Registrierung   Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » Aired Episodes » 7. Staffel » Endszene von "Amor Fati" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Endszene von "Amor Fati"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Majesty Majesty ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7391.jpg

Endszene von "Amor Fati" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne Frage zu der berühmten berüchtigten Schlussszene von Amor Fati.

Ich hab vor kurzem mal gelesen, dass es Gerüchte gibt,nachdem sich Mulder und Scully nach dem Original-Skript richtig küssen sollten... und das das Skript kurzfristig noch umgeschrieben wurde (angeblich sogar von David)... und das so die geänderte Version gedreht wurde (Scullys Kuss auf Mulders Stirn).

Weiß jemand mehr darüber?
Wie gesagt, ich habs vor kurzem irgendwo (ich vermute auf irgengeiner Shipper-Seite großes Grinsen ) gelesen.. aber fragt mich nicht wo. großes Grinsen

03.06.2008 19:09 Majesty ist offline Beiträge von Majesty suchen
WilliamMulder WilliamMulder ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7003.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch nie davon gehört. Wenns wirklich so wäre wärs wirklich schade, aber die Szene zeigt schon so viel intimität aus, aber nichts geht über einen richtigen Kuss großes Grinsen .
03.06.2008 21:22 WilliamMulder ist offline Beiträge von WilliamMulder suchen
Jumago Jumago ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-2505.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn man nach einigen Wodka Lemon beide Augen, bei diffusem Schummerlicht zusammenkneift, dann kann man im zweiten Moment
(denn, der erste fällt definitiv bei dem %-Gehalt im Blut weg)
auch bei diesem Schluss, fast einen richtigen Kuss vermuten Augenzwinkern .

Wobei mir besonders gut gefällt, wie Scully Mulder mit den Fingerspitzen übers Gesicht und schließlich über die Lippen streicht...hach, da kriegt mein kleines Shipperherz jedesmal fast ne Attacke.

Echt? Da soll ein richtiger Kuss geplant gewesen sein?
Nein, das habe ich noch nie gehört und auch, wenn ich sonst auf das Geknutsche der Beiden ganz scharf bin, so denke ich, ist dieses Ende hier eindeutig, dass der Situation am meisten entsprechende.

Die unausgesprochene Intimität der beiden zueinander steht für mich bei dieser vorsichtigen und doch so aussagekräftigen, ja zärtlichen Geste zweifellos fest. Manchmal ist weniger eben einfach mehr.

tja, verdammt.......like the Rolling stones says: You can´t (always) get what you want.

oder so ähnlich Augenzwinkern

X FILES. DIESE EINE LIEBE WIRD NIE ZU ENDE GEHN. WANN WERD ICH SIE WIEDERSEHN?

I WANT TO BELIEVE IN X FILES III

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jumago: 04.06.2008 15:35.

04.06.2008 15:33 Jumago ist offline Beiträge von Jumago suchen
Fastpitch Fastpitch ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6711.jpg

Also die Geste mit den Fingern über seine Lippen zu streichen ist ja fast noch intimer als ein Kuss auf die Lippen.

Also ich habe Freunde schon auf den Mund geküßt, aber noch nie so eine zärtliche Geste gemacht.

Schöne Szene!

04.06.2008 15:48 Fastpitch ist offline Beiträge von Fastpitch suchen
mirv mirv ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-6834.jpg

Ähnliche Gerüchte kursierten zu Requiem, wenn ich mich recht besinne, wurde FS an einer Com dazu befragt und er verneinte die Vermutung: ein Kuss war nicht geplant.
Von ähnlichen Spekulationen in Bezug auf "amor fati" weiss ich nichts.
Allerdings habe ich im Zuge der Wiedererkennung des Titels etwas herumgesucht und es zeigt sich, dass der Ausspruch auf Nietzsche zurückgeht.
In der englischen Wikipedia findet sich ein aufschlussreicher Artikel dazu, wo wir sogar erwähnt sind!
http://en.wikipedia.org/wiki/Amor_fati
Hier noch eine deutsche Definition aus Meyers Onlinelexikon:
Zitat:
Amor Fati [lateinisch »Liebe zum Schicksal«], F. Nietzsches Formel für den höchsten Zustand, den ein Mensch erreichen könne: den als sinnlos erkannten ewigen Kreislauf allen Geschehens nicht nur zu ertragen, sondern um seiner selbst willen zu lieben.

Spannende Titelwahl, wenn man bedenkt, was in der Folge vor sich geht...

[...] nur umschattet von der Illusion der Liebe, schafft der Mensch, nämlich nur im unbedingten Glauben an das Vollkommene und Rechte. Jedem, den man zwingt, nicht mehr unbedingt zu lieben, hat man die Wurzeln seiner Kraft abgeschnitten: er muss verdorren, nämlich unehrlich werden.
Nietzsche
04.06.2008 15:51 mirv ist offline Beiträge von mirv suchen
Fastpitch Fastpitch ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6711.jpg

Wow.... ich hab mir nie Gedanken über die Bedeutung des Titels gemacht.....

Danke, dass Du das rausgesucht hast, weil die Folge dadurch ja noch besser wird fröhlich

04.06.2008 15:56 Fastpitch ist offline Beiträge von Fastpitch suchen
Lebende Foren Legende

Besonders wegen der Schlussszene großes Grinsen .
04.06.2008 16:14 WilliamMulder ist offline Beiträge von WilliamMulder suchen
TILOMAS TILOMAS ist weiblich
The Hilarious

images/avatars/avatar-1929.jpg

Dass das Ende nachgedreht wurde, erkennt man an der Frisur von Scully... bis zur Schlussszene hatte sie noch eine längere Haarpracht, die jedoch dann urplötzlich raspelkurz war (schöner Schnitt). In den paar Folgen darauf hatte sie wieder die Frisur, wie noch vor der letzten Szene in Amor Fati, die sie erst so gegen Orison dann wirklich hatte.

TEAM SNOGGER!!! SO WHAT??? BITE ME!!!

04.06.2008 16:22 TILOMAS ist offline Beiträge von TILOMAS suchen
Lebende Foren Legende

HmHm ist mir auch schon aufgefallen, seltsam seltsam großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen . Aber ich geb Fastpitch recht, die Szene mit den Fingern über den Mund streichen ist fast noch intimer als ein kurzer Kuss.
04.06.2008 16:33 WilliamMulder ist offline Beiträge von WilliamMulder suchen
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Majesty

über die Frisur hab ich mir vorher nie wirklich Gedanken gemacht.. aber jetzt wo dus sagst... cool

04.06.2008 16:43 Majesty ist offline Beiträge von Majesty suchen
cliohres cliohres ist weiblich
König

images/avatars/avatar-7715.jpg

Zitat:
Original von Jumago
Also, wenn man nach einigen Wodka Lemon beide Augen, bei diffusem Schummerlicht zusammenkneift, dann kann man im zweiten Moment
(denn, der erste fällt definitiv bei dem %-Gehalt im Blut weg)
auch bei diesem Schluss, fast einen richtigen Kuss vermuten Augenzwinkern .

Wobei mir besonders gut gefällt, wie Scully Mulder mit den Fingerspitzen übers Gesicht und schließlich über die Lippen streicht...hach, da kriegt mein kleines Shipperherz jedesmal fast ne Attacke.

Echt? Da soll ein richtiger Kuss geplant gewesen sein?
Nein, das habe ich noch nie gehört und auch, wenn ich sonst auf das Geknutsche der Beiden ganz scharf bin, so denke ich, ist dieses Ende hier eindeutig, dass der Situation am meisten entsprechende.

Die unausgesprochene Intimität der beiden zueinander steht für mich bei dieser vorsichtigen und doch so aussagekräftigen, ja zärtlichen Geste zweifellos fest. Manchmal ist weniger eben einfach mehr.

tja, verdammt.......like the Rolling stones says: You can´t (always) get what you want.

oder so ähnlich Augenzwinkern

dem ist beim besten Willen nichts hinzuzufügen Freude
gut gesagt!

24.08.2008 18:08 cliohres ist online Beiträge von cliohres suchen
cliohres cliohres ist weiblich
König

images/avatars/avatar-7715.jpg

Zitat:
Original von mirv
Ähnliche Gerüchte kursierten zu Requiem, wenn ich mich recht besinne, wurde FS an einer Com dazu befragt und er verneinte die Vermutung: ein Kuss war nicht geplant.
Von ähnlichen Spekulationen in Bezug auf "amor fati" weiss ich nichts.
Allerdings habe ich im Zuge der Wiedererkennung des Titels etwas herumgesucht und es zeigt sich, dass der Ausspruch auf Nietzsche zurückgeht.
In der englischen Wikipedia findet sich ein aufschlussreicher Artikel dazu, wo wir sogar erwähnt sind!
http://en.wikipedia.org/wiki/Amor_fati
Hier noch eine deutsche Definition aus Meyers Onlinelexikon:
Zitat:
Amor Fati [lateinisch »Liebe zum Schicksal«], F. Nietzsches Formel für den höchsten Zustand, den ein Mensch erreichen könne: den als sinnlos erkannten ewigen Kreislauf allen Geschehens nicht nur zu ertragen, sondern um seiner selbst willen zu lieben.

Spannende Titelwahl, wenn man bedenkt, was in der Folge vor sich geht...

OMG - ist das wieder schön... Augen rollen

what would life be without Mulder and Scully... fröhlich

Danke für die Info *gleichrausschreib*

24.08.2008 18:11 cliohres ist online Beiträge von cliohres suchen
cape cape ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-7683.jpg

Zitat:
Original von Fastpitch
Also die Geste mit den Fingern über seine Lippen zu streichen ist ja fast noch intimer als ein Kuss auf die Lippen.

Schöne Szene!

Da kann ich nur mit dem Kopf nicken... die Szene verschlägt einem doch die Sprache *schwärm* so schön und traurig traurig rotes Gesicht

"Mulder, wenn sie mich hier tot finden, meinen verdauten Leichnam wie er hier im Stuhl sitzt und leblos durch das Teleskop irgendwelche Trunkenbolde beim Pinkeln und Kotzen beobachtet, dann denken sie daran, dass meine letzten Gedanken ihnen galten und dass ich sie gern töten würde..."
04.09.2008 19:21 cape ist offline Beiträge von cape suchen
Spike90 Spike90 ist männlich
Doppel-As

Hab auch nix davon gewusst.Aber sich in Staffel 7 jetzt noch so aufsparen mit den Kussszenen ist doch schon lächerlich-dann hätten sie es gleich mit der Beziehung lassen können.
Immerhin haben die beiden aj ein Baby-das sit ja komishc das sie sich 6,5 Jahre lang so zieren und schüchtern sind und es dann in 6 Monaten ins Bett schaffen ohne verhütung-was andere nur in der EHe machen??
08.09.2008 22:21 Spike90 ist offline Beiträge von Spike90 suchen
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Majesty

das mit dem ziezen finde ich auch schreeeecklich!
desswegen kann ich mir die szene auch echt nicht auf deutsch angucken.
In der OV wirkt die Szene so intim ....und das "Sie" in der Deutschen Fassung...boah das geht echt gar nicht...
und dass sie sich auch noch nach "All Things" siezen ... also spätestens da hätte die Synchro ma schalten müssen. pfffff... und dann bekommen die beiden ein baby und siezen sich immernoch... HALLO? großes Grinsen also... da hat die synchro echt geschlampt. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Majesty: 08.09.2008 23:08.

08.09.2008 23:07 Majesty ist offline Beiträge von Majesty suchen
Gilli Gilli ist weiblich
König

images/avatars/avatar-33.gif

naja die sie unfruchtbar ist und medizinische akten von mulder kennt hatte die auf verhütung keinen bock.... fröhlich

die synchro find ich so wieso doof

--------------------------------------------->The Gilli Files & Gilli's Art<-------------------------------------------
12.09.2008 06:45 Gilli ist offline Beiträge von Gilli suchen
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von Spike90
Hab auch nix davon gewusst.Aber sich in Staffel 7 jetzt noch so aufsparen mit den Kussszenen ist doch schon lächerlich-dann hätten sie es gleich mit der Beziehung lassen können.
Immerhin haben die beiden aj ein Baby-das sit ja komishc das sie sich 6,5 Jahre lang so zieren und schüchtern sind und es dann in 6 Monaten ins Bett schaffen ohne verhütung-was andere nur in der EHe machen??

Wer sagt denn, dass die bis zur 7. Staffel gebraucht haben Augenzwinkern .

Und das mit dem Nichtverhüten hat damit zu tun, dass die Beiden mit Sicherheit wissen, dass sie HIV-Negativ sind und Scully war ja angeblich unfruchtbar (vll. ist sie das ja auch immer noch, kommt drauf an, wie man darüber denkt, wie William entstanden ist Augenzwinkern ).

Und das die Kussszenen so rar sind, hat vermutlich damit zu tun, das CC und Co. es lieben uns auf die Folter zu spannen großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WilliamMulder: 02.11.2008 13:38.

12.09.2008 12:32 WilliamMulder ist offline Beiträge von WilliamMulder suchen
Lila_Moz Lila_Moz ist weiblich
Tripel-As

Also ich persönlich vertrete die Meinung, dass die Szene in Amor Fati womöglich eine der besten für einen Kuss gewesen wäre.

Ich finde, keine der anderen Szenen, in denen es tatsächlich zu einem Kuss gekommen ist, konnte ein so hohes Maß an Intensität erreichen wie in Amor Fati. Hätten sie sich da tatsächlich geküsst, dann hätten wir uns doch alle in die Hose gemacht! *ahem*

02.11.2008 13:26 Lila_Moz ist offline Beiträge von Lila_Moz suchen
DavidFan DavidFan ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-7713.gif

ich finde in dieser szene auch am unlogischsten von allen krassen szenen, dass sie da geht. also in millenium zum beispiel kann ich das irgendwie nachvollziehen (sie denken echt, die welt geht unter und gehen -in meiner phantasie zu einem von beiden nach HAUSE harhar-), viele szenen brechen ja auch einfach ab, selbst im film kann ich ein bisschen verstehen, warum die nicht an dem punkt, wo die biene stach, wieder ansetzen. aber bei amor fati verstehe ich es eigentlich nicht. ich finde, eigentlich hätten sie sich in dem moment wirklich noch näher kommen können, danach (würde die lippenszene natürlich auch nicht missen wollen, er HAT aber auch einen entzückenden Mund *schmacht*).. oder halt wenigstens weiter quatschen.. sie ist schließlich heilfroh, ihn gesund wieder zu haben.. was hat sie denn bitte jetzt besseres zu tun? großes Grinsen

03.08.2009 18:22 DavidFan ist offline Beiträge von DavidFan suchen
DavidFan DavidFan ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-7713.gif

Eine Erklãrung würde mir an den Haaren herbeigezogen noch einfallen. Scully schien ja wirklich etwas betroffen davon, Diana scheinbar falsch eingeschätzt zu haben und obwohl Mulder ihr ja direkt versichert, dass SIE für ihn wichtig ist und nicht Diana, könnte ich mir noch vorstellen, dass Scully ihm vllt nen Moment der Trauer gönnen will. *würg* also, dass sie es einfach ihm zuliebe unpassend findet, so kurz nach der Verkündung des Mordes (weil sie Mulder gerettet hat..) ihn zu küssen? Denk scon, dass Scully ggü Diana in dem Moment ein schlechtes Gewissen haben könnte, oder zumindsst bissel dankbar ist. Was meint ihr?

01.07.2013 09:16 DavidFan ist offline Beiträge von DavidFan suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » Aired Episodes » 7. Staffel » Endszene von "Amor Fati"