Registrierung   Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » X - Talk » X-Philes in Aktion » Treffen-Topics und Communitys » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Treffen-Topics und Communitys
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miffi miffi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-78.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.863
Herkunft: Eternia

Treffen-Topics und Communitys Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr alle,

wir haben diese Sache mit den Treffen-Topics nun eine Weile beobachtet und schließlich festgestellt, dass sie doch langsam etwas unübersichtlich werden. Es wird sehr viel gepostet, was ich nicht unbedingt als Spam bezeichnen möchte, aber doch für Nicht-Beteiligte nicht sehr interessant ist. Und das Forum ist ja eigentlich für alle da, nicht für einen kleinen Kreis an Usern, die Privatgespräche über irgendetwas führen.

Wenn ich von mir ausgehe, dann finde ich die Treffen-Topics grundsätzlich interessant, weil ich gerne die Bilder anschaue und die Berichte lese. Allerdings ist das anstrengend, wenn man sich durch zig „sinnlose“ Kommentare wühlen muss, bis man die interessanten Sachen findet.

Wir haben also überlegt, wie man das am dümmsten lösen könnte. Ein extra Spam-Topic zu jedem Treffen-Topic war angedacht, aber im Endeffekt würde das vermutlich nur noch mehr Verwirrung reinbringen. Also sind wir auf eine andere Idee gekommen: Nämlich die tollen Funktionen von My-Mania mal voll auszunutzen und für jede größere Stadt einfach eine Community zu eröffnen.

Praktisch soll das dann so aussehen:

Im XFM-Forum werden in den nächsten Tagen die bisherigen Treffen-Topics geschlossen und neue eröffnet. In diesen wird im ersten Post auf die zugehörige Community verwiesen, die ebenfalls demnächst alle soweit fertig sein werden. Im weiteren Verlauf des Topics sollen dort dann nur Sachen gepostet werden, die allgemein von Interesse sind, nämlich Dinge wie Termine, Fotos, Berichte, Videos etc.

Was darüber hinausgeht – z. B. Details für die Planung (wer kommt wann wo an, wer bringt was mit), Privatgespräche, Schwelgen in Erinnerungen und Insidern, Austausch von Mail-Adressen etc. - soll dann in die jeweilige Community verlagert werden.

Leute, die daran interessiert sind, an einem Treffen teilzunehmen, können dann Mitglied der Communitys werden; die, die nur gerne sehen möchten, wie die Treffen gelaufen sind, können sich mühelos im XFM-Forum die Sachen anschauen.

Ich hoffe, wir haben mit dieser Idee eine für alle annehmbare Lösung gefunden.

__________________

How do you do, Tiss Maylor? I'm Biles, the nutler.
16.05.2008 22:17 miffi ist offline Beiträge von miffi suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » X - Talk » X-Philes in Aktion » Treffen-Topics und Communitys