Registrierung   Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » Aired Episodes » 5. Staffel » 5x06 Der große Mutato / The Post-Modern Prometheus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 5x06 Der große Mutato / The Post-Modern Prometheus 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,506 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xeros89 xeros89 ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 1.332

Der grosse Mutato! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern Abend habe ich mir nun endlich, "den grossen Mutato" angeschaut, von dem ich vom Namen her hier im Forum schon viel gehört habe.
Mein Gott, war das ne schräge Folge. Die Idee, dass man in ein Buch taucht, um in ein Märchen zu gelangen (mit Mulder und Scully), finde ich an sich eine gute Idee. Das wurde auch gut umgesetzt, zB mit dem etwas übertriebenen verrückten Professor, als er ihnen das erste mal sein Labor zeigt (mit dem Blitzen und so) oder das schön geschmückte Haus des Professors. Jedoch hatte ich ein wenig Mühe mit den schwarz-weiss Aufnahmen. Normalerweise stört mich dies kein bisschen (bei alten Filmen und so) aber hier hätte die Farbe irgendwie noch gut getan, man gewöhnt sich aber daran.
Sehr sehr schade finde ich, dass damals weder Rossanne (ich weiss, das ist falsch geschrieben Augenzwinkern ) noch Cher kommen konnten.
--> Kommen wir also zur Musik: Am Anfang, als er die Chemikalie im Haus des ersten Opfers anzündete und dann dieses 80er-Cher-Lied kam, dachte ich nur: "Wo zum Teufel bin ich denn hier gelandet??!" Naja aber später fand ich die Idee gut, dass dieser Mutato ein Cher-Fan war (ist aber auch ein wenig fies gegen Cher findet ihr nicht? smile )
Ein wenig gestört hat mich, dass manche Sachen einfach unglaubwürdig wirkten!
- War der fette Sohn wirklich der Sohn eines Schweines?
- Dass die geschwängerten Frauen nicht wütend waren, sondern sogar noch mit Freuden ihre (natürlich genau gleich missbildeten Kinder) stolz im Fernsehen zeigten. Naja...
Den Schluss fand ich aber echt gut, als sie mit den Wagen durch das graue Ödland fahren und "Walking in Memphis" ertönt. Das Lied passt voll zur Stimmung und weckt in mir Erinnerungen. Zu lustig finde ich die Szene, wo der Mutato vor Freude die Hände in die Lüfte bewegt und dass Mulder Scully zum Tanz auffordert und die Geschichte gezeichnet aufhört.
Auf jeden Fall eine Folge, die noch verdaut werden muss und auch sicher noch mal angeschaut. (Und vielleicht zum Spass Freunden zeigen großes Grinsen )

Der grosse Mutato
25.01.2007 21:04 xeros89 ist offline Beiträge von xeros89 suchen
Angelmaus Angelmaus ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 34

Lampe 5x06 Der große Mutato / The Post-Modern Prometheus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie findet ihr die folge? also ich kann nicht genug davon bekommen ich finde die songs von cher so genial hat die zufällig jemand? und kann sie mir schicken? ich suche die schon seit monaten und finde die nirgends.

__________________
"THE TRUTH IS OUT THERE"
27.01.2007 12:50 Angelmaus ist offline Beiträge von Angelmaus suchen
Eve1 Eve1 ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.063

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh, leider nich. Wahrscheinlich wisst ihr das schon, aber als ich erfahren hab, dass der schauspieler von Spender (Chris Owens?) den großen Mutato spielt, fand ich das zum Schießen... großes Grinsen

__________________
We`re all alone in New York City.
27.01.2007 15:14 Eve1 ist offline Beiträge von Eve1 suchen
VancouverX9 VancouverX9 ist weiblich
powerknubbel


images/avatars/avatar-2228.gif

Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 3.331

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gypsies, tramps and thieves ist ja auf cher's best of album, ich müsste das irgendwo haben.
auf jeden fall hab ich aber the sun ain't gonna shine anymore und walking in memphis. kann die dir also schiken. spooky mir mal deine e-mail-adresse zu.


und ich liebe diese folge. habt ihr den film "mask" mal gesehen ? den mit cher, der in der folge die ganze zeit zitiert wird ? ist einfach nur ein kult-film. schon allein wegen des retro-aspekts.

__________________

27.01.2007 15:24 VancouverX9 ist offline Beiträge von VancouverX9 suchen
xeros89 xeros89 ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 1.332

Themenstarter Thema begonnen von xeros89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wäre ja suchen mal nicht schlecht??!
Habe gerade gestern ein Topic zu dieser Folge eröffnet, mit exakt gleichem Titel.....

Naja...
Kannst du die zusammenkleistern, VancouverX9?
27.01.2007 19:16 xeros89 ist offline Beiträge von xeros89 suchen
Handtuchfrisur Handtuchfrisur ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich finde den Schwarz/Weiss Effekt schon gut, es ist halt einfach eine Anspielung auf die alten Horror-Klassiker, "der große mutato" ist einfach einer der extremen Folgen im Akte-x, die von den "normalen" Folgen abweichen, eine weiter solche Folgen ist z.B. auch "Vollmond" die ist eine weiter Anspielung, ich find solle Folgen schon recht gut.
27.01.2007 20:06 Handtuchfrisur ist offline Beiträge von Handtuchfrisur suchen
Eve1 Eve1 ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.063

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal gelesen, dass cher zu der folge zwar unbedingt kommen WOLLTE, dann aber nicht konnte... - falls es wen tröstet.
Ich persönlich finde die Kameraführung in der folge total geil. Mulder und Scully sehen manchmal irgendwie so schief aus... Das finde ich echt gelungen. Passt meiner Meinung nach zur Story. Freude

__________________
We`re all alone in New York City.
27.01.2007 20:16 Eve1 ist offline Beiträge von Eve1 suchen
VancouverX9 VancouverX9 ist weiblich
powerknubbel


images/avatars/avatar-2228.gif

Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 3.331

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab's jetzt hierhin verschoben, zusammenkleistern muss es dann elacqua :0)

und hier noch ein link, der euch gefallen müsste:

http://www.youtube.com/watch?v=o8F4oq8amwM

__________________

28.01.2007 11:38 VancouverX9 ist offline Beiträge von VancouverX9 suchen
Angelmaus Angelmaus ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kenn ich schon. ist echt cool

__________________
"THE TRUTH IS OUT THERE"
28.01.2007 11:44 Angelmaus ist offline Beiträge von Angelmaus suchen
aktexfan04 aktexfan04 ist weiblich
Pummeluff


Dabei seit: 04.05.2005
Beiträge: 1.205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der große Mutato" ist echt eine tolle Folge, die man sich immer wieder sehr gerne anschaut. Und so cool schwarz-weiß, das finde ich auch mal gut und ist was anderes. Das geilste ist ja immer noch als Scully & Mulder so übelst daneben und voll fertisch da rumhocken und Mulder liest seine Zeitung.großes Grinsen *lool* Oder als sie im in dem Bistro, Café oder so ihm in das Essen spucken usw., voll lustig.Zunge raus
28.01.2007 14:19 aktexfan04 ist offline Beiträge von aktexfan04 suchen
Eve1 Eve1 ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.063

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ooh ja! großes Grinsen
Wo er auch noch mit Kaffee beschüttet wird - "Da verbrüht man keinen Kerl." Augenzwinkern *pubertärkicher*

__________________
We`re all alone in New York City.
28.01.2007 14:33 Eve1 ist offline Beiträge von Eve1 suchen
aktexfan04 aktexfan04 ist weiblich
Pummeluff


Dabei seit: 04.05.2005
Beiträge: 1.205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach*
Jaa genau, das fand ich auch so geil^^ als er mit Kaffee übergossen wurde, hammer.großes Grinsen *mitkicher*
28.01.2007 14:35 aktexfan04 ist offline Beiträge von aktexfan04 suchen
Dana22 Dana22 ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-2875.jpg

Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich finde die Folge auch super, ist euch mal aufgefallen, dass die meisten Einwohner der Stadt absolut hässlich, aber zumindest zeimlich seltsam sind. Und als sie in der Scheune stehen, da sieht man das passende Tier zu den Leuten. Bei dieser komischen Zeitungstante sieht man ein Huhn und bei so einem jüngeren Typen eine Ziege und da ist eine ziemliche Ähnlichkeit zu erkennen...

Echt genial
03.02.2007 18:12 Dana22 ist offline Beiträge von Dana22 suchen
Eve1 Eve1 ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.063

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da hast du Recht. Deswegen find ich die Kameraführung in der Folge auch total gelungen, weil Mulder und Scully zwischendurch auch irgendwie seltsam aussehen. Natürlich nicht auffällig, gerade so dass es einen komischen Effekt hat.

__________________
We`re all alone in New York City.
03.02.2007 18:35 Eve1 ist offline Beiträge von Eve1 suchen
Miranda(Otto) Miranda(Otto) ist weiblich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1488.jpg

Dabei seit: 24.05.2003
Beiträge: 1.600

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds nur schade, dass Cher nicht persönlich aufgetreten ist!

__________________


~~*"I made a little bit of a mess in the library"*~~

03.02.2007 19:48 Miranda(Otto) ist offline Beiträge von Miranda(Otto) suchen
AkteXCari AkteXCari ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 240

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miranda(Otto)
Ich finds nur schade, dass Cher nicht persönlich aufgetreten ist!


yep find ich auch schade. ein hoch auf cher und walking in memphis großes Grinsen

__________________


MULDER: This is something that reminded me of you.
SCULLY: What, an alien implant?
MULDER: Two, actually. I made them into earrings.

04.02.2007 01:40 AkteXCari ist offline Beiträge von AkteXCari suchen
Humbug Humbug ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-1427.gif

Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 458

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, ich werde jetzt auf Unverständnis stoßen fröhlich aber ich konnte mich mit dieser Episode noch nie richtig anfreunden. Da ich hier in diesem Forum jedoch noch nie etwas negatives zu dieser Folge gelesen habe, könnte es natürlich an meinem Unvermögen liegen in der Folge das zu sehen, was anscheinend alle schon bemerkt haben... verwirrt
Also helft mir doch mal auf die Sprünge!

__________________
If adventure has a name it must be...

04.02.2007 01:48 Humbug ist offline Beiträge von Humbug suchen
Miranda(Otto) Miranda(Otto) ist weiblich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1488.jpg

Dabei seit: 24.05.2003
Beiträge: 1.600

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AkteXCari
Zitat:
Original von Miranda(Otto)
Ich finds nur schade, dass Cher nicht persönlich aufgetreten ist!


yep find ich auch schade. ein hoch auf cher und walking in memphis großes Grinsen


Mein absolutes Libelingslied allerseiten! naja das wäre es auch geworden ohne das es is Akte x vorkommt! *lol* großes Grinsen
Aber ohne X-Files hätte ichs nich zu Ohren bekommen oder ein fan von Cher geworden großes Grinsen .

@Humbug

Du bist nicht alleine, so dolle finde ich die Folge jetzt auch nicht! *Gähn* Aber sie hat Charme und bei den meisten kommt sie so gut an, weil Mulder und Scully am Ende zusammen tanzen ! großes Grinsen

__________________


~~*"I made a little bit of a mess in the library"*~~

04.02.2007 12:25 Miranda(Otto) ist offline Beiträge von Miranda(Otto) suchen
Humbug Humbug ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-1427.gif

Dabei seit: 13.04.2003
Beiträge: 458

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ja der Tanz... Eigentlich bin ich ja sehr anfällig für shippige Momente, doch diesen Tanz fand ich soo...ähm, unrealistisch/gestellt/unpassend (ich kann das nich in Worte fassen)
Desweiteren ist mir ja bewusst, dass die gesamte Folge nicht so ernst zu nehmen ist, aber schaut man mal hinter diese lustigen Szenen, bleibt doch nur die Geschichte übrig, dass ein mehrfacher Vergewaltiger vom FBI zu einem Konzert begleitet wird ( zur Belohnung?) ...
Ich versteh's echt nicht....

__________________
If adventure has a name it must be...

04.02.2007 13:02 Humbug ist offline Beiträge von Humbug suchen
AkteXCari AkteXCari ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 240

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu meinen lieblingsfolgen zählt der große mutato jetzt auch nicht, aber der tanz und walking in memphis am ende reißt alles wieder raus großes Grinsen

__________________


MULDER: This is something that reminded me of you.
SCULLY: What, an alien implant?
MULDER: Two, actually. I made them into earrings.

04.02.2007 13:04 AkteXCari ist offline Beiträge von AkteXCari suchen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » Aired Episodes » 5. Staffel » 5x06 Der große Mutato / The Post-Modern Prometheus