Registrierung   Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » OUT OF THE X » Musik / Cinema / TV » Fringe - wer guckt's? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fringe - wer guckt's?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

images/avatars/avatar-44.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ProSieben hats derzeit schwer mit seinen neuen US-Serien und hofft mit dem zugegeben dämlichen Titelzusatz "Grenzfälle des FBI" tatsächlich Zuschauer der AkteX-/Mysterie-Schiene als Zuschauer zu gewinnen.

Dabei hat die Serie nicht viele Gemeinsamkeiten mit AkteX, aber dennoch einige Parallelen.

Es geht um die FBI-Agentin Olivia Dunham, die mysteriöse Mordfälle untersucht, dazu bekommt sie quasi eine eigene Abteilung und die Hilfe eines Wissenschaftlers, der die letzten Jahre inner Klappse saß und seines Sohnes.

Es gibt keine Außerirdischen, keine Flüche, keine übernatürlichen Sachen und all den Kram, der wissenschaftliche Natur dieser Mordfälle steht im Vordergrund. Scully hätte ihre Freude großes Grinsen
08.03.2009 19:38 chris ist online Beiträge von chris suchen
WorldofDead WorldofDead ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-803.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß von Leuten, die meinen, es wäre eine billige Kopie, aber auch von anderen, die meinen, es wäre natürlich davon inspiriert worden, aber trotzdem eigenständig. Deswegen sollte man sich wohl sein eigenes Urteil bilden.
Natürlich hat Pro 7 das Recht, mit allen Mitteln Zuschauer an Land zu ziehen, aber ich finde so etwas ist dann doch die falsche Richtung. Denn der Zuschauer will ja nichts sehen, das es schon einmal gab, sondern dann doch eher etwas neues, oder?

08.03.2009 19:44 WorldofDead ist offline Beiträge von WorldofDead suchen
Shepolino Shepolino ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-7045.jpg

Inspiriert wurde die Serie von akte X ganz sicherlich, davon bin ich überzeugt. Akte X hatte auch nicht nur aliens und Außerirdisches... ich habe Fringe irgendwann nicht mehr geguckt, weil ich es einfach unglaublich langweilig und die Hauptdarstellerin extrem nervig fand daher kann ich vielleicht nicht allzu viel sagen. Man erkennt aber, meiner Meinung nach, dass Akte X schon eines der Vorbilder gewesen sein muss.

Ob es der richtige Weg ist so Zuschauer an Land zu ziehen... hm, ich weiss nicht.

08.03.2009 21:39 Shepolino ist offline Beiträge von Shepolino suchen
happy happy ist weiblich
Routinier

Ich werde der Serie auf jeden Fall eine Chance geben und freue mich mittlerweile richtig darauf.
Akte X-Vergleiche und Ansätze heraus zu suchen werde ich versuchen zu vermeiden, damit verbau´ich mir letztlich den Spaß einer vllt gut gemachten Idee.
09.03.2009 12:57 happy ist offline Beiträge von happy suchen
Lady3Jane Lady3Jane ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-862.gif

Ich bin auch schon gespannt, es gab ja einige Vorschusslorbeeren.

Die Untertitel find ich etwas unglücklich gewählt, ist aber sicherlich Absicht von ProSieben, um potentielle Mysterie-Zuschauer anzuziehen.

Darin Morgan schreibt wohl auch für Fringe...

09.03.2009 14:18 Lady3Jane ist offline Beiträge von Lady3Jane suchen
Sammy Sammy ist weiblich
Routinier

Noch 6 Tage bis zum Start.
Habe zwar jetzt erst 2 Folgen gesehen,aber das es eine Akte X Kopie ist,das hab ich absolut nicht fest stellen können.
Es geht zwar auch mit ums FBI und mysteriöse Fälle,aber ich merk da wirklich nichts.
Der Pilot hat mir sehr gut gefallen.
Jedenfalls ich werd Montags immer rein schalten,aber mir wäre ein späterer Sendeplatz lieber gewesen.
Möchte nicht wissen,wo sie die Schere an gelegt haben.
Ich seh es jetzt schon kommen,die erste Folge hat gute Quoten danach gehts wie bei andere Pro7 Serien bergab. Augen rollen
10.03.2009 16:22 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen
Redux Redux ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-7735.jpg

Ich bin sowas von unglaublich blöd, das glaubt ihr nicht. Gestern Abend lag ich so im Bett und bin schon fast eingeschlafen gewesen. Da kommt auf einmal Pro 7 Newstime. Eine Frau hat ein schnell alterndes Baby bekommen. Also mit den Nachrichten sah das ja voll echt aus. Mich hat im Bett schon fast der Schlag getroffen....

Naja, was soll ich sagen? Als ich heute morgen nach einem Bericht darüber im Web gesucht habe (und natürlich auch nix gefunden hab), stellte sich raus, dass das ne Werbung für Fringe war... großes Grinsen großes Grinsen

Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=sctZEp_4r00

Tja, man sollte halt einfach den Fernseher ausstellen, wenn man schon fast schläft... Augen rollen

14.03.2009 11:37 Redux ist offline Beiträge von Redux suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

ich hab die Werbung auch gesehen und bin ebenfalsl erstma zusammengezuckt *hihi*

Ohne irgendwas vorwegzunhemen oder zu verraten, finde ich, dass die Qualität der Episoden der ersten Staffel noch sehr schwankt. Manchmal dachte ich "Was fürn scheiß!" und hab ausgemacht und andere Folgen sind einfach genial.
Die Autoren sind wohl noch auf der Suche nach dem Erfolgsrezept und probieren viel aus.
14.03.2009 12:46 chris ist online Beiträge von chris suchen
Sammy Sammy ist weiblich
Routinier

Die Folge ist einfach der absolute Hammer.
Freue mich jetzt schon auf den Montag,bis es endlich im TV laufen tut. großes Grinsen
14.03.2009 16:50 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen
Matches Malone Matches Malone ist männlich
Dark Knight Detective

images/avatars/avatar-2553.jpg

Herkunft: Gotham City

Hm...das klingt so, als würde es sich auf jeden Fall lohnen, da mal reinzuschalten. Pro sieben kann mich seit Jahren schon nur noch mit "LOST" locken und allenfalls noch mit "Supernatural". Der Rest, den die so verzapfen, ob das nun eine der zahlreichen, übelst schlechten Eigenproduktionen ist oder U.S. Import, ist der reinste Müll. Ich denke, ich werde "Fringe" wohl eine Chance geben und nen kleinen Blick riskieren großes Grinsen

"I could be bounded in a nutshell and count myself a king of infinite space, were it not that I have bad dreams."
14.03.2009 16:57 Matches Malone ist offline Beiträge von Matches Malone suchen
Lady3Jane Lady3Jane ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-862.gif

Zitat:
Original von Redux
Ich bin sowas von unglaublich blöd, das glaubt ihr nicht. Gestern Abend lag ich so im Bett und bin schon fast eingeschlafen gewesen. Da kommt auf einmal Pro 7 Newstime. Eine Frau hat ein schnell alterndes Baby bekommen. Also mit den Nachrichten sah das ja voll echt aus. Mich hat im Bett schon fast der Schlag getroffen....

Naja, was soll ich sagen? Als ich heute morgen nach einem Bericht darüber im Web gesucht habe (und natürlich auch nix gefunden hab), stellte sich raus, dass das ne Werbung für Fringe war... großes Grinsen großes Grinsen

Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=sctZEp_4r00

Tja, man sollte halt einfach den Fernseher ausstellen, wenn man schon fast schläft... Augen rollen

ETA: hier gibt es einen Bericht darüber:
http://www.dwdl.de/article/story_20148,00.html

Heute gab es auch eine Art "Bildstörungs-Werbung" auf Prosieben, da war ein Handabdruck gesehen.
Leider hat ProSieben aus der Lost Werbung zur ersten Staffel immer noch nichts gerlernt und übertreibs es für meinen Geschmack mal wieder. Diesen Flug Hamburg-Bosten Trailer hängt mir als 3 pro Woche ProSieben Zuschauer auf jeden Fall schon gehörig zum Halse raus.

Originell ist die Idee mit dem schnell wachsenden Baby nicht, genauso was gab es in Lars von Triers kongenialer TV-Serie Geister.

Reingeschuat wird trotzdem, nachdem mich Supernatural nicht wirklich vom Hocker gehauen hat, trotz der Unmengen an XF-Alumni.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lady3Jane: 14.03.2009 20:06.

14.03.2009 19:52 Lady3Jane ist offline Beiträge von Lady3Jane suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

Wer hier erwartet, dass das Rad neu erfunden wird, sollte die Serie dann vielleicht nicht schauen. großes Grinsen
14.03.2009 21:03 chris ist online Beiträge von chris suchen
SmallPotato SmallPotato ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-2450.jpg

Zitat:
Original von Redux

Jaaaaaa, das habe ich auch gesehen. Total krass ! Meine Schwester und ich haben uns auch nur fragend angeguckt und mega erschrocken auf den Bildschirm gestarrt !!! *lol*
Bis ich dann geschnallt habe, dass es Werbung für Fringe ist.....
Die Idee von Pro 7 ist aber echt mal gut !!! Das hat gewirkt !!!

X-Philanthropy
14.03.2009 22:15 SmallPotato ist offline Beiträge von SmallPotato suchen
mandy mandy ist weiblich
Doppel-As

Zitat:
Original von SmallPotato
Zitat:
Original von Redux

Jaaaaaa, das habe ich auch gesehen. Total krass ! Meine Schwester und ich haben uns auch nur fragend angeguckt und mega erschrocken auf den Bildschirm gestarrt !!! *lol*
Bis ich dann geschnallt habe, dass es Werbung für Fringe ist.....
Die Idee von Pro 7 ist aber echt mal gut !!! Das hat gewirkt !!!

Genau den Clip hab ich auch auf Pro7 gesehen und dachte erst das es echt war, LOL, bis ich bemerkt habe dass das ja auch bei der "Fringe" Werbung vorkam, danach kam ich mir echt bescheuert vor großes Grinsen

Ich finde die Serie sieht recht interessant aus und ich werde es auf jeden Fall gucken, wer weiß vielleicht gefällt es mir ja.....
15.03.2009 13:15 mandy ist offline Beiträge von mandy suchen
Redux Redux ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-7735.jpg

Na, dann bin ich ja Gott sei Dank nicht der einzige gewesen... großes Grinsen Wobei - ich red mich ja raus, dass ichs nur deswegen nicht gespannt hab, weil ich schon fast geschlafen hab... cool

Ich nehms mir morgen mal auf, habe aber keine großen Erwartungen.

15.03.2009 13:36 Redux ist offline Beiträge von Redux suchen
Rebel247 Rebel247 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-7472.jpg

Ich fand diese Aktion mit der Nachrichten Sendung total daneben.
Man kann nicht die Original Nachrichten für einen Fake verwenden.
Ich schau mir meine Nachrichten zwat sowieso nicht auf Pro7 an, aber ich finde es einfach nicht richtig.
Ich hab direkt geschnallt dass es quatsch ist und fand es einfach nur geschmacklos. Das wirft auch einen Schatten auf die Serie. Aber die kann ja nix dafür, sehe sie mir übrigens gerade an Augenzwinkern
16.03.2009 20:38 Rebel247 ist offline Beiträge von Rebel247 suchen
lallilly lallilly ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1193.jpg

Ich und meine Schwester haben die Werbung auch gesehen. Wir vermuteten schon nach 20 Sekunden, dass es sich um einen Fake handelt. Als die Szenen aus Fringe eingeblendet wurden, war es klar und das, was der Nachrichtensprecher erzählte, konnte ja auch nur Fiktion sein.
Wir fanden diese Werbung aber echt bescheuert und geschmacklos, besonders weil Pro Sieben es voll darauf anlegt, dass die echt wirkt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lallilly: 16.03.2009 21:25.

16.03.2009 21:22 lallilly ist offline Beiträge von lallilly suchen
miffi miffi ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-78.jpg

Herkunft: Eternia

Ich hab die Werbung nich gesehn, aber es is vermutlich auch nich wesentlich geschmackloser als der Klatsch und Tratsch, den sie sonst auch gerne als Nachrichten verkaufen.

Und zur Serie an sich... für mich wirkt es wie ein Mix aus Akte X und Heroes, einen Touch von LOST hat's auch... hmm also der Pilot hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber vielleicht werd ichs mal weiterverfolgen, wenn ich dran denke und es passt *gg*

How do you do, Tiss Maylor? I'm Biles, the nutler.
16.03.2009 21:54 miffi ist offline Beiträge von miffi suchen
Rebel247 Rebel247 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-7472.jpg

So, nun hab ich die erste Folge gesehen. Okay, es hat Potential, aber die Hauptdarstellerin scheint mir ein wenig zu glatt. Ihr fehlt die schauspielerische Tiefe einer Gillian Anderson. Aber denkt mal an Gillian im Piloten smile Da wußte man auch nicht was in ihr steckt.
Ich werde der Serie eine Chance geben. Das hab ich Supernatural, Lost, und all dem anderen Kram nach den Piloten nicht.

Und das es eindeutig Akte X beeinflußt ist finde ich in Ordnung. Die Serie versteckt das ja nicht gerade. Ich finde sie gibt es förmlich zu, durch ihren Vorspann zum Beispiel.
16.03.2009 21:56 Rebel247 ist offline Beiträge von Rebel247 suchen
Gilli Gilli ist weiblich
König

images/avatars/avatar-33.gif

hab gar nicht gemerkt das es fake war ich weggeschnallt hab bevor die fringe einblendung etc. war.find serie interessant nd echt gespannt wi es weitergeht...

--------------------------------------------->The Gilli Files & Gilli's Art<-------------------------------------------
16.03.2009 21:57 Gilli ist offline Beiträge von Gilli suchen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » OUT OF THE X » Musik / Cinema / TV » Fringe - wer guckt's?