Registrierung   Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » Aired Episodes » 7. Staffel » 7x17 Augenblicke / All things » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7x17 Augenblicke / All things 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,754 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spookydogstar spookydogstar ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 4.877

Lampe 7x17 Augenblicke / All things Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ihr lieben.

Ich hab mir heute Nacht mit Freunden die Folge angeschaut und bei einer Szene sind wir doch glatt von meiner Couch gefallen.

Und zwar müsst ihr euch mal die Szene anschauen, wo Mulder und Scully mit einander telefonieren. Allright, stimmt, sie telefonieren in der Folge mehrmals. Ich meine das Telefonat, wo Mulder noch zu Hause ist und durch sein Schlafzimmer tigert, weil er damit beschäftigt ist, seine Sachen einzupacken. In der Szene kann man einmal die Schlafzimmerdecke von unserem Lieblingsagenten bewundern. Und das, was man da bewundern kann, ist einfach nur zum ablachen. Mulder hat doch tatsächlich auch bei sich zu Hause angefange, Bleistifte an die Decke zu schiessen. Jep, ihr habt richtig gelesen. In besagter Szene kann man an Mulders Schlafzimmerdecke Bleistifte stecken sehen. Augenzwinkern

Dat sieht so geil aus. Euch das nur mal mitteilen wollte. Ich find das immer wieder klasse, was man alle im Nachgang noch so bei den einzelnen Folgen entdeckt. großes Grinsen

__________________

02.01.2006 19:54 spookydogstar ist offline Beiträge von spookydogstar suchen
TILOMAS TILOMAS ist weiblich
The Hilarious


images/avatars/avatar-1929.jpg

Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 7.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaaaa, da ist sooo geil, echt zum Weglachen!
Und wenn man dann bedenkt (wie in der einen Story von Vancouver) dass Mulder an Bleistifte denkt, nur damit er nicht extrem seinen Versuchungen gegenüber Scully verfällt.... dumm di dumm... hrhrhrhr

bb lil marü
The Hilarious

__________________

TEAM SNOGGER!!! SO WHAT??? BITE ME!!!




02.01.2006 20:10 TILOMAS ist offline Beiträge von TILOMAS suchen
VancouverX9 VancouverX9 ist weiblich
powerknubbel


images/avatars/avatar-2228.gif

Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 3.331

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*totlach*
ja, kommt. warum sollte er sonst so eine besessenheit in bezug auf bleistifte entwickelt haben ? das ist ja schon fast manisch !

ich liebe diese folge. nicht nur wegen des teasers - hehe - sondern auch wegen des endes - hehe - und weil die musik echt gut ist. ansonsten ist mir das ein bissl zu new-age-mäßig.

__________________

02.01.2006 20:14 VancouverX9 ist offline Beiträge von VancouverX9 suchen
alice alice ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann sehen, das Gillian Anderson bei dieser Folge an Alles gedacht hat! Das ist bemerkenswert! smile
02.01.2006 20:20 alice ist offline Beiträge von alice suchen
WorldofDead WorldofDead ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 29.05.2002
Beiträge: 4.107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wirklich? das ist mir noch nie aufgefallen. ich muss das mal überprüfen *lol*

__________________






02.01.2006 20:48 WorldofDead ist offline Beiträge von WorldofDead suchen
Elbenweib Elbenweib ist weiblich
Dampfnudel


Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 1.446

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verdammt das ist mir noch gar nicht aufgefallen*sofort folge angucken gehen*
02.01.2006 21:05 Elbenweib ist offline Beiträge von Elbenweib suchen
Heidi Heidi ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 1.081

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Folge ist echt super! Und moby macht die Musik für die episode, die das "erste Mal" für die zwei enthält!!
Was die bleistifte angeht: Ist mir letztens auch wieder irgendwo aufgefallen, dass die dinger noch immer in der Decke im Büro stecken (dabei sind sie doch einer nach dem anderen auf Mulder runtergefallen) Und wenn er an den Dingern kaut... Kaum zu glauben, dass Scully da noch angezogen zur Arbeit kommt!

__________________

Ich kann eure Spookies leider nur per Telegramm beantworten. Also wundert euch nicht!
02.01.2006 21:08 Heidi ist offline Beiträge von Heidi suchen
spookydogstar spookydogstar ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-597.jpg

Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 4.877

Themenstarter Thema begonnen von spookydogstar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VancouverX9
*totlach*
ja, kommt. warum sollte er sonst so eine besessenheit in bezug auf bleistifte entwickelt haben ? das ist ja schon fast manisch !

ich liebe diese folge. nicht nur wegen des teasers - hehe - sondern auch wegen des endes - hehe - und weil die musik echt gut ist. ansonsten ist mir das ein bissl zu new-age-mäßig.


*lol*

Kann mich dir da nur anschließen. Die Szenen, die dir am besten gefallen, sind auch meine Lieblingsszenen. Jedes Mal, wenn ich die Folge sehe, schaue ich mir nur die besagten Szenen an. Alles andere überspringe ich einfach.

__________________

02.01.2006 21:29 spookydogstar ist offline Beiträge von spookydogstar suchen
WorldofDead WorldofDead ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 29.05.2002
Beiträge: 4.107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die folge grad mit gillians audiokommentar angeschaut, um zu gucken, ob sie was zu den bleistiften sagt. tut sie aber nicht, auch egal, hab sie auf jeden fall gesehen. *lol*
allerdings muss ich sagen, dass ich die folge einige male sehen musste, um sie zu mögen. anfangs fand ich nämlich auch nur die besagten szenen toll, aber ich hab dann so einiges realisiert und jetzt find ich die ganze folge genial. (obwohl ich ja finde, dass daniel ruhig ein wenig... na ja, attraktiver hätte sein können Zunge raus )

__________________






02.01.2006 21:38 WorldofDead ist offline Beiträge von WorldofDead suchen
Elbenweib Elbenweib ist weiblich
Dampfnudel


Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 1.446

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gings genauso Ich musste die Folge auch erst ein paar mal sehen bis Ich sie mochte!
02.01.2006 22:56 Elbenweib ist offline Beiträge von Elbenweib suchen
VancouverX9 VancouverX9 ist weiblich
powerknubbel


images/avatars/avatar-2228.gif

Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 3.331

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand die folge ja auch zwischen den shippigen szenen gut. aber ich bin einfach weder ein freund von new age noch steh ich auf die ganzen mediations-buddha-selbsterfahrungs-sachen, die darin vorkommen. es ist eine sehr schöne folge. und der aspekt der augenblicke, die verstreichen, die das leben in unendliche bahnen lenken können, der hat mir auch sehr gut gefallen.

aber scully war mir zu sehr gillian in dieser folge. und ich bin halt ein scully-fan. kein gillian-fan.

__________________

02.01.2006 23:07 VancouverX9 ist offline Beiträge von VancouverX9 suchen
WorldofDead WorldofDead ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 29.05.2002
Beiträge: 4.107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, ich finde, dass sich ihre meinungswandlung etwas schnell ereignet. allerdings denke ich, dass die folge scullys wandel in der 8. staffel im grunde geebnet hat, denn man sieht, dass sie unter bestimmten umständen auch fähig ist andere dinge zu glauben. ohne diese einleitung wäre das noch abrupter gekommen als es das sowieso schon tut. außerdem fand ich es eben auch interessant etwas von scullys vergangenheit zu sehen und am ende zu realisieren, dass sie nicht die scully mehr ist, die sie am anfang war, durch all das, was sie gesehen hat und das eben ihr leben nie mehr so sein wird wie früher und sie somit mit der vergangenheit abschließt. schließlich hätte sie ja auch bei daniel bleiben können, aber sie entscheidet sich für das jetzt und für mulder.

und wie mein lieblingszitat aus der folge schon sagt:
"And all the... choices would then lead to this very
moment. One wrong turn, and... we wouldn't be sitting here together.
Well, that says a lot. That says a lot, a lot, a lot."

__________________






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WorldofDead: 02.01.2006 23:21.

02.01.2006 23:11 WorldofDead ist offline Beiträge von WorldofDead suchen
JackieO JackieO ist weiblich
Ritter der Kokosnuss


Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 292

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand die Folge von Anfang an geil.
Ist ohnehin eine meiner Lieblingsfolgen. Sie zeigt jede Menge von Scully. Ihr Innerstes wird nach außen gekehrt. Und sie ist stylistisch wirklich gelungen. Respekt für Gillian.

__________________
Surf's up, grapple fans.



02.01.2006 23:14 JackieO ist offline Beiträge von JackieO suchen
Gillian_Anderson Gillian_Anderson ist weiblich
Foren Gott


Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 2.288

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe diese Folge. Die ist total schööööön.

Eben eine Scully Folge und nun hat Gillian auch noch Regie gerührt, besser kanns nicht kommen....

__________________









03.01.2006 08:03 Gillian_Anderson ist offline Beiträge von Gillian_Anderson suchen
Soturi Soturi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das interessante an den Bleistiften ist aber, dass die nur an der Decke
sind, wenn er zum Telefon geht, als am Anfang der Szene, aber im Verlauf des Gesprächs sind keine mehr an der Deck zu sehen.
Ich liebe diese Folge, eine meiner Lieblingfolgen^^vorallem der Musik wegen und weil ich dieses New Age liebe aber ich mag die Folge mit Gillians Audiokommentar nachdem ich beides mehrmals gesehen hab lieber als die "normale" Folge

__________________
"I`ve always belived in many things and now I belife even more"-The Zahir
03.01.2006 09:44 Soturi ist offline Beiträge von Soturi suchen
Apocrypha Apocrypha ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Soturi
...
Ich liebe diese Folge, eine meiner Lieblingfolgen^^vorallem der Musik wegen und weil ich dieses New Age liebe aber ich mag die Folge mit Gillians Audiokommentar nachdem ich beides mehrmals gesehen hab lieber als die "normale" Folge


In der Tat, die ist auch eine meiner Lieblingsfolgen und die Musik ist genial !

Aber, wo gibs denn die Version mit und ohne Audiokommentar ? Sowohl in der dtsch. TV Version als in der org. US Version sind doch die Kommentare enthalten, oder ?

__________________
Liebe Grüße
Apocrypha
03.01.2006 12:50 Apocrypha ist offline Beiträge von Apocrypha suchen
Sagirllahian Sagirllahian ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 14.10.2005
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Apocrypha
das Audiokommentar zu der Folge kann man nur auf der Dvd einstellen... in der Tv- Version hat man ja eigentlich nur die Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren, während bei der Audioversion Gillian während den Handlungen erzählt was sie sich dabei gedacht hat...

Mir hat die Fogle auch erst nach mehrmaligem Anschauen gefallen, finds aba inzwsichen auch ziehmlich genial, vorallem weil in dieser Folge die Beziehung zwischen Gillian und Scully klar definiert wird. Hier konnte sich mal Gillian selbst dazu äußern wie sie Scully sieht, versteht ihr was ich meine? cool
03.01.2006 13:57 Sagirllahian ist offline Beiträge von Sagirllahian suchen
VancouverX9 VancouverX9 ist weiblich
powerknubbel


images/avatars/avatar-2228.gif

Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 3.331

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stimmt. die folge hat scullys veränderung ziemlich gut aufgefangen. es passte ziemlich gut zu den ganzen ereignissen rundum die 7. und 8. staffel. gutes timing von gillian. aber ich fand eben diese ganze sache mit diesen lesbischen frauen und dem buddha-tempel merkwürdig.
also rein von der handlung her, fand ich, dass da irgendwie noch mehr drin gewesen wäre. wenn schon so ne mystische folge, dann auch richtig. ich fand viele stellen einfach relativ langatmig und auch nicht alle dialoge so wirklich treffend. aber hey, ist auf jeden fall geschmackssache. und es gehört schon ne menge dazu, so eine untypsiche folge zu schreiben und in die tat umzusetzen.

__________________

03.01.2006 14:23 VancouverX9 ist offline Beiträge von VancouverX9 suchen
WorldofDead WorldofDead ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 29.05.2002
Beiträge: 4.107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, ich fands auch irgendwie schade, dass man nur 45 minuten für das ganze verwenden konnte. denn eben durch gillians kommentar wird klar, was für eine hintergrundstory da eigentlich noch hintersteckt, denn man sieht im endeffekt nur einen bruchteil von der geschichte, die es um dr. waterston und scully wirklich gegeben hat, eben weil soviel gekürzt werden musste. ich finde, man merkt in der folge schon etwas, dass sie eigentlich länger hätte sein sollen und einiges umgeschrieben wurde, damit es nur so kurz ist, wie's eben ist.
der buddha-tempel hat mich auch etwas verwirrt. aber na ja... ich fand die grundaussage der folge aber auf jeden fall toll, egal ob mit oder ohne buddha *lol*

__________________






03.01.2006 15:06 WorldofDead ist offline Beiträge von WorldofDead suchen
VancouverX9 VancouverX9 ist weiblich
powerknubbel


images/avatars/avatar-2228.gif

Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 3.331

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stimmt. da gibts millionen mythologie folgen und super viele david - duchovny folgen. und gillian kriegt nur popelige 45 minuten. ist schon unfair. hätte man ne trilogie draus machen können: so als gegenstück zu mulders welt hätte man die "philosophie hinter dr. scully" auch mal intensiver beleuchten können ;0) andererseits hat sie ja immerhin memento mori bekommen. und noch die ganze 8. staffel. da hätte schon noch so was wie augenblicke reingepasst.

__________________

03.01.2006 15:10 VancouverX9 ist offline Beiträge von VancouverX9 suchen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » Aired Episodes » 7. Staffel » 7x17 Augenblicke / All things