Lost Treffen am Nikolaus in Berlin |
sheepyie

Moderator

Herkunft: Berlin
 |
|
Lost Treffen am Nikolaus in Berlin |
 |
Huhu,
ich hoffe, das lesen jetzt nicht nur die Berliner
Wir wollen am Nikolas, also am 6.12., über einige Berliner Weihnachtsmärkte bummeln,Glühwein und so trinken und dabei auch sicherlich über Lost quatschen. (haben das letztes Jahr auch schon mal in kleiner Runde gemacht und viel Spaß dabei gehabt)
Wir, das sind bisher chris und ich, für die das ja genau vor der Haustür ist, aber auch bondi und domelom, die dafür eine kleine Anreise machen werden.
Berlin ist sehr gut per Zug, Flugzeug und Auto erreichbar
|
|
28.10.2008 21:32 |
|
|
bondi
Moderator

Herkunft: Wega VIII
 |
|
| RE: Lost Treffen am Nikolaus in Berlin |
 |
Hm, und Hubschrauber?
__________________ Only fools are enslaved by time and space ... _______________________________________
|
|
28.10.2008 23:32 |
|
|
ruthie

Foren Gott

|
|
ne das geht nicht bondi. und zu fuss ist berlin übrigens auch nicht erreichbar. mit dem fahrrad und motorrad auch nicht, also gar nicht erst versuchen! und mit bus will ich gar nicht erst anfangen...

|
|
29.10.2008 00:53 |
|
|
sheepyie

Moderator

Themenstarter
 |
|
Also Hubschrauber geht auch, denn so landen hier ja häufiger irgendwelche Politiker
Wenn Du einen Hubschrauber hast, findest Du garantiert eine Sondergenehmigung, damit hier landen zu können.
Zu Fuss geht auch, kommt halt drauf an, von wo Du kommst, ruthie
Ich war erst letztens mit meinen Schwestern in Hennigsdorf und von dort aus, sind wir dann nach Reinickendorf rein gelaufen.
Mit Fahrrad kannste auch von zwei Orten weiter weg noch kommen.
Motorrad ist wie Auto. Ich bin früher häufiger mit dem Motorrad nach Hamburg zu meiner Familie gefahren. Das war völlig unproblematisch und man stand nicht ganz so im Stau
Bus geht auch, wenn man aus dem Brandenburger Umland kommt. Oder z.T. gibt es ja auch diese Busverbindungen von z.B. Hamburg nach Berlin.
So, das waren jetzt wohl alle Möglichkeiten. Ach nee, ich denke per UFO ginge auch, aber dann vielleicht besser in Babelsberg-Potsdam landen und mit der S-Bahn reinfahren
|
|
29.10.2008 09:43 |
|
|
bondi
Moderator

|
|
| Zitat: |
Original von ruthie
ne das geht nicht bondi. und zu fuss ist berlin übrigens auch nicht erreichbar. mit dem fahrrad und motorrad auch nicht, also gar nicht erst versuchen! und mit bus will ich gar nicht erst anfangen... |
Heißt das, Du kommst auch?
__________________ Only fools are enslaved by time and space ... _______________________________________
|
|
29.10.2008 10:58 |
|
|
sheepyie

Moderator

Themenstarter
 |
|
Im Januar gab es einen Direktflug von NY nach Berlin (da hatte uns mein Onkel aus Florida besucht). Weiß aber nicht, ob der schon wieder eingestellt wurde
|
|
29.10.2008 12:04 |
|
|
bondi
Moderator

|
|
Lange Anfahrten scheut ruthie ja selten, soweit ich das in Erinnerung habe.
Nich wahr?
Hach, nu freu ich mich plötzlich schon. Nikolaus habe ich eigentlich ziemlich selten was Nettes vor.
|
|
29.10.2008 12:32 |
|
|
ruthie

Foren Gott

|
|
rofl na ja, zwischen basel-köln und chicago - berlin ist schon ein unterschied^^
ich komm aber nicht mit dem zug. ich lauf nach ny, dann schwimm ich und dann lauf ich den rest nach berlin^^
(leider geht mein semester bis 12.12. deswegen kann ich nicht kommen)

|
|
29.10.2008 13:41 |
|
|
sheepyie

Moderator

Themenstarter
 |
|
@ ruthie:
Wenn Du eine Strecke mit dem Fahrrad fährst, statt zu laufen, könntest Du beim "Ironman" mit machen
Also nicht dem Film sondern der Sport-Sache.
Och, schade, dass Dein Semester bis zum 12.12. geht
@ all:
Wie sieht es denn mit denen aus, die einen kürzeren Weg als Chicago haben?
|
|
29.10.2008 14:03 |
|
|
ruthie

Foren Gott

|
|
rofl^^
aber es ist echt schad. verschieben geht nicht um vielleicht 10 tage oder so? weil ich hatte eh vor meine schwester in hamburg zu besuchen und der bus von da nach berlin ist ja nicht so teuer...

|
|
29.10.2008 16:43 |
|
|
Yuppi

König

|
|
Ich würd echt gern kommen, aber ich glaube nich, dass es klappt weil ich ja nur noch einen Monat ein Auto hab und ich dann leider kein Geld für Zug oder so hab, weil ich dann bisschen sparen muss um mir ein neues zu kaufen...und ich glaub nich, dass mir meine Eltern die fahrt bezahlen würden.
|
|
29.10.2008 23:15 |
|
|
chris
Held der Arbeit

|
|
also wollen wir jetzt den 6. fest machen?
Ich weiß, dass bestimmt noch andere wie z.B. Yuppi gerne kommen würden, aber es zu weit weg ist.
Aber vielleicht könnt ihr ja auch nen Lost-Treffen in Nürnberg aufm Christkindelmarkt machen
|
|
19.11.2008 23:35 |
|
|
sheepyie

Moderator

Themenstarter
 |
|
Oh, für mich war der 6. schon fest
Ich bin auf jeden Fall dabei und mein Freund wohl auch.
|
|
20.11.2008 09:21 |
|
|
bondi
Moderator

|
|
Cool!!!
Wie es aussieht komme ich allein. Womöglich bin ich dafür schon einen Tag vorher da.
|
|
20.11.2008 10:20 |
|
|
sheepyie

Moderator

Themenstarter
 |
|
So, für alle, die es am nächsten Samstag, dem 6., einrichten können nach Berlin zu kommen:
Wir haben auch extra wieder die Bäume an der Straße "Unter den Linden" mit Lichtern geschmückt und auch der Hbf ist schon weihnachtslich beleuchtet. So ist Berlin einfach zu finden
Aber im allgemeinen ist es ja nicht ganz so einfach sich in Berlin zu finden. Da hilft ein fester Treffpunkt schon ungemein *gg* Also, wo und wann wollen wir uns treffen? Wieder am S-Bhf Friedrichstraße?
|
|
28.11.2008 10:13 |
|
|
bondi
Moderator

|
|
Nicht lieber direkt auf dem entsprechenden Weihnachtsmarkt? Oder ist da einer?
P.S.: Kenn mich eben in Berlin nich wirklich aus.
Habt Ihr schon eine Vorstellung von der Uhrzeit?
|
|
28.11.2008 10:53 |
|
|
chris
Held der Arbeit

|
|
da ist doch immer so ein Gedränge
Wie wärs denn vor dem Brandenburger Tor? Auf der Seite richtung Tiergarten? Das findet bestimmt jeder.
Ist zwar auch etwas voll, aber es geht hoffentlich noch. Von da aus könnte man zum Weihnachtsmarkt am Opernpalais gehen und/oder am Gendarmenmarkt.
Tja, Uhrzeit ich schlag mal 15 Uhr vor.
|
|
28.11.2008 11:21 |
|
|
|