Registrierung   Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » OUT OF THE X » Musik / Cinema / TV » Black Swan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Black Swan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dean Dean ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.09.2010
Beiträge: 509

Black Swan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich leg euch heute mal Black Swan ans Herz! Zum Glück hat mich meine gezwungen mit ins Kino zu kommen!! War Anfangs ein wenig abgeneigt, aber muss sagen das ist einer der besten Filme die ich je gesehen habe.
Natalie Portman speilt überragend! *love*

Schaut ihn euch ansmile


__________________







01.02.2011 13:57 Dean ist offline Beiträge von Dean suchen
RedRose RedRose ist weiblich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-7757.jpg

Dabei seit: 23.08.2008
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ihn gestern gesehen, und muss echt sagen der ist super gelungen smile .

__________________

01.02.2011 15:06 RedRose ist offline Beiträge von RedRose suchen
VancouverX9 VancouverX9 ist weiblich
powerknubbel


images/avatars/avatar-2228.gif

Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 3.331

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand ihn auch ganz ok. ein bisschen mehr subtilität wäre nicht schlecht gewesen und ich fand natalie portmans darbietung jetzt auch nicht sooo überragend wie alle sagen, aber der film hatte schon was besonders im vergleich zu dem, was sonst so in den kinos läuft und lief im vergangenen jahr.

aber auf jeden fall ein interessantes portrait einer üblen psychopathologie...

__________________

01.02.2011 19:44 VancouverX9 ist offline Beiträge von VancouverX9 suchen
Moody Moody ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte den Film auch erst vorgestern im Kino gesehen und finde schon, dass Portman überragend spielt. Ich finde ohnehin, dass sie eine tolle Schauspielerin ist, aber hier hat sie sich selbst übertroffen. Sehr überzeugend als zerbrechliche, labile Perfektionistin.

Das Ende hat mal allerdings symbolisch zu deuten oder? Ich will hier jetzt keinen Spoiler posten, deswegen halte ich es ganz wage.

Meine Freundin war selbst Ballerina und hatte hier und da etwas an dem Tanz auszusetzen, aber insgesamt habe sie für eine Nicht-Tänzerin eine reife Leistung erbracht smile
03.02.2011 11:43 Moody ist offline Beiträge von Moody suchen
Dean Dean ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.09.2010
Beiträge: 509

Themenstarter Thema begonnen von Dean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

What did u mean?? Warum symbolisch???

Achtung Spoiler:

Sie war am Ende doch so schizo, das sie sich selbst abgestochen hat....zwar ziemlich heftig das sie dann nochmal auf die Bühne ist, aber das Ende vom Lied war einfach....das sie voll ein an der Waffel hatte und sich selbst umgebracht hat Augenzwinkern

__________________







07.02.2011 22:57 Dean ist offline Beiträge von Dean suchen
VancouverX9 VancouverX9 ist weiblich
powerknubbel


images/avatars/avatar-2228.gif

Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 3.331

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch der meinung, dass das ende NICHT symbolisch gemeint war.
das vorher war ja schon symbolisch gemeint in der umkleide...

__________________

07.02.2011 23:01 VancouverX9 ist offline Beiträge von VancouverX9 suchen
Dean Dean ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.09.2010
Beiträge: 509

Themenstarter Thema begonnen von Dean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VancouverX9
ich bin auch der meinung, dass das ende NICHT symbolisch gemeint war.
das vorher war ja schon symbolisch gemeint in der umkleide...


Joa!

__________________







07.02.2011 23:02 Dean ist offline Beiträge von Dean suchen
GuteFee GuteFee ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-1452.jpg

Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 4.609

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, endlich sah ich auch, worüber die ganze Welt sprach. Natalie Portman war schon klasse, die Umsetzung vom Thema an sich auch. Aber ... letztlich war es nicht grad ein highlight-Film, finde ich. Es war von vornherein klar, was Sache ist ... das wurde dann in allen Intensitäts-Niveaus noch mal gezeigt, am Ende ... ja, meine Güte, war auch nicht überraschend. Ein geteiltes happy end, wie das bei so Kunstfilmen immer gern der Fall ist ...

Okay, aber nicht Bombe.

Ebenso bei Naokos Lächeln, was alle so toll fanden ... ich zwinge mir grad die letzten (hoffe ich) Minuten rein. Gähn. Bin scheinbar nicht sensibel genug.

__________________
empty

11.09.2011 22:44 GuteFee ist offline Beiträge von GuteFee suchen
Matches Malone Matches Malone ist männlich
Dark Knight Detective


images/avatars/avatar-2553.jpg

Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 3.580
Herkunft: Gotham City

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn mir jetzt auch endlich mal gegeben. Fand ihn sehr gut. Nicht spitzenklasse und wahnsinnig toll, aber eben...nun ja, sehr gut großes Grinsen Dass sie unter Schizophrenie leidet, hat man ja gleich in den ersten Minuten gemerkt, war ja mehr als eindeutig und sehr schön gespielt, nebenbei bemerkt. Das Ende ist auf keinen Fall nur symbolisch zu verstehen, denn wie hier schon richtig gesagt wurde: Die Symbolik spielte zuvor backstage...

__________________


"I could be bounded in a nutshell and count myself a king of infinite space, were it not that I have bad dreams."
24.11.2011 09:21 Matches Malone ist offline Beiträge von Matches Malone suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » OUT OF THE X » Musik / Cinema / TV » Black Swan