Loststammtisch - Köln/ Bergisch Land |
sheepyie

Moderator

Herkunft: Berlin
 |
|
So, nu ist es amtlich. Habe gerade den Flieger gebucht. 87 Euro hin und zurück und das Ganze auch noch so flott, das ist unschlagbar
Sorry Bondi, hab Dein "Angebot" erst zu spät gesehen
Werde wohl gegen 12h in Köln sein. Mein Flieger trudelt kurz nach 11h ein und bis man raus und mit der S-Bahn zum Haupt-Bhf kommt, dauert es bestimmt noch ein bisschen. Also wenn dann schon jemand im Kölner Zentrum ist und einem Berliner Mädel ein bisschen die Stadt zeigen will, nur zu
Ansonsten mach ich die Stadt ein bissl alleine unsicher
Können ja vorher noch mal Handynummer tauschen, damit wir uns dann leichter finden können.
|
|
25.01.2008 21:58 |
|
|
thewhO
Moderator

Themenstarter
 |
|
So ich hab Frei für das ganze Wochenende bekommen
Wird wunderbär
|
|
25.01.2008 23:22 |
|
|
Trixie

Routinier

|
|
Weiß jemand, ob man da bei den Pollerwiesen und den vielen Schafen parken kann?
Also werd ich mir mal das Umweltplakettchen kaufen, damit die mich überhaupt nach Köln reinlassen
Wieviele sind wir überhaupt?
__________________ Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
|
|
26.01.2008 14:32 |
|
|
sheepyie

Moderator

|
|
| Zitat: |
| Wieviele sind wir überhaupt? |
Hm, mal 'ne Liste machen ...
gesagt, dass sie kommen haben:
Babelchen
thewhO
bondi
Trixie
sheepyie
Interesse gezeigt haben:
Desmond
sawyers_Ische
So, keinen vergessen? Also, wer kommt noch??
|
|
26.01.2008 15:03 |
|
|
sawyers_Ische

Routinier

Herkunft: RUHRPOTT
 |
|
Original von thewhO
Und wo kann man in Köln am Rhein grillen das würd mich echt interessieren |
Also wenn ich im Sommer da bin und Freunde besuch sind wir immer zu Hafen gefahren und haben da gegrillt.
Das darf man sicher nicht amtlich aber da ist auch nicht viel los, von daher hat es nie wen gestört.
Genaue Adresse weiß ich nicht kann ich aber raus kriegen, ich weiß nur das es nicht weit von Nippes ist.
Aber wir können gerne auch die offiziellen Wiesen nehmen wenn ihr da mehr Bock drauf habt.
Und jeder bringt sein Zeug dann mit oder wir schauen dann wenn wir uns treffen und kaufen dann mit Auto ein, is vielleicht praktischer.
Wenn ich komm, dann auf jeden Fall mit Auto.

|
|
26.01.2008 16:30 |
|
|
Babelchen

Moderator

Herkunft: ausm tiefsten Oberbergischen / NRW
 |
|
Also ich bin für die offizielle Version vom Grillen
Und die Poller Wiesen scheinen ja nich weit weg vom Deutzer Bahnhof zu sein, sodass die Leute, die mit dem Zug kommen, auch leicht mit der Bahn oder zu Fuss dahinzukommen...
Hat wer ne genaue Adresse, wo das dort ist??? (theWho z.B.)
Dann kann man nämlich gucken, wie das dort mit den Parkgegebenheiten und Anbindungsmöglichkeiten ist...
Edit: Oder wir treffen uns am Tanzbrunnen...da ist es immer Sommer auch superschön, ich weiß nur nicht wie es da mit den Grillgegebenheiten ist... Weil die Poller Wiesen sind ja schon ein Stückle entfernt vom Zentrum...
Ich versuch mal grad noch nen Plan hier vorzubringen
zur reinen Orientierung.
Edit II: Hab keinen änständigen Plan gefunden
Wenn man aber hier drauf geht, kann man die Karte bei Zoomstufe 1:40.000, Kartengröße 3x3 einstellen und da wo das nördliche "Rhein" steht, ist der Tanzbrunnen und da wo das südliche "Rhein" steht (also bei Deutz) sind die Pollerwiesen...
Sprich: Wenn man in Deutz aussteigt (wenn derjenige mit der Bahn kommt) kann man quasi zu Fuss zum Tanzbrunnen laufen, wenns die Poller Wiesen sind, muss man Bus und Bahn nehmen...
Hier noch ein Foto vom Tanzbrunnen
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Babelchen: 26.01.2008 19:51.
|
|
26.01.2008 19:22 |
|
|
thewhO
Moderator

Themenstarter
 |
|
Ich bräuchte ne Mitfahrgelegenheit
weil ich kein Auto hab,
wenn jemand über Solingen nach Köln fährt und mich mitnehmen könnte das
wär super.
Die Pollerwiesen liegen an der Alfred-Schütte-Allee - einfach mal Pollerwiesen bei Google Maps eingeben, es wird direkt angezeigt.
|
|
26.01.2008 23:57 |
|
|
chris
Held der Arbeit

|
|
also für den Fall der Fälle, dass ich zu dem Zeitpunkt etwas Luft im Studium habe und für ein paar Tage "nach Hause" fahren kann, dann komme ich sicherlich auch gerne.
Kann ich aber nur kurfristig zwei Wochen vorher sagen.
|
|
27.01.2008 12:19 |
|
|
Babelchen

Moderator

|
|
|
27.01.2008 12:42 |
|
|
Trixie

Routinier

|
|
|
27.01.2008 13:19 |
|
|
sheepyie

Moderator

|
|
@ Trixie
Ich werde ja, wie gesagt, wohl so ab 12h in Köln sein und dann vielleicht noch ein bisschen die Stadt erkunden. Ist ja mein erstes Mal in Köln
Wäre super, wenn man nicht vom Bahnhof bis zur Pollerwiese laufen kann, wenn ich dann bei Dir mitfahren könnte
@ chris
Das wäre ja lustig, wenn Du auch kommen könntest *Party*
Wir sollten auf jeden Fall vorher noch die Handynummern austauschen, damit wir uns alle finden
Ich freu mich schon drauf *tanz*
|
|
27.01.2008 13:38 |
|
|
thewhO
Moderator

Themenstarter
 |
|
@ Chris & Sheepyie wohnt ihr nicht beide in Berlin da könnt ihr euch doch öfters treffen?!
| Bin schon sehr gespannt auf unser Gruppen-Blind-Date |
Ja dann sind wir nicht länger die annonymen Lost Junkies :>
|
|
27.01.2008 14:59 |
|
|
chris
Held der Arbeit

|
|
Original von thewhO
@ Chris & Sheepyie wohnt ihr nicht beide in Berlin da könnt ihr euch doch öfters treffen?! |
Machen wa ja och
|
|
27.01.2008 15:24 |
|
|
thewhO
Moderator

Themenstarter
 |
|
hat mich schon gewundert dass 2. Leute die in Berlin wohnen extra ins schöne Köln kommen ums sich da zu treffen
|
|
27.01.2008 15:28 |
|
|
Trixie

Routinier

|
|
@Sheepyie: Klar nehme ich Dich mit! (Sofern ich den Kölner Hbf überhaupt finde)
Die Handynummern sollten wir auf jeden Fall austauschen, denn Köln ist extrem groß, da kann es ohne weiteres sein, das man sich nicht findet
__________________ Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
|
|
27.01.2008 16:10 |
|
|
sheepyie

Moderator

|
|
Original von thewhO
@ Chris & Sheepyie wohnt ihr nicht beide in Berlin da könnt ihr euch doch öfters treffen?!
| Bin schon sehr gespannt auf unser Gruppen-Blind-Date |
Ja dann sind wir nicht länger die annonymen Lost Junkies :> |
Annonyme Lost Junkies
Das gefällt mir.
Aber ja, Chris und ich sind nicht mehr annonym. Wir haben es schon mal geschafft uns zu treffen
Wobei das wäre auch echt lustig gewesen, wenn wir extra nach Köln kommen würden um uns mal kennenzulernen
|
|
27.01.2008 17:21 |
|
|
Babelchen

Moderator

|
|
Original von Trixie
... (Sofern ich den Kölner Hbf überhaupt finde)
|
Klar findest du den, hast doch mich an Bord
|
|
27.01.2008 19:20 |
|
|
thewhO
Moderator

Themenstarter
 |
|
Chat Zitat Orion: wo bei wenn das Treffen auf der Wiese bei Köln ist was machen wir den wenn es regnet da hat noch keiner dran gedacht oder
Ist ist zwar noch 5 Monate hin bis zum Usertreffen... theorethisch und praktisch müssen wir nicht jetzt alles bis ins kleinste Detail planen..
Jedoch wäre es praktisch einen alternativ Plan zu haben falls es regnet... auch wenn hoffentlich Sommer ist
.
Also her mit euren Plänen^^
|
|
27.01.2008 23:30 |
|
|
Babelchen

Moderator

|
|
Ich würd sagen, falls es regnet (was ich wirklich nicht hoffe!!!!) dann setzen wir uns alternativ in ein Cafe oder Bistro und klüngeln halt dort
|
|
28.01.2008 12:28 |
|
|
|