Mulders Biografie - Smalltalk |
Fastpitch

Foren Gott

|
|
Leute, ich hab voll die Krise gerade.
Ich hab das Gefühl, dass ich einfach nicht weiterkomme.
Und dann finde ich es so schwierig das Drehbuch zu verarbeiten und gleichzeitig das, was in der Folge halt nicht passiert ist, reinzuquetschen.
Aber ganz schwierig finde ich es, die Gespräche zwischen den Leuten so zu umschreiben, dass es als Biografie passend ist.
Ich hab halt einfach gerade den Flash, dass ich das nie hinkriege
Geht Euch das auch so oder seid Ihr fleißig am schreiben und es klappt wie am Schnürchen???
__________________ IF BASEBALL WOULD BE SIMPLE...
YOU COULD CALL IT SOCCER!
|
|
03.02.2011 11:24 |
|
|
LittleBlue

Foren Gott

Themenstarter
 |
|
Mir geht es auch so. Es ist schon eine echte herausforderung. Ich habe bisher etwa 9 handgeschriebene seiten.
Wenn du willst lese ich mal das, was du bisher hast.

|
|
03.02.2011 21:15 |
|
|
Fastpitch

Foren Gott

|
|
| Zitat: |
Original von LittleBlue
Wenn du willst lese ich mal das, was du bisher hast. |
Danke für das Angebot, aber Kritik würde mir dann jetzt glaube ich das Genick brechen
Das Problem ist im Moment wirklich weiterzukommen und ich hänge echt.
Ich hoffe, dass ich das bald überwinde.
|
|
08.02.2011 10:14 |
|
|
Shepolino

Moderator

|
|
Ich habe noch gar nicht angefangen! Momentan hab ich enorme Schreibprobleme, egal was es ist. Ich hoffe das legt sich bald wieder...

|
|
08.02.2011 23:54 |
|
|
Shepolino

Moderator

|
|
Original von TILOMAS
Ach, du auch?!? *Hand reich*
Ich schreib alles mögliche und andere, aber nicht das, was ich SOLLTE!
MUUUAHAHA! |
Wenigstens schreibst du
Das ist der erste Schritt für dein Kapitel. Wenn man einen Lauf hat, dann schreiben sich die Wörter fast von alleine. Manch anderer muss sie irgendwie, irgendwo suchen und qualvoll herausquetschen.

|
|
09.02.2011 00:20 |
|
|
danafuchs

Foren Gott

|
|
Ich hab auch grad nen Hänger
...
am Besten lässt sich das Problem wohl so beschreiben:
Bei meinem Thema werden (wie immer) so viele Gefühle/Gedanken etc nicht ausgesprochen, dass man echt zwischen den Zeilen lesen muss... das krieg ich noch hin... aber zwischen den zeilen *schreiben* ist was anderes...
09.02.2011 10:58 |
|
|
LittleBlue

Foren Gott

Themenstarter
 |
|
Leute, ihr schafft das. Ich glaube an euch....und an mich auch.

|
|
09.02.2011 16:30 |
|
|
LittleBlue

Foren Gott

Themenstarter
 |
|
Original von TILOMAS
Bei meinem Kapitel ist es ja zum Glück nur KALT, verflucht kalt. Eine brennende Kälte, die langsam von außen nach innen vordringt. Taubheit und beißender Schmerz zugleich sind die alles umnebelnden Gefühle, die neben dem Wind das Dasein beherrschen!
Oh, ich bin guuuuuuut! oO |
Immer schön weiter so!

|
|
10.02.2011 10:15 |
|
|
Milagro82

Haudegen

|
|
Original von TILOMAS
Bei meinem Kapitel ist es ja zum Glück nur KALT, verflucht kalt. Eine brennende Kälte, die langsam von außen nach innen vordringt. Taubheit und beißender Schmerz zugleich sind die alles umnebelnden Gefühle, die neben dem Wind das Dasein beherrschen!
Oh, ich bin guuuuuuut! oO |
Go Tili go..... Du hast einen Lauf....
10.02.2011 11:54 |
|
|
LittleBlue

Foren Gott

Themenstarter
 |
|
So...ich brauche mal eure Hilfe. Mein Kopf ist so voll und ich kann schon gar nicht mehr richtig denken und weiß nicht was richtig und was falsch ist. Also blamiere ich mich möglicherweise jetzt gleich mit meinen Fragen, aber das ist mir egal.
Mein Kapitel ist Nummer 11. Während ich schreibe tauchten folgende ragen auf und ich hoffe echt, dass mir sie jemand beantworten kann...
1. Während Mulders Abwesenheit taucht ja der entstellte Spender auf und injiziert William dieses Eisenzeugs. Glaubt ihr, dass er von Mulder geschickt wurde um dies zu erledigen?
2. Ist Mulder fort gegangen um sich zu schützen oder um Scully und William zu schützen? Ich dachte immer, um Scully und William zu schützen doch in einer der Mails von Scully steht, dass er hier noch nicht sicher ist.
3. Was glaubt ihr, was Mulder in seiner Abwesenheit alles erlebt hat? Habt ihr irgendwelche Ideen?
4. Wie genau oder warum genau kam Mulder in The Truth zurück?
So, das wars im Moment erstmal. Bitte schaut mal drüber und teilt mir eure Ideen und Meinunen mit!!! Danke!!

|
|
20.02.2011 11:42 |
|
|
danafuchs

Foren Gott

|
|
| RE: Neeeeeeeeeeed Help!!! |
 |
tja, dass ist alles hochspekulativ...
frage1: Ich persönlich glaube nicht, dass Mulder Spender geschickt hätte... Muder hätte dann einen Weg gefunden, um Scully wissen zu lassen, dass alles in Ordnung ist.
frage2: sowohl als auch würde ich sagen. Dadurch, dass Mulder verfolgt wird, sind die menschen in seiner umgebung auch nicht sicher. Würde er zurückkommen bevor er sicher ist, währen auch Scully und William nicht sicher.
frage3: That's why they put the I in the FBI...
Hab ich absolut keine Ahnung... knock yourself out.
frage4: Ich glaube nicht, dass Mulder vorhatte in tt zurückzukommen... er wollte halt beweise sammeln und hat sich erwischen lassen. "Zurück" kam er erst durch seine Verhaftung, und die war nicht geplant....
21.02.2011 09:28 |
|
|
Fastpitch

Foren Gott

|
|
1) Ich glaub auch nicht, dass Mulder Spender geschickt hat.
2) Ich denke, dass er hauptsächlich weg ist, um Scully und William zu schützen. MIt der Mail wollte er wohl ausdrücken, dass er dort, wo er gerade war, noch nicht sicher ist.
3) Das ist echt schwierig. Also einige Erfahrungen sind sicherlich, dass er in einem Versteck mit Gibson Zeit verbracht hat. Vielleicht mit Internetrecherche, Bücher lesen usw.....
4) Ich denke, dass Mulder irgendwie schon vorhatte nach dieser "Mission" zurückzukommen. Ich dachte immer, dass es so etwas wie ein Abschluss seiner Suche sein sollte.
|
|
21.02.2011 10:36 |
|
|
LittleBlue

Foren Gott

Themenstarter
 |
|
Cool, danke für eure Antworten. Es ist echt unglaublich wie durcheinander man kommt, wenn man so viel über diese ganzen Dinge nachdenkt.
1. Wenn Mulder Spender geschickt hätte, dann hätte ich das nämlich einbauen können. Aber ich bin mir halt absolut nicht sicher. Und das angucken der Epis bringt auch nix. Das hab ich nämlich schon.
2. Sowohl als auch klingt gut. Das macht ja auch Sinn. Ich war nur wegen der Mail verwirrt.
3. An Gibson hab ich auch schon gedacht. Oder aber ich denke mir irgendeinen Plot aus, aber da bin ich noch nicht sicher was das sein könnte. Wir wissen ja, dass er in New Mexico war. Vielleicht hat er da irgendwas gefunden....aber was und wie...hach. es ist echt super schwer.
4. Also ist es nun sicher, dass Mulder in TT nur zurück kam weil er geschnappt wurde?
Wie kommt ihr voran?

|
|
21.02.2011 17:22 |
|
|
Fastpitch

Foren Gott

|
|
|
22.02.2011 09:27 |
|
|
bajana

Doppel-As

|
|
Ich hab jetzt 3 Seiten,feil grade noch ein bisschen, weil mir einiges noch nicht gefällt, ich glaub ich könnt demnächst mal jemand brauchen, der das mal liest und schlaue Anmerkungen schreibt. Freiwillige?

|
|
22.02.2011 15:51 |
|
|
danafuchs

Foren Gott

|
|
Original von bajana
Ich hab jetzt 3 Seiten,feil grade noch ein bisschen, weil mir einiges noch nicht gefällt, ich glaub ich könnt demnächst mal jemand brauchen, der das mal liest und schlaue Anmerkungen schreibt. Freiwillige? |
Hab ich das richtig im Kopf, war deins Kapitel 6? ... Dann würd ich das gern lesen und die Gelegenheit nutzen meinen Anfang Kapitel 7 auf dein Ende anzugleichen!
24.02.2011 17:10 |
|
|
LittleBlue

Foren Gott

Themenstarter
 |
|
Ich stelle mich auch zum lesen zur Verfügung. Kein richtiges Beta sondern nur so.

|
|
24.02.2011 21:19 |
|
|
|