Registrierung   Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » Aired Episodes » 5. Staffel » 5x18 Die Pine-Bluff-Variante / The Pine Bluff Variant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 5x18 Die Pine-Bluff-Variante / The Pine Bluff Variant
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schizo Schizo ist weiblich
Foren As

Lampe 5x18 Die Pine-Bluff-Variante / The Pine Bluff Variant Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile
Ich habe vor kurzem zum ersten mal die Pine-Bluff-Variante gesehen und finde die Folge einfach nur geil *g*

Wie Mulder da der Finger gebrochen wird *schmerz* und die Leichen in dem Kino.
Die Folge ist einfach nur cool,
was haltet ihr von der Folge??
Hab sie allerdings auf DVD geguckt, die 5. Staffel ist ja schließlich noch lang nicht dran Augenzwinkern zumindest das Ende nicht

bye bye

House: "Es ist cremig ... und ich hatte drei Gründe."
Cuddy: "Gute?"
House: "Werden wir gleich sehen, ich muss sie mir eben ausdenken."
05.06.2005 23:34 Schizo ist offline Beiträge von Schizo suchen
littleheike littleheike ist weiblich
Tripel-As

RE: The Pine-Bluff-Variante Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Folge auch echt genial. Besonders sehr spannend. Und Die Szene, wo Mulder der Finger gebrochen wird, halte ich für die Schlimmste, die je bei Akte X vorkam. Da kann ich nie hinsehen. *g*

06.06.2005 14:30 littleheike ist offline Beiträge von littleheike suchen
lallilly lallilly ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1193.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Folge auch sehr gut. Die Szene mit dem Finger ist echt schockig. Armer Mulder. Aber wenn er leidet, sieht er besonders heiß aus. großes Grinsen
Die Hintergrundmusik in der Folge finde ich auch super gelungen.

06.06.2005 14:40 lallilly ist offline Beiträge von lallilly suchen
gillyfan2003 gillyfan2003 ist weiblich
Haudegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Was ist das hier? Der Pepsitest?"
Ich liebe diese Folge...Zum brüllen - in jeder Hinsicht... großes Grinsen

15.06.2005 22:41 gillyfan2003 ist offline Beiträge von gillyfan2003 suchen
Joey Joey ist weiblich
Haudegen

Ich fand die Folge mittel. Teilweise nicht so und dann andere Szenen waren wiederrum total spannend. Das mit dem Finger war wirklich richtigl ekelig!

~Gil & Sara forever!~
~X-Files and CSI rulez!
18.06.2005 20:21 Joey ist offline Beiträge von Joey suchen
GuteFee GuteFee ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-1452.jpg

ich liebe liebe liebe die folge! erst diese misstrauen, das scully mulder gegenüber hat, aber sie verrät ihn nicht, nein, und dann, als sie alles weiß und in seiner wohnung auf ihn wartet, ihn verarztet-liebe es! "wenn sie auch immer so daran herumzerren" goldisch!!!

18.06.2005 23:01 GuteFee ist offline Beiträge von GuteFee suchen
Schizo Schizo ist weiblich
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Schizo

Aber ich muss ja sagen, im original ist die Folge um einiges besser *g*

Is this the Pepsi-Challenge?? *lol*

House: "Es ist cremig ... und ich hatte drei Gründe."
Cuddy: "Gute?"
House: "Werden wir gleich sehen, ich muss sie mir eben ausdenken."
21.06.2005 13:13 Schizo ist offline Beiträge von Schizo suchen
cliohres cliohres ist weiblich
König

images/avatars/avatar-7715.jpg

Diese Folge ist absolut spitze und ist für mich irgendwie mit nichts anderem vergleichbar, da sie mMn total aus der Reihe fällt. Ich finde die vom Inhalt auch sehr beängstigend, weil es mich an diese Anthrax-Anschläge in Amerika erinnert. Auch der moment, bei dem Mulder damit rechnet, abgeknallt zu werden, ist genial gespielt. Echt super!

27.09.2008 00:16 cliohres ist offline Beiträge von cliohres suchen
Gilli Gilli ist weiblich
König

images/avatars/avatar-33.gif

die folge ist echt super

--------------------------------------------->The Gilli Files & Gilli's Art<-------------------------------------------
04.10.2008 20:37 Gilli ist offline Beiträge von Gilli suchen
Libby Libby ist weiblich
Jungspund

Die Folge ist eine meiner Lieblingsfolgen in Season 5 - eine spannende Handlung ohne Pausen und gelungene Wendungen smile
Bei der Synchro finde ich es übrigens sehr gut, dass man "Stirb Langsam - Jetzt erst recht" auch die richtige Synchro gegeben hat (wie auch bei der Simpsons-Folge in "Das Ende") - in anderen Serien ist das nicht immer der Fall
13.10.2008 22:05 Libby ist offline Beiträge von Libby suchen
Dennis Dennis ist männlich
König

images/avatars/avatar-7453.jpg

Eine Frage hätt ich da: Der Typ, der zum Ende der Folge tot in seinem Auto sitzt -- ist das derjenige, der Mulder zur Flucht verhalf?
29.12.2008 17:32 Dennis ist offline Beiträge von Dennis suchen
gringo gringo ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1971.jpg

jap august bremer

von dem versteh ich den wandel nicht wirklich. erst ist er gegen mulder.. dann will er ihn umbringen.. dann lässt er mulder laufen und bringt sich selbst um..

ich find die szene so genai "ich habe sie auf den videoband erkannt" . " aber.." "nein ihr finger" großes Grinsen

und scully ist da so cool drin " zu welcher behörde gehören sie?..... wohl nicht zur informationsbehörde" großes Grinsen

und der gehirnaputierte nazi. geiler ausdruck mulder großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gringo: 29.12.2008 17:56.

29.12.2008 17:56 gringo ist offline Beiträge von gringo suchen
WilliamMulder WilliamMulder ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7003.jpg

Zitat:
Original von gringo
jap august bremer

von dem versteh ich den wandel nicht wirklich. erst ist er gegen mulder.. dann will er ihn umbringen.. dann lässt er mulder laufen und bringt sich selbst um..

ich find die szene so genai "ich habe sie auf den videoband erkannt" . " aber.." "nein ihr finger" großes Grinsen

und scully ist da so cool drin " zu welcher behörde gehören sie?..... wohl nicht zur informationsbehörde" großes Grinsen

und der gehirnaputierte nazi. geiler ausdruck mulder großes Grinsen

Ich glaube ich muss dich korrigieren.

Der Typ, der am Schluss Tod im Auto sitzt, ist NICHT August Bremer, sondern dessen Gegner (wie der heisst, weiss ich auch nicht mehr) bei der Terroristen Gruppe Augenzwinkern .
29.12.2008 22:56 WilliamMulder ist offline Beiträge von WilliamMulder suchen
Sciurus Sciurus ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-7541.jpg

Ich stimme WilliamMulder da zu. Der Typ im Auto ist Haley, der Komplize (oder auch nicht) von Bremer. Wenn ich das richtig verstehe, tut Bremer so, als würde er ihn laufen lassen, hat aber die Schlüssel mit dem Biotoxin (mir fehlt grad ne passende Übersetzung großes Grinsen ) verseucht.
Und dieser CIA Agent am Ende ist doch auch irgendwie in die ganze Sache involviert, allerdings verstehe ich nicht wirklich wie verwirrt .

Alles in allem finde ich die Folge sehr gut, besonders weil die Geschichte so viele unerwartete Wendungen nimmt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sciurus: 03.01.2009 22:16.

03.01.2009 22:15 Sciurus ist offline Beiträge von Sciurus suchen
Knäuel Knäuel ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-525.jpg

Ich mochte die Folge eigentlich nie besonders. Ist schon nen paar Jährchen her, dass ich sie gesehen hab, aber ich mochte nicht, dass Mulder vor Scully Geheimnisse hat. Meine Logik weiß zwar, dass er sich das nicht selbst ausgesucht hat, aber der Shipper in mir meckert "Mulder, sei nett zu deiner Scully!" Und das ist er in dieser Folge nicht so recht.

Aber da auch der Shipper in mir ja mittlerweile erwachsener geworden ist, werd ich mir die Folge mal wieder zu Gemüte führen smile
03.01.2009 22:27 Knäuel ist offline Beiträge von Knäuel suchen
König

@Knäuel: ja, ich weiß, was du meinst. ging mir anfangs genauso. Aber sehs doch mal so: Er wollte sie damit in gewisser Weise auch schützen, um sie nicht hineinzuziehen in die ganze Angelegenheit! Also ist´s auch irgendwie wieder süß, er mit seinem "Beschützerinstinkt" Augenzwinkern

04.01.2009 12:54 cliohres ist offline Beiträge von cliohres suchen
RedRose RedRose ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-7757.jpg

Ich denke auch, dass er Scully schützen wollte smile .
Natürlich hat es mich auch ein wenig geärgert, dass Mulder da ein Geheimniss vor Scully hat böse . Weil ich es eben so schön finde, wenn sie sich alles erzählen smile .

04.01.2009 13:21 RedRose ist offline Beiträge von RedRose suchen
König

dennoch hätte ich ihm am liebsten nen Klaps ans Ohr versetzt, als er so trotzig "ja wenn Sie auch immer so dran rumziehen müssen" geben können, als sie sich seine verletzten Finger genauer ansehen wollte. großes Grinsen

uuuuaaaah, da konnte ich immer gar nicht hinsehen, wenn der Typ ihm die Finger einzeln brechen wollte unglücklich traurig

04.01.2009 14:03 cliohres ist offline Beiträge von cliohres suchen
Knäuel Knäuel ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-525.jpg

Sooo, hab mir die Folge dann doch glatt heute Morgen nochmal angeguckt.
Mich stört immer noch, dass Mulder nicht besonders "lieb" ist, besonders als er Scully quasi anschreit, dass sie aus seiner Wohnung verschwinden soll, als sie da im Dunkeln auf ihn wartet. Außerdem sehen dieser Haley und August Bremer für mich so gleich aus, dass ich mich echt ein paar mal konzentrieren musste, wer jetzt nochmal wer ist.

Ich find die Folge also nach wie vor nur mittelmäßig. Zumindest im Vergleich zum Rest der 5. Staffel. Würde man sie mit den Durchschnittfolgen aus der 7.-9. Staffel vergleichen, wäre sie natürlich ein einziger Genie-Streich Augenzwinkern
04.01.2009 15:20 Knäuel ist offline Beiträge von Knäuel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » Aired Episodes » 5. Staffel » 5x18 Die Pine-Bluff-Variante / The Pine Bluff Variant