Registrierung   Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » Aired Episodes » 5. Staffel » 5x06 Der große Mutato / The Post-Modern Prometheus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 5x06 Der große Mutato / The Post-Modern Prometheus 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahM sarahM ist weiblich
Kaiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eve1 und Roy: ihr habt noch nie was von ausmoschen gehört?! großes Grinsen Das heißt so viel wie in die Gänge kommen! Weiß gar nicht von wem ich das Wort hab! Bei uns aufm Dorf kennt das jeder! großes Grinsen Ist halt Schliebenerisch! fröhlich

Sagt mal hat nicht einer ein Bild von Chris Owens? Mich würde interessieren wie der aussieht! Bestimmt nicht so verführerisch wie der Mutato! großes Grinsen
21.03.2007 19:56 sarahM ist offline Beiträge von sarahM suchen
SisterinAct SisterinAct ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-3322.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt nicht so das beste, aber besser als nichts. Gab nicht so viele zur Auswahl. großes Grinsen

Agent Jeoffry Spender übrigens Augenzwinkern

SisterinAct hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
sfco18.jpg

21.03.2007 21:53 SisterinAct ist offline Beiträge von SisterinAct suchen
sarahM sarahM ist weiblich
Kaiser

Na der ist doch mal sexy! geschockt Wie kann man sich nur so für eine Serie verunstalten lassen?! Augen rollen Danke für das Bild SisterinAct!
Und hier mal ein Bild von ihm wie er nach ein paar Stunden in der Maske ausieht zum Vergleich! Das ist ja wie in "verliebt in Berlin"(nicht das ich das je geguckt hätte), nur das Lisa noch schlimmer assah! Augenzwinkern

sarahM hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
gm.jpg

22.03.2007 12:26 sarahM ist offline Beiträge von sarahM suchen
VancouverX9 VancouverX9 ist weiblich
powerknubbel

images/avatars/avatar-2228.gif

@Eve: Dein Prometheus Kommentar ist total untergegangen und das tut mir leid.
Ich finde das auch eine gelungene Auswahl. Es geht hier um menschliche Hybris und welche andere griechische Sage fällt einem da sonst ein ?

Viel interessanter finde ich dann jedoch in diesem Zusammenhang das "Post-modern", vor allem in Hinblick auf Lyotards Definition des Begriffs Postmodern als "Erzählungen keinen Glauben mehr schenken" und der Definition von Al Gore, Postmodernismus präge eine nihilistische, narzisstische Generation.
Aber da ich zu wenig Ahnung von Philosophie habe kann ich leider nicht mehr ausschweifen...unglücklich
Es ist auf jeden Fall ein intelligenter Titel, der einen zum Nachdenken anregt.

22.03.2007 13:44 VancouverX9 ist offline Beiträge von VancouverX9 suchen
agenthuhn agenthuhn ist männlich
Tripel-As

@VancouverX9
Hab da auch schon oft drüber nachgedacht, da Postmodernes Theater eines meiner Prüfungsthemen war... Die Postmoderne beinhaltet ja auch das ständige Zitieren und Verweisen auf andere Kunstwerke (Filme, Texte usw.). Dabei werden ganz unterschiedliche Stile, Genres, sowie Hoch- und Populärkultur kombiniert. Aus dieser Collage soll dann ein neues, eigenständiges Werk entstehen. Vielleicht passt das hier mit den Verweisen auf den antiken Prometheus-Mythos, den Comics, den alten Schwarzweißfilmen, den Cher-Songs usw...

SCULLY: UFOs. Extraterrestrial visitors from beyond who apparently have nothing better to do than buzz one mountain over and over again for 700 years.
MULDER: (hurt) Sounds like crap when you say it.
22.03.2007 14:17 agenthuhn ist offline Beiträge von agenthuhn suchen
VancouverX9 VancouverX9 ist weiblich
powerknubbel

images/avatars/avatar-2228.gif

das ist sicherlich der offensichtliste sinn hinter dem titel, das hatte ich natürlich noch gar nicht beachtet smile

22.03.2007 15:33 VancouverX9 ist offline Beiträge von VancouverX9 suchen
Dana_Michi Dana_Michi ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-7266.jpg

Saugute Folge *gg
Danach war ich so "infiziert", dass ich in den nächsten Tagen losgezogen bin, um mir sämtliche Lieder aus der Folge zu holen *lol
Seit dem hab ich so ca. 4-5 Cher CD´s, weils natürlich nicht alles auf EINER CD gab ... *grmpf

Ich fand auch die Szene irre komisch, wo sie in dem einen Zimmer sind und danach wegen dem Gestank aus den Latschen kippen ... irgendwie sah das für mich so aus, als sollten M/S gelichzeitig umfallen, wobei es bei Scully so wirkt, als wenn sie sich kurz vertan hat und zu früh den Boden küssen wollte (sie zuckt erst und geht dann doch mit Muldi zusammen ins Land der Träume) .. *lol
Kann mich auch irren, kam mir nur so vor .. *gg

05.06.2008 11:29 Dana_Michi ist offline Beiträge von Dana_Michi suchen
TheTruth TheTruth ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-7288.jpg

Das Ende ist sooooo toll......!!!
Nicht nur wegen Scully und Mulder...auch "der große Mutato" rührt mich....!!!

"I wanna believe that the dead are not lost of us,
but they speak to us
THAT IT'S PART OF SOMETHING GREATER THAN US..."

nadinekrueckel.blogspot.com
14.06.2008 19:43 TheTruth ist offline Beiträge von TheTruth suchen
goldenheart goldenheart ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-7741.jpg

So, jetzt hab ich die Folge auch mal wieder gesehen, einfach super! Musste besonders schmunzeln, als der Doktor meinte, er müsse gleich los, weil er einen Vortrag an der Uni von Ingolstadt halten will. Hehe, da hat doch auch Frankenstein studiert großes Grinsen Hach, ich liebe Gothic Novels!
Mal ne Frage: Weiß jemand, wo ich diese Melodie finden kann, die in der Folge immer gespielt wird? Also nicht die Cher-Songs, sondern diese unheimliche Weise...?
20.08.2008 18:25 goldenheart ist offline Beiträge von goldenheart suchen
cape cape ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-7683.jpg

Oh ja klasse Folge... großes Grinsen Erinnert ihr euch an die Szene als die Anwohner mit Mulder Scully und dem Mutato in der Scheune sind? Wie n paar der Leute mit den Tieren verglichen werden? Geniale Umsetzung großes Grinsen

"Mulder, wenn sie mich hier tot finden, meinen verdauten Leichnam wie er hier im Stuhl sitzt und leblos durch das Teleskop irgendwelche Trunkenbolde beim Pinkeln und Kotzen beobachtet, dann denken sie daran, dass meine letzten Gedanken ihnen galten und dass ich sie gern töten würde..."
20.08.2008 19:04 cape ist offline Beiträge von cape suchen
Ansche Ansche ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-7746.gif

also ich hab mir die Folge auc herst wieder angesehen - weil die toll ist- Augenzwinkern

und ich find´s z.B. auch so witzig,wenn Mulder da in das Café geht zum Frühstücken...all diese Blicke *michwegschmeiß* großes Grinsen

und ich muss Dana_Michi zustimmen...mir kam das auch irgendwie so vor,als wollte Scully versehentlich zu früh umkippen in der Szene im Zimmer mit dem "Rauch"... großes Grinsen aber vielleicht haben wir usn da auch beide verguckt Augenzwinkern

aber der Schluss is für mich einfach nur TOLL...ich liebe die Geste mit der Mulder Scully zum Tanzen "auffordert" *schmacht*...und wie sich sich dann beide angrinsen....*haaaaaaaaaaaach* großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

20.08.2008 19:15 Ansche ist offline Beiträge von Ansche suchen
OnlyTrueDiva OnlyTrueDiva ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-4366.jpg

Ich muss sagen, dass diese Folge zu meinen absoluten Lieblingen gehört. Es war die zweite Folge überhaupt, die ich von Akte X gesehen habe.

Und diese Folge hat mich echt umgehauen. Ich bin seit nun mehr als 10 Jahren durch und durch Cher-Fan und zu dieser Zeit war ich gerade mittendrin im Fansein und dann lief diese Folge. Ich glaube, als ich "The Sun Ain´t Gonna Shine Anymore" gehört habe, und das in einer Akte X-Folge, hat es mich vom Sofa gehauen.
Ich konnte es nicht fassen: meine erste Leidenschaft (Cher) kombiniert mit meiner zweiten Leidenschaft (Akte X). Ich dachte, ich träume. Und ich muss zugeben, dass ich zum Schluss sogar geheult habe, so sehr hatte es mich berührt...naja, und heute sehe ich die Folge als eine schönen Rückblick auf meine Kindheit^^ Und mein Herz blutet jedes Mal, wenn der Schluss gezeigt wird. Wunderschön!!!!!

23.08.2008 15:55 OnlyTrueDiva ist offline Beiträge von OnlyTrueDiva suchen
RedRose RedRose ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7757.jpg

Zitat:
Original von OnlyTrueDiva
Und mein Herz blutet jedes Mal, wenn der Schluss gezeigt wird. Wunderschön!!!!!

Ja, der Schluss ist einfach himmlisch, denn sehe ich mir immer mehrmals an, wenn ich die Folge schaue smile . Ich kann das irgendwie nie bei einmal belassen großes Grinsen . Einfach zu schön wenn Scully und Mulder miteinander tanzen smile .

24.08.2008 18:44 RedRose ist offline Beiträge von RedRose suchen
Routinier

Zitat:
Original von RedRose
Zitat:
Und mein Herz blutet jedes Mal, wenn der Schluss gezeigt wird. Wunderschön!!!!!

Ja, der Schluss ist einfach himmlisch, denn sehe ich mir immer mehrmals an, wenn ich die Folge schaue smile . Ich kann das irgendwie nie bei einmal belassen großes Grinsen . Einfach zu schön wenn Scully und Mulder miteinander tanzen smile .

Du sagst es!!! Ich werd da immer total melandcholisch (und auch immer a bissel traurig), weils einfach so traumhaft schön is...und dann wird mir immer bewusst, wie sehr mir Akte X fehlt *heul*

25.08.2008 12:45 OnlyTrueDiva ist offline Beiträge von OnlyTrueDiva suchen
RedRose RedRose ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7757.jpg

Zitat:
Du sagst es!!! Ich werd da immer total melandcholisch (und auch immer a bissel traurig), weils einfach so traumhaft schön is...und dann wird mir immer bewusst, wie sehr mir Akte X fehlt *heul*

Ja, genau, mir wird da auch immer bewusst, wie sehr mir Akte X fehlt. Bei dem Ende passt einfach alles, wie du schon sagst es ist melandcholisch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RedRose: 26.08.2008 20:25.

26.08.2008 20:23 RedRose ist offline Beiträge von RedRose suchen
Routinier

Zitat:
Original von RedRose
Zitat:

Ja, genau, mir wird da auch immer bewusst, wie sehr mir Akte X fehlt. Bei dem Ende passt einfach alles, wie du schon sagst es ist melandcholisch.

*lool* Über diese Folge wird sogar im Cher-Forum diskutiert^^

26.08.2008 20:31 OnlyTrueDiva ist offline Beiträge von OnlyTrueDiva suchen
cape cape ist weiblich
Routinier

Ich glaub man kann wirklich sagen dass die Schlussszene zu einer der schönsten gehört die sich zwischen Mulder und Scully abgespielt haben...!?! Vielleicht auch eine der schönsten der Serie?

"Mulder, wenn sie mich hier tot finden, meinen verdauten Leichnam wie er hier im Stuhl sitzt und leblos durch das Teleskop irgendwelche Trunkenbolde beim Pinkeln und Kotzen beobachtet, dann denken sie daran, dass meine letzten Gedanken ihnen galten und dass ich sie gern töten würde..."
27.08.2008 22:58 cape ist offline Beiträge von cape suchen
Routinier

Ja mit Sicherheit...ich erinnere mich noch an die Doku-Zusammenfassung über Akte X am Ende der 5. Staffel...diese Doku endete auch mit der Tansszene und ja, auch da habe ich geheult^^

27.08.2008 23:03 OnlyTrueDiva ist offline Beiträge von OnlyTrueDiva suchen
Serenity Serenity ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-2123.jpg

Nun, diese Folge ist auf alle Fälle meine persönliche Nr.1. *auf Ava deut*
Sie ist einfach rundum perfekt.
Und, ja schlagt mich ruhig, aber ich finde den Tanz am Ende schöner als alle Küsse (außer den in "Die Wahrheit" Augenzwinkern ) zusammen. großes Grinsen

"Warum ist es hier drin so dunkel?"
"Weil das Licht aus ist."

28.08.2008 11:53 Serenity ist offline Beiträge von Serenity suchen
cape cape ist weiblich
Routinier

Zitat:
Ja mit Sicherheit...ich erinnere mich noch an die Doku-Zusammenfassung über Akte X am Ende der 5. Staffel...diese Doku endete auch mit der Tansszene und ja, auch da habe ich geheult^^

Ja hab die Doku damals aufgenommen. Echt genial großes Grinsen Stimmt hatte ich schon wieder vergessen dass auch da die Szene zum Schluss kam Augen rollen großes Grinsen

28.08.2008 17:42 cape ist offline Beiträge von cape suchen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » Aired Episodes » 5. Staffel » 5x06 Der große Mutato / The Post-Modern Prometheus