Registrierung   Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » OUT OF THE X » Musik / Cinema / TV » Dexter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dexter 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matches Malone Matches Malone ist männlich
Dark Knight Detective

images/avatars/avatar-2553.jpg

Herkunft: Gotham City

Daumen hoch! Dexter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haaallooo! *wink* smile

Ich war so frei, einfach mal wieder einen neuen Thread zu eröffnen, der da heißt..."Dexter".
Kennt zufällig noch jemand von euch diese ziemlich geniale U.S. Serie? Und wenn ja, was haltet ihr davon? großes Grinsen

http://de.wikipedia.org/wiki/Dexter_%28Fernsehserie%29

http://www.tv.com/dexter/show/62683/phot...ace_links;image

"I could be bounded in a nutshell and count myself a king of infinite space, were it not that I have bad dreams."
28.06.2007 08:19 Matches Malone ist offline Beiträge von Matches Malone suchen
VancouverX9 VancouverX9 ist weiblich
powerknubbel

images/avatars/avatar-2228.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist ja geil. Erst ein halbes Jahr nicht die Serie gucken und dann hier einfach mal total unschuldig nen Thread dazu eröffnen.

So so.

Also.

*Handheb*

Zufällig kenn ICH die Serie auch...

Und weißt ja, dass ich sie geil finde. Sie scheint von Folge zu Folge besser zu werden und kranker. Die Atmosphäre ist so genial aufgebaut, der Humor ist auch mal was anderes und Dexter ist wirklich überzeugend gespielt ! Hut ab vor Michael C.Hall, den ich ohnehin schnuckig finde. Die Charaktere wachsen einem alle ans Herz, obwohl die Serie so ein beunruhigendes Setting hat. Ich kann mich über die Sendung gar nicht einkriegen, weil sie endlich wirklich mal was Neues ist.

Aber schon Szenen wie die am Ende der ersten Folge, wo er den Barbiekopf an seinem Kühlschrank findet und dann sein Voiceover dazu, und generell seine Voiceovers, dann das ganze Opening Theme und die Stimmung, die durch die schwüle Hitze Miamis aufkommt, machen die Sendung so genial wie sie ist. Und wer schon in Miami war, weiß auch, dass die Atmosphäre wirklich so ist in Miami, wie es in der Sendung klar wird.

Ab Herbst kommen neue Folgen im US-TV und es scheint eng zu werden für Dexter, weil ein neuer Detective eingestellt wird um herauszufinden, wo all die Leichen herkommen, die plötzlich aus den Sümpfen Miamis gezogen werden. *schluck*

Wie weit bist Du mit den Folgen ?

(Offenbar hab ich jetzt auf diese Diskussion lange gewartet, weil ich mich kaum zurückhalten kann...)

EDIT: Mittlerweile kann man auch die offizielle Homepage besuchen.
http://www.sho.com/site/dexter/home.do

Die gibt nen ziemlich repräsentativen Einblick in die Sendung großes Grinsen

28.06.2007 09:57 VancouverX9 ist offline Beiträge von VancouverX9 suchen
Dark Knight Detective

Themenstarter Thema begonnen von Matches Malone
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ meine Lieblings-Chirurgin

*lol* Oh, du kennst die Serie auch? Welch glücklicher Umstand...Zufälle gibts, ge? großes Grinsen
Ich merke schon, du bist schon ganz heiß. Und über "Dexter" diskutieren würdest du auch gerne, oder? *g* Augenzwinkern
Also...als erstes möchte ich nochmal ganz lieb danke sagen für die Discs. Dass ich so lange net dazu kam sie anzuschauen tut mir echt sorry, aber das hatte leider dirverse, gute Gründe. Außerdem is n alter Mann schließlich kein D-Zug großes Grinsen Doch wie heißt es so schön: "Wut Ding will Geile haben"...oder so smile

Ich muss sagen, das Konzept der Serie ist sehr cool, auch wenn ich mir bisher leider keinen einzigen Namen der agierenden Hauptprotagonisten merken kann. Mit Ausnahme von Dexter selbst natürlich *gröhl*
Dass ich Julie Benz mag, weißt du ja schon, wenn ich mich recht erinnere *g*
Was mir am meisten gefällt ist der Erzählstil, die Handlung und wie man alles präsentiert bekommt. Man sieht und hört eigentlich alles aus Dexters Perspektive und seine Gedankengänge und Ansichten in den verschiedensten Situationen sind teilweise sehr befremdlich und faszinierend zugleich. Alleine in der Pilotfolge könnte ich zig verschiedene Szenen benennen, die mir einfach im Gedächtnis haften geblieben sind, weil sie entweder zum schmunzeln waren, oder weil sie mich nachdenklich und neugierig gestimmt haben.
Was die Faszination von "Dexter" als fortlaufende Serie ausmacht, ist meiner Meinung nach die Art und Weise, wie die Macher an die ganze Sache ran gehen. Man setzt hier einfach mehr auf Tiefgang, Inhalt und Character, anstatt sich nur auf Special Effects und billige Schockeffekte zu verlassen, wie dies bei vielen anderen Serien und Filmen dieses Genres leider der Fall ist. Man sieht eigentlich nie, wie übermäßig viel Blut vergossen wird, aber der subtile Horror, der immer mitschwingt...fast so als wäre man live dabei, gefällt mir sehr und das denke ich ist es, was das ganze ausmacht.

"I could be bounded in a nutshell and count myself a king of infinite space, were it not that I have bad dreams."
29.06.2007 08:28 Matches Malone ist offline Beiträge von Matches Malone suchen
nataloa nataloa ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3335.jpg

Oh man, sorry dass ich mich dazu erst jetzt melde, aber erst als ich Michael C. Hall gelesen habe, hab ich geschaltet...

Bin doch ein so ein Six Feet Under-Freak großes Grinsen

Hab mich jetzt mal bei Wikipedia erkundigt (mein Startseite quasi ^^) und bin total begeistert, sodass ich mir jetzt die 1. Staffel bei amazon.com vorbestellt habe. Klingt sehr sehr vielversprechend.

Meine Fragen:
1. Wo läuft das? NUR auf Showtime?
2. Wieso könnt ihr das "sehen"?
3. Wieso hab ich da nix von mitbekommen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nataloa: 29.06.2007 09:16.

29.06.2007 08:54 nataloa ist offline Beiträge von nataloa suchen
Dark Knight Detective

@ nataloa

Die Serie läuft (bisher) leider nur im U.S. TV. Aber ich persönlich habe mir einen großen Teil der ersten Staffel von "DEXTER" über eine gewisse charmante, weibliche Quelle zugelegt... großes Grinsen
Wo genau das läuft, da bin ich allerdings überfragt, da musst du die heiße Chirurgin da über mir fragen, denn die hat mir die discs zugespielt. cool

05.07.2007 07:44 Matches Malone ist offline Beiträge von Matches Malone suchen
powerknubbel

@nataloa:

Die Serie läuft NUR in den USA und bisher nur auf Showtime. Ich weiß nur, dass die da läuft, weil ich letztes Jahr in ner Subway in NY saß, die quasi von innen komplett mit Postern von Michael C.Hall mit nem blutigen Messer in der Hand tapeziert war. Und da ich auch Michael C.Hall Fan bin und ich es sehr verstörend fand, dass die die ganze U-Bahn zwei Wochen lang damit tapeziert haben, habe ich mir vorgenommen, diese Serie anzusehen.
Als ich dann nach Deutschland zurückgekommen bin konnte ich natürlich auf den Rest der Serie nicht mehr verzichten großes Grinsen

Legal kommt man bisher nur über iTunes und die DVDs von amazon.com daran, und auch nur über nen US-Account.

Die zweite Staffel startet am 30.9., also hast Du noch nicht so viel verpasst.

@Discussion:

Ich finde vor allem faszinierend, wie sehr man sich selbst nach und nach mit Dexter identifiziert, bzw. wie man mit Schrecken feststellt, dass man auf seiner Seite ist - irgendwie. Das gelingt auch nur, weil seine Mordtaten immer recht kurz dargestellt werden und weil die ganze Sendung extrem viel Wert auf Ästhetik legt, besonders auf die Ästhetik des Ekelhaften,weswegen Special Effects überhaupt nicht nötig sind. Was das Blutvergießen angeht, wird vor allem gegen Ende der 1. Staffel nicht mehr so zimperlich mit Bildern umgegangen. (Schon das Finale gesehen ?!?!?!)

Und interessant sind auch wirklich der charakterliche Tiefgang und die Geschichte von Dexter und das ganze Thema der Selbstjustiz, das ja nochmal ganz empfindlich im Zusammenhang mit Julie Benz' Charakter angesprochen wird. Und die Namen der Charaktere kann ich mir auch nie merken *LOL*
Was ich auch mochte, waren die Flashbacks, die einem versuchen ein wenig mehr vom Charakter zu erzählen, da man ja sonst alles aus Dexters POV erzählt bekommt. Das erinnert mich vom Stil her fast an eine Charles Dickens Geschichte oder an Dorian Gray.

Die Voiceovers besonders am Anfang und Ende bauen die ganze Spannung und diese düstere morbide Atmosphäre so auf, vor allem diese eine Szene, wo er sich vor seiner Appartmenttür umdreht und in den Himmel hinaufschaut, wo sich ein fieses Unwetter zusammenbraut. Und dann Michael C.Halls fast pervers tief klingende Stimme dazu. *ERSCHAUDER*

Genial ist auch die Opening Sequence oder die Opening Credits, wo Dexter bei seinem morgendlichen Aufstehritual gezeigt wird und wo die Brutalität und Widerwärtigkeit von Alltagsgesten so auf den Punkt gebracht wird. Total geil ! Wenn Dexter ne Orange presst sieht das aus, als würde er jemanden schlachten. Und wenn er sich Bacon mit Ei macht und es dann genüsslich aufisst kotzt man fast. Und das mag ich an der Serie: Dass sie uns sagt, dass wir eigentlich alle schlecht und ekelhaft und böse sind, nur dass einige von uns das nach außen tragen und andere eine perfekte Maske tragen. In der Sendung geht es ja im Prinzip vor allem um Masken.

Und Michael C.Hall verdient definitiv nen Emmy für seine Performance.

Wer nicht weiß, wovon ich rede, kann sich hier die Opening Credits mal ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=bpyJMfDhdN0

05.07.2007 14:11 VancouverX9 ist offline Beiträge von VancouverX9 suchen
powerknubbel

neue folgen !!!
wer die 1. Staffel schon kennt, kann sich exklusiv und legal auf www.sho.com/site/dexter die 1. folge der 2. Staffel ansehen, dort ist auch eine zusammenfassung der 1. Staffel zu sehen, so dass man leicht mitkommt, auch wenn man die 1. Staffel nie sah...

kann ich nur empfehlen...

03.10.2007 10:14 VancouverX9 ist offline Beiträge von VancouverX9 suchen
nataloa nataloa ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3335.jpg

Danke!!! Gut zu wissen. Hab seit letzte Woche die 1. Staffel zuende schauen können und saß jetzt dumm da. großes Grinsen

03.10.2007 18:05 nataloa ist offline Beiträge von nataloa suchen
Dark Knight Detective

Hm...und ich Held habe noch net mal die erste Staffel komplett durch, bisher unglücklich

03.10.2007 20:16 Matches Malone ist offline Beiträge von Matches Malone suchen
powerknubbel

ich hab jetzt die zweite staffel zu ende gesehen und könnte heulen, dass es schon wieder vorbei ist.
es ist und bleibt mit abstand die beste serie, die ich kenne. neben akte x....
also schaut euch die 2. staffel an leute !!! frage mich, wann die serie endlich auch hier ins fernsehen kommt !

10.12.2007 10:36 VancouverX9 ist offline Beiträge von VancouverX9 suchen
Dark Knight Detective

Du meinst bei dem durchschnittlichen Tempo der deutschen Fernsehlandschaft? Das geht sicher schnell, ich schätze so...zwei, drei Jahre. großes Grinsen

*g*

10.12.2007 11:59 Matches Malone ist offline Beiträge von Matches Malone suchen
Lady3Jane Lady3Jane ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-862.gif

Ich habe irgendwo gehört das das 2008 auf RTLII laufen soll, genauso wie Californication...

10.12.2007 12:56 Lady3Jane ist offline Beiträge von Lady3Jane suchen
domelom domelom ist weiblich
Timelord

images/avatars/avatar-4383.jpg

Herkunft: Gallifrey

Zitat:
Original von VancouverX9
ich hab jetzt die zweite staffel zu ende gesehen und könnte heulen, dass es schon wieder vorbei ist.

Aber es kommt doch noch eine Folge. verwirrt Oder hast du dir etwa den DVD Screener angeschaut?

10.12.2007 21:15 domelom ist offline Beiträge von domelom suchen
powerknubbel

Keine Ahnung, ich hab mir halt die 12. Folge der 2. Staffel angeschaut, "The British Invasion" und woher die kam, weiß ich auch nicht.
*unschuldig guck*
Fakt ist aber: geile Sendung und es ist eine Schande, dass sie jetzt wieder so lange aussetzt, bis es weiter geht, ich bin definitiv Dexter-süchtig und will sofort zurück nach Miami...

11.12.2007 10:13 VancouverX9 ist offline Beiträge von VancouverX9 suchen
moonchild moonchild ist weiblich
Verdorbene Seele

images/avatars/avatar-2904.jpg

ich hatte am montag das vergnügen, den pilotfilm zu sehen.

die serie ist echt toll, eben die idee an sich (erzählperspektive &c, ich denke, das brauche ich nicht weiter ausführen, das haben vancouver und der med-mod ja schon gemacht) und vor allem der hauptdarsteller.
faszinierend, wie jemand so abartig und attraktiv zugleich sein kann.

rtl2 zeigt dexter dann ab ende september, ich glaube montags (oder dienstags), im anschluss an californication so gegen 23.15 uhr oder so.
ähm, das war jetzt keine besonders konkrete information, sorry.

life has to end; love doesn't.

13.08.2008 13:49 moonchild ist offline Beiträge von moonchild suchen
Dark Knight Detective

@ meine kleine, verdorbene Seele

Wo genau lief der Pilotfilm denn am Montag?
Ja, ich habe die Vorschau auf RTL2 auch mit Freuden zur Kenntnis genommen. Hab sie zufällig beim rum zappen entdeckt, RTL2 is für gewöhnlich nicht so meins...

14.08.2008 13:36 Matches Malone ist offline Beiträge von Matches Malone suchen
moonchild moonchild ist weiblich
Verdorbene Seele

images/avatars/avatar-2904.jpg

das war in einem kleinen kino in der stadt mit dem höchsten wohlfühlfaktor in deutschland Augenzwinkern

Californication Preview München

sieht so aus, als würde ich dann im herbst drei serien, die im fernsehen kommen, anschauen...

life has to end; love doesn't.

14.08.2008 13:53 moonchild ist offline Beiträge von moonchild suchen
Dark Knight Detective

Aha...Wohlfühlfaktor, wie? Augenzwinkern *g*

Also..."DEXTER" werde ich mir auch geben, im Herbst auf RTL2. Ich hoffe nur, die deutsche Synchro ist erträglich smile

18.08.2008 12:12 Matches Malone ist offline Beiträge von Matches Malone suchen
powerknubbel

ich schau auch mal rein, bin mal gespannt, wie die den umsetzen auf deutsch.
hat jemand schon die erste folge der dritten staffel gesehen?

27.09.2008 19:56 VancouverX9 ist offline Beiträge von VancouverX9 suchen
justaXgirl justaXgirl ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-3000.jpg

So... nachdem man ja fast "gezwungen" war gestern zu später Stunde den Pilot von 'Cali' zu schauen, bin ich natürlich auch für DEXTER dran geblieben. Ne Serie ganz nach meinem Geschmack. Die guten Gründe, weshalb man doch mal RTL 2 gucken muss ( unglücklich ) wurden schon erläutert.
Der Typ ist einfach klasse. Wie der abgeht, wen der da seine Blutmuster finded. Herrlich! großes Grinsen
Schauspieler und Syncro find ich auch gut, wobei einem die Syncro wohl nie sooo schlecht vorkommt, wenn man das Original nicht kennt... Augenzwinkern

Wie gut, dass ich Di. meinen freien Tag habe. Freude

KA U KI MATANUKU, KA U KI MATARANGI, KA U KI TENEI, WHENUA, HEI WHENUA. MAU E KAI TE MANAWA O TAUHOU.

30.09.2008 12:52 justaXgirl ist offline Beiträge von justaXgirl suchen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » OUT OF THE X » Musik / Cinema / TV » Dexter