Registrierung   Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » Aired Episodes » 7. Staffel » 7x15 Cobra / En Ami » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7x15 Cobra / En Ami 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trio1980 trio1980 ist weiblich
König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, interessant, dass ihr so einen Eindruck von der Mulder - Scully - Beziehung in dieser Folge bekommen habt. Ich finde diese Folge ehrlich gesagt an manchen Stellen richtig shippig, schon alleine wegen der Äußerungen.

Zum Beispiel als Mulder mit diesem Hausmeister vor Scullys Tür steht und der HAusmeister erzählt, was für eine tolle Frau Scully doch ist. Da meint Mulder nur: "Ich weiß!"
Das finde ich sehr interessant, weil es doch zeigt, dass Mulder eine sehr hohe Meinung von Scully hat. Ich denke, er macht sich eher Sorgen um sie, als das es ihn wumrt, dass sie alleine mit dem CSM weg ist.

Naja und Scully lässt ja wohl Mulder nicht einfach so zurück, schon alleine sieht man das daran, dass sie ihm ja versucht diese Bänder zu schicken, sicher mit der Hoffnung, dass Mulder sie dadurch findet.

Nun gut, nicht zu vergessen, die "Psychologiestunde" mit CSM. Sehr interessant, dass Scully nichts dagegen sagt. Finde ich auch irgendwie shippig!!! Augen rollen

04.04.2006 22:18 trio1980 ist online Beiträge von trio1980 suchen
Galloway Galloway ist weiblich
König

Themenstarter Thema begonnen von Galloway
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trio1980
Zum Beispiel als Mulder mit diesem Hausmeister vor Scullys Tür steht und der HAusmeister erzählt, was für eine tolle Frau Scully doch ist. Da meint Mulder nur: "Ich weiß!"
Das finde ich sehr interessant, weil es doch zeigt, dass Mulder eine sehr hohe Meinung von Scully hat. Ich denke, er macht sich eher Sorgen um sie, als das es ihn wumrt, dass sie alleine mit dem CSM weg ist.

Das fand ich auch shippig, aber was heißt hier "Eine sehr hohe Meinung hat" großes Grinsen großes Grinsen

Der ist voll verknallt in sie. Jedenfalls meiner Meinung nach. Schau mir grad die vierte und die fünfte Staffel auf DVD an. Und ich find, dass man es da schon mehr als deutlich sieht, dass es für ihn mehr als Freundschaft ist. Und wir kriegen sozusagen vom Raucher auch ne Erklärung, dass es anscheinend Scully ist, die das ganze ein wenig einbremst. "Sie würden für ihn sterben, aber sie erlauben sich nicht ihn zu lieben." Meistens, nach meinem Kenntnisstand der Serie (bin bei Staffel 5) gehen auch die meisten Berührungen von Mulder aus.

Mich wundert es, dass hier noch keiner die Szenen als Scully ihr Mikro justiert als Lieblingszene erwähnt hat großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
05.04.2006 08:31 Galloway ist offline Beiträge von Galloway suchen
König

Zitat:
Original von Galloway

Mich wundert es, dass hier noch keiner die Szenen als Scully ihr Mikro justiert als Lieblingszene erwähnt hat großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Stimmt, das habe ich mir auch schon gedacht. großes Grinsen

Mit der hohen Meinung meine ich folgendes.
Sicher ist unübersehbar, dass Mulder in Scully verknallt ist. Da gibts noch ein schönes Beispiel aus der 5. Staffel Chinga.
Da macht Scully doch Urlaub und Mulder versucht sie ständig anzurufen. Sie geht auch immer dran und legt trotzdem schnell auf. Also wenn Mulder nicht verknallt wäre, hätte er sie deshalb schon in den Hintern getreten (im übertragenen Sinn)
Naja jedenfalls das eine Mal, wo er anruft, sagt er doch zu Scully: Guten Morgen Sonnenschein! Das ist ja süß! Und wie reagiert Scully? * böse
Auf jeden Fall gehts das meiste von Mulder aus, das ist richtig.
Aber trotzdem braucht Mulder meiner Meinung nach jemanden, der ihm intellektuell mindestens gleichgestellt ist und der Menschlichkeit und alles ausstrahlt. Das meinte ich mit der hohen Meinung. Denn Scully hat das alles.

Noch eine Szene aus Cobra ist auch schön, wurde aber bereits erwähnt glaube: Mulder sagt doch in der einen Situation: Sie weiß, dass ich sie finden werde, egal wo sie ist. Das ist auch sehr schnuckelig! fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trio1980: 05.04.2006 10:51.

05.04.2006 10:51 trio1980 ist online Beiträge von trio1980 suchen
König

Zitat:
Original von trio1980
Aber trotzdem braucht Mulder meiner Meinung nach jemanden, der ihm intellektuell mindestens gleichgestellt ist und der Menschlichkeit und alles ausstrahlt. Das meinte ich mit der hohen Meinung. Denn Scully hat das alles.

Das seh ich genauso und geb dir voll recht.
05.04.2006 11:12 Galloway ist offline Beiträge von Galloway suchen
Dana_kath Dana_kath ist weiblich
Foren Gott

Ich find das Kleid, das Scully dann zum Essen mit dem Raucher anhat sehr schön. Es steht ihr total klasse, finde ich smile

Malt ihr mir auch was???
05.04.2006 11:52 Dana_kath ist offline Beiträge von Dana_kath suchen
Heidi Heidi ist weiblich
Kaiser

Das zeigt wiedermal wie erschreckend gut der Raucher Scully kennt: Er sucht ihr ein Kleid aus, dass ihr perfekt passt. Und seine (wenn auch nicht ehrlichen) noblen absichten sind einmal mehr bestätigt: Er hätte sie auch zwingen können, irgendwas Nuttiges zu tragen...
@trio1980: Ja, dass die meisten (eigentlich alle) Annährungsversuche von Mulder ausgehen, stimmt. Aber ich fürchte, Scully hält es meistens für seinen Humor/Sarkasmus, der da aus ihm spricht, und nimmt ihn leider nicht ernst. Ich kann mir vorstellen, das Mulder deshalb ziemlich verzweifelt ist, denn egal, wie er versucht, es ihr zu sagen (direkt: "Ich liebe dich!", "Heirate mich!", oder indirekt duch Anspielungen, EINdeutige Blicke und dreckige Witze (Ist euch in der 7. Staffel nicht aufgefallen, wie viele wirklich richtig dreckige Witze mulder da auf einmal macht???)) sie glaubt ihm nie. doch als er sie einfach ohne lange zu fagen küsst - na ja, da hat sie es dann offenbar doch kapiert.

Ich kann eure Spookies leider nur per Telegramm beantworten. Also wundert euch nicht!
05.04.2006 12:50 Heidi ist offline Beiträge von Heidi suchen
Dana22 Dana22 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-2875.jpg

@Heidi

meinst du die Szene aus Millenium ? ICh denke schon. Also zumindest hatte sie scheinbar nichts gegen den Kuss einzuwenden. Und das war jawohl eindeutig mehr als nur ein Kuss zwischen guten Freunden, oder?
Ich meine so lange wie er ihre Lippen berührt.
05.04.2006 12:53 Dana22 ist offline Beiträge von Dana22 suchen
König

Ja @Heidi da hast du auch wieder recht! Ich denke auch, dass Scully ihn nicht wirklich ernst nimmt.
Da gibts ja so einige Situationen, die für uns recht eindeutig sind in Bezug auf Mulders Anmache.
Aber wenn er mal richtig handelt, hat sie dann auch nichts dagegen. Siehe in Ex oder Millenium oder, oder, oder...

P.S. Kannst du mal ein Beispiel sagen, was du mit dreckicgen Witzen meinst? Habe da eigentlich nichts gleich in Erinnerung, obwohl ich die 7. Staffel gerade recht ausführlich nach Shipperszenen durchsucht habe (wegen dem Episodenguide)!

05.04.2006 13:03 trio1980 ist online Beiträge von trio1980 suchen
König

Vielleicht hat Scully auch Angst davor Mulders Annäherungen ernst zu nehmen. Wenn das ganze nämlich nicht klappt, steht immerhin ihre Freundschaft auf dem Spiel. Und vielleicht redet sie sich auch unterbewußt ein, dass er alles nicht ernst meint. Da kann ich mir dann auch vorstellen, dass Mulder verzweifelt ist. So viel probiert und nichts rübergekommen.

Noch zu Millenium: Habt ihr den Blick gesehen, den er hat bevor er Scully küßt. Den, als sie noch mit dem Rücken zu ihm steht und er sie anschaut. Da hab ich ja gleich ne Gänsehaut bekommen. Und das Lächeln nach dem Kuß und der Kommetar "Die Welt ist nicht untergegeangen" war ja nun wahrlich nicht auf den Jahrtausendwechsel bezogen.

Und zum Raucher: Tja, wenn man jemanden ständig bespitzelt, weiß man auch de Kleidergröße. Aber das Kleid war echt klasse. Und der Raucher sagt ja hin und wieder mal in verschiedenen Folgen, dass er Scully mag. Vielleicht sitzt er auch dahingehend in der Zwickmühle. Eigentlich mag er, glaub ich, beide, auf seine Art und Weise, andererseits sind sie ja seine Feinde. Aber er hat beide auch oft genug beschützt, obwohl das keiner seiner Mitstreiter so ganz genau verstand. Tja in Akte X gibt es halt keine eindeutig guten oder bösen Charaktäre.
05.04.2006 13:29 Galloway ist offline Beiträge von Galloway suchen
yellow yellow ist weiblich
Haudegen

Wie könnt ihr Euch dann nach eurer Meinung die letzte Szene aus der Folge "Ein unbedeutender Niemand" erklären. Da schien es so, als ob Scully diejenige ist, die auf ein "Zeichen" wartet.

Wenn wir das Unvorhersehbare nicht vorhersehen, das Unerwartete nicht erwarten, in einem Universum unendlicher Möglichkeiten, sind wir vielleicht eines Tages dem Frivolwollen von jemandem oder etwas ausgeliefert, das man weder programmieren, kategorisieren oder irgendwie zuordnen kann.
05.04.2006 13:35 yellow ist offline Beiträge von yellow suchen
Heidi Heidi ist weiblich
Kaiser

Also, Mulder und "dreckige Witze": Aus "Signs & Wonders" / "Schlangen": (Later, MULDER and SCULLY pull up in front of the Church of God With Signs and Wonders. It is a small run down building. Hand painted sign outside the church:
"Look unto me and be SAVED:
all the ends of the Earth;
for I am GOD, and there is none other:
Isaiah 45:22"
All the windows are shaded. MULDER and SCULLY walk up the steps
onto the porch.)
SCULLY: Snake handling. I didn't learn that in catechism class.
MULDER:That's funny. I knew a couple of Catholic schoolgirls who were
expert at it.
(SCULLY gives him a look.) *hüstel* Jaja, wer findet den Witz als ersters?

Ich kann eure Spookies leider nur per Telegramm beantworten. Also wundert euch nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heidi: 05.04.2006 14:13.

05.04.2006 14:00 Heidi ist offline Beiträge von Heidi suchen
Heidi Heidi ist weiblich
Kaiser

Oder das hier: Aus "First person shooter" / "Game over": (JADE BLUE AFTERGLOW gets up, picks up her coat and "sways" out of the room, passing the line of OFFICERS. MULDER sits in the chair that she just vacated and sighs. He leans to his right to get a better view of JADE BLUE AFTERGLOW as she leaves, but SCULLY faces him and leans to her left, blocking his view. Very cute. He gives up.)
MULDER: I don't know about you, Scully, but I am feeling the great need to blast the crap out of something.
(Scully smiles knowingly at him.)
Alles eine Sache der Interpretation... *räußper*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heidi: 05.04.2006 14:14.

05.04.2006 14:08 Heidi ist offline Beiträge von Heidi suchen
Heidi Heidi ist weiblich
Kaiser

Es gibt noch ein oder zwei, aber um die wiederzufinden, müsste ich die ganze Staffel nochmal anschauen. Dazu hab ich jetzt im Augenblick leider keine Zeit... aber ich denke, das reicht malfürs erste um meinen Standpunkt zu festigen.. großes Grinsen

05.04.2006 14:12 Heidi ist offline Beiträge von Heidi suchen
König

Zitat:
Original von yellow
Wie könnt ihr Euch dann nach eurer Meinung die letzte Szene aus der Folge "Ein unbedeutender Niemand" erklären. Da schien es so, als ob Scully diejenige ist, die auf ein "Zeichen" wartet.

Vielleicht warten die auch gegenseitig auf Zeichen und keiner macht den ersten Schritt. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute.
05.04.2006 14:57 Galloway ist offline Beiträge von Galloway suchen
Dana22 Dana22 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-2875.jpg

Ich find Scully ist oft auch nicht ohne, vor allem ist sie immer voll eifersüchtig, wenn dann doch mal ne Frau auftaucht...
05.04.2006 16:56 Dana22 ist offline Beiträge von Dana22 suchen
erdbeer-quark erdbeer-quark ist weiblich
Tripel-As

Aber gerade das is doch süß, oder???
Liebe diese Folgen, in denen sie so eifersüchtig ist.
"Bambi, ihr Name ist Bambi?"

oder in der Anfang:

Ich zweifle nicht an dem was sie gesehen haben, ich zweifle nicht an Ihnen. Ich bin bereit zu glauben, aber nicht an eine Lüge und nicht an das Gegenteil von dem was ich beweisen kann.
Im Grunde ist alles eine Frage des Vertrauens und das ist es schon immer gewesen."
Mulder:"Bitten sie mich eine Wahl zu treffen?"
Scully:" Ich bitte sie nur meinem Urteilsvermögen zutrauen. Vertrauen Sie MIR!"

das fand ich echt wahnsinnig jut großes Grinsen

05.04.2006 17:04 erdbeer-quark ist offline Beiträge von erdbeer-quark suchen
FranJes FranJes ist weiblich
König

ehm kurze frage! Wie heißt die Folge "Cobra" auf Englisch? Also der Originaltitel???
Wär mir echt ne große Hilfe, wenn das jemand mal schreiben könnte. Danke fröhlich

05.04.2006 17:13 FranJes ist offline Beiträge von FranJes suchen
Snoreline Snoreline ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-2251.jpg

En Ami

"boss ich bin jetzt ein halbes jahr hier..."--"wollen sie dafür ne halbe torte oder was?!" - The Mentalist
05.04.2006 17:19 Snoreline ist offline Beiträge von Snoreline suchen
FranJes FranJes ist weiblich
König

Danke, danke, danke!!! *knutsch* smile

05.04.2006 20:14 FranJes ist offline Beiträge von FranJes suchen
Heidi Heidi ist weiblich
Kaiser

@trio1980: Falls du hier auftauchst, es wurde inzwischen relativ viel gepostet. Die Atwort auf deine Frage findest du weiter oben.

05.04.2006 20:33 Heidi ist offline Beiträge von Heidi suchen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » Aired Episodes » 7. Staffel » 7x15 Cobra / En Ami