Registrierung   Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » X - Talk » X-Philes in Aktion » Mulders Biografie - Macht alle mit.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mulders Biografie - Macht alle mit.. 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Milagro82 Milagro82 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-8203.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Milagro82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Unicorn: Eine richtige Zusage gab es von OnlyTrueDiva bisher nicht. Also könntest du dich in die Liste eintragen und anfangen zu schreiben. smile

17.01.2011 22:00 Milagro82 ist offline Beiträge von Milagro82 suchen
Unicorn Unicorn ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-956.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann mache ich das, fange nachher mal an und schaue, wie kreativ ich noch bin.

Kapitel 1 Shepolino
Kapitel 2 Unicorn
Kapitel 3: Sweetdreagon
Kapitel 4: Vancouver
Kapitel 5: Milagro
Kapitel 6: 1013
Kapitel 7: danafuchs
Kapitel 8: bajana
Kapitel 9: Tilomas
Kapitel 10 Vancouver
Kapitel 11: Blue
Kapitel 12: Fastpitch
Kapitel 13: Netty

Wanna meet philes from all over the world in person? --> http://www.couchsurfing.com/group.html?gid=18980
18.01.2011 18:53 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen
Mitglied

Und ich hab dann auch gleich noch ne Frage: Wie sieht's mit dem Rating aus? Nicht, dass ich jetzt super scharf drauf wäre, NC-17-style mit Mulder und Phoebe zu schreiben, *pfeif* aber schadet ja nicht, sowas im Hinterkopf zu haben. *g*

Wanna meet philes from all over the world in person? --> http://www.couchsurfing.com/group.html?gid=18980
18.01.2011 20:11 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen
LittleBlue LittleBlue ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1463.jpg

Guter Aspekt! Also ich persoenlich finde, dass NC17 nicht passt. Natuerlich kann man Andeutungen machen, aber so ganz ausfuherlich muss es ja nicht sein.

18.01.2011 20:21 LittleBlue ist offline Beiträge von LittleBlue suchen
Mitglied

Oder wir raten das ganze, nachdem alles geschrieben ist. Ich hab grad ein bißchen recherchiert und hab ne tolle Seite dafür gefunden, zumindest mir hilft das sehr:

www.themareks.com/xf/

18.01.2011 23:39 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen
Foren Gott

Natürlich bekommt das ganze eine Art Rating, aber ich denke nicht, dass Mulder über irgendwelche Orgien mit Scully schreiben bzw. erzählen würde. Denn es ist ja aus seiner Sicht in der ICH- Form geschrieben und das passt nicht zu ihm finde ich.

19.01.2011 18:33 LittleBlue ist offline Beiträge von LittleBlue suchen
Mitglied

So, jetzt auch hier der funktionierende link.

The X-Files Timeline

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 20.01.2011 12:25.

20.01.2011 12:24 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen
Mitglied

Und hier noch ne zwei nette kleine Zusammenfassungen:

Fox Mulder Biographie

Fox Mulder wiki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 21.01.2011 00:22.

20.01.2011 23:43 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen
Fox_W_Mulder Fox_W_Mulder ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-7319.jpg

Hätte auch noch die ein oder adnere Frage, sitze ja mit Sweetdragon gemeinsam an Kapitel 3 (Gunmen).

Es wurde irgendwo mal erwähnt, dass auch geplant ist, evtl. Fotos von Mulder etc. mit aufzunehmen. Müssen da vorher nicht die Rechte abgeklärt werden?

Und wie sieht es mit Quellenangaben aus? Es gibt ja z.B. die Seite http://x-files.wikia.com/wiki/Main_Page, die verweisen wie folgt auf die Nutzungsrechte http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/

Ich denke, ähnlich wird es bei vielen anderen Seiten auch sein.

Vielleicht könnte man sich diesbezüglich mal mit hotelkalifornia kurzschließen, der müsste es ja wissen...

Ich meine, wenn das Buch in privater Hand bleibt, dann dürfte es keine Probleme geben. Aber wenn es in Druck gehen und damit kommerziell vertrieben werden soll, könnte es ganz schön Ärger geben.

01.02.2011 13:55 Fox_W_Mulder ist offline Beiträge von Fox_W_Mulder suchen
Milagro82 Milagro82 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-8203.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Milagro82

@Fox_W_Mulder:
Dieses Problem ist uns auch schon in den Sinn gekommen. Und wir sind schon am überlegen, wie es gelöst werden kann. Aber zu enem 100%igen Ergebnis sind wir auch noch nicht gekommen. Wir haben uns auch schon Rat bei hotelkalifornia geholt, aber dieser war recht ernüchternt. Mal sehen, was uns noch einfällt....

01.02.2011 21:38 Milagro82 ist offline Beiträge von Milagro82 suchen
Foren Gott

Verkauft werden kann das Buch nicht. Aber ich denke, dass auch wir hier unter uns unsere Freude haben werden. Und Frank bekommt auch ein Exemplar.smile

Quellenangaben können gerne gemacht werden. Ich würde vorschlagen, dass man das gebündelt auf die letzte Seite schreibt.

02.02.2011 19:02 LittleBlue ist offline Beiträge von LittleBlue suchen
danafuchs danafuchs ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3374.jpg

Zitat:
Original von LittleBlue
Verkauft werden kann das Buch nicht. Aber ich denke, dass auch wir hier unter uns unsere Freude haben werden. Und Frank bekommt auch ein Exemplar.smile

genau!

Und wenn alle vorhaben, was ich vorhabe, nämlich sowohl die dt. als auch die engl. version zu besitzten, kommt sicher ne "vernünftige" Auflage zu Stande!

Der Indie-Rocker in mir ist eh gegen den Komerz... Limited Collector's Edition ist doch viel cooler^^

04.02.2011 10:59 danafuchs ist offline Beiträge von danafuchs suchen
Netty Netty ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-8682.jpg

Ich mich frage ob noch jemand langsam Probleme mit der Deadline bekommt?
Wie fest war denn der Apriltermin?
Ich denke schon, dass ich jetzt in den Semeserferien was zu Papier bringe, aber da ist noch die Arbeit und meine launische Muse.
Allerdings bin ich ja auch fürs letzte Kapitel verantwortlich, müssen dann alle anderen vor mir feritg sein? Das wäre nämlich echt super.

Dann wartet nicht länger und kommt auf

NettyeXtreme.de.to

Hier schlägt das Herz für Shipper!
15.02.2011 20:28 Netty ist offline Beiträge von Netty suchen
Foren Gott

Zitat:
Original von Netty
Ich mich frage ob noch jemand langsam Probleme mit der Deadline bekommt?
Wie fest war denn der Apriltermin?
Ich denke schon, dass ich jetzt in den Semeserferien was zu Papier bringe, aber da ist noch die Arbeit und meine launische Muse.
Allerdings bin ich ja auch fürs letzte Kapitel verantwortlich, müssen dann alle anderen vor mir feritg sein? Das wäre nämlich echt super.

Ich denke wir warten mal ab. Es ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

15.02.2011 20:36 LittleBlue ist offline Beiträge von LittleBlue suchen
TILOMAS TILOMAS ist weiblich
The Hilarious

images/avatars/avatar-1929.jpg

also, bei mir hängt es ja eh grad... arm!!! mit links den ganzen kram zu tippen, tu ich mir nich an, sorry. von daher wollt ich auch grad nochmal fragen, wie das mit der deadline aussieht?

TEAM SNOGGER!!! SO WHAT??? BITE ME!!!

15.02.2011 21:04 TILOMAS ist offline Beiträge von TILOMAS suchen
Fastpitch Fastpitch ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6711.jpg

Also ich hänge ja auch gerade total rum und verzweifel gerade an meinem Kapitel, aber ich finde auch, dass es jetzt noch etwas früh ist, die Deadline zu verlängern.

Darüber sollte man höchstens Ende März / Anfang April vielleicht mal nachdenken. Denn eine Verlängerung jetzt schon hätte zur Folge, dass man wieder faul wird großes Grinsen Augenzwinkern

Also das ist jetzt aber nur meine bescheidene Meinung.

@Netty: Wieso sollten alle Kaptiel vor Deinem fertig sein?? Das hab ich nicht verstanden. Wir schreiben doch alle erst einmal unabhängig voneinander. *verwirrtbin*

16.02.2011 09:49 Fastpitch ist offline Beiträge von Fastpitch suchen
Netty Netty ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-8682.jpg

Hilfe!!!!

Okay, ich kleines Schusselchen hab da ein Problem. Ich hab gerade nochmal den Anfang von dem Thread durchgelesen weil ich den Titel des Buches wissen wollten (um zu wissen, ob man da nen coolen letzten Satz für mein Kapitel draus basteln kann) so und da hab ich mir bei der Gelegenheit nochmal durchgelesen, was von meinem Kapitel direkt erwartet wird und nun mein Problem...

Eigentlich soll ich ja nur bis IWTB schreiben, bis zu dem Moment wo Scully ins Büro kommt, ABER obwohl ich das Kapitel am Anfang auch so angelegt habe, ist das Ende echt beschissen und würde sich viel besser machen, wenn IWTB schon vorbei wäre, quasi zwischen Schmatziszene und Inselaufenthalt.
Ich meine, Mulder soll ja diese Biografie geschrieben haben und ich glaube halt nicht, dass er in seinem Büro sitzt so nach dem Motto:
"Und jetzt kommt Scully gerade mit diesem speziellen Geischtsausdruck in mein Büro und ich frage mich was das Schicksal nun wieder für uns bereit hält.
Ende"
So würde doch kein normaler Mensch eine Biografie beenden, ne Biografie ist schließlich kein Zweiteiler wo man nen Cliffhanger braucht!
War das mit der Kapitelbeschreibung nur so eine Art Idee oder muss! das so umgesetzt werden?

Dann wartet nicht länger und kommt auf

NettyeXtreme.de.to

Hier schlägt das Herz für Shipper!
30.03.2011 13:16 Netty ist offline Beiträge von Netty suchen
Foren Gott

Zitat:
Original von Netty
Hilfe!!!!

Okay, ich kleines Schusselchen hab da ein Problem. Ich hab gerade nochmal den Anfang von dem Thread durchgelesen weil ich den Titel des Buches wissen wollten (um zu wissen, ob man da nen coolen letzten Satz für mein Kapitel draus basteln kann) so und da hab ich mir bei der Gelegenheit nochmal durchgelesen, was von meinem Kapitel direkt erwartet wird und nun mein Problem...

Eigentlich soll ich ja nur bis IWTB schreiben, bis zu dem Moment wo Scully ins Büro kommt, ABER obwohl ich das Kapitel am Anfang auch so angelegt habe, ist das Ende echt beschissen und würde sich viel besser machen, wenn IWTB schon vorbei wäre, quasi zwischen Schmatziszene und Inselaufenthalt.
Ich meine, Mulder soll ja diese Biografie geschrieben haben und ich glaube halt nicht, dass er in seinem Büro sitzt so nach dem Motto:
"Und jetzt kommt Scully gerade mit diesem speziellen Geischtsausdruck in mein Büro und ich frage mich was das Schicksal nun wieder für uns bereit hält.
Ende"
So würde doch kein normaler Mensch eine Biografie beenden, ne Biografie ist schließlich kein Zweiteiler wo man nen Cliffhanger braucht!
War das mit der Kapitelbeschreibung nur so eine Art Idee oder muss! das so umgesetzt werden?

Also, die Zeitspanne zwischen TT und IWTB muss auf jeden Fall beschrieben werden!!! Das ist ja die Haupthandlung. Aber von mir aus kannst du auch ein anderes Ende nehmen. Ich habe eben überlegt, warum wir genau diese Stelle als Ende haben wollten, aber ich weiß es nicht mehr. Peinlich....Also von daher, beschreibe es ruhig anders. Hauptsache der grobe Inhalt bleibt wie gehabt.

31.03.2011 19:57 LittleBlue ist offline Beiträge von LittleBlue suchen
Foren Gott

Info an ALLE, die ein Kapitel schreiben:

Milagro und ich haben uns entschlossen die Deadline um 2 Monate zu verlängern, da viele von euch noch nicht soweit sind. Die neue Deadline ist der 30. Juni 2011. Ich denke der Termin sollte dann aber auch eingehalten werden.
Viel Spass beim weiterschreiben.

31.03.2011 20:21 LittleBlue ist offline Beiträge von LittleBlue suchen
Foren Gott

Bald ist es soweit und die nächste Phase beginnt. Wir hoffen, dass uns alle Kapitel mit einem von euch ausgesuchten Titel bis zum 30.6.11 erreichen, sodass wir weiter machen können.
Wir benötigen aber weiterhin eure Hilfe. Und zwar für die Übersetzung, für das Betalesen und für das lesen des kompletten Buches als Abschluss.

Betaleser:
- Ein Betaleser ist für 2 Kapitel zuständig. Wir werden dann aber nochmals jeweils 2 Kapitel zuteilen, welche von jemand anderem schon einmal betagelesen wurden, sodass es die zweite Kontrolle ist. Somit sind es dann 4 Kapitel, wobei 2 davon zum ersten Mal und 2 davon nur als Kontrolle gelesen werden.

Übersetzer:
- Je mehr Übersetzer wir haben, umso besser. Jeder zählt.

Betaleser für die komplette Endfassung:
- Hier brauchen wir zwei Leute, welche das komplette Buch nocheinmal komplett lesen und eventuelle Fehler und Unstimmigkeiten auszumerzen.

Bitte schickt eure fertigen Kapitel an: muldersbio@googlemail.com
Und gebt in eurer Mail folgende Angaben an:
- Titel für euer Kapitel
- Vorschläge für ein Titelbild (Nur bilder in HQ)
- Eure Quellenangaben für euer Kapitel (Bücher, Webseiten, DVDs....)
- Ein Foto von euch (Kommen ans Ende des Buches)
- Angabe, ob euer richtiger Name oder euer Nick als Verfasse angegeben werden soll (jeweils bitte angeben)

Sobald uns alle Kapitel erreicht haben, werden Milo und ich alles nacheinander lesen. Danach kommen dann die Betaleser dran. Das alles wird sicher eine ganze Weile dauern. Deadlines werden noch bekannt gegeben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch für die oben genannten Aufgaben meldet.

Milo und Blue

12.06.2011 19:22 LittleBlue ist offline Beiträge von LittleBlue suchen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » X - Talk » X-Philes in Aktion » Mulders Biografie - Macht alle mit..