Registrierung   Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » X - Talk » X-Philes in Aktion » Mulders Biografie - Macht alle mit.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mulders Biografie - Macht alle mit.. 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Milagro82 Milagro82 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-8203.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Milagro82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TILOMAS
Wenn es auch ins englische übersetzt werden soll, wieso fragt ihr nicht gleich die englisch sprechenden Fans? Dann hättet ihr gleich eine ganze Masse an Beiträgen. Oder soll es eine rein Deutsche Produktion werden und die anderen kriegen es finito vorgesetzt?

Die Idee ist jedenfalls genial und dass ihr den Titel ausgewählt habt, ist echt PASSEND und einfach nur hammer... viel Erfolg!

Es soll ein deutsches Projekt sein und das fertige Resultat bekommt dann die restliche Phile-Welt zu Gesicht. Damit wollen wir zeigen, dass die deutschen Fans auch was auf der Pfanne haben und das XFM auch mal wieder ein gemeinsames Projekt auf die Beine stellt...

Ich hoffe, das du auch dabei bist, Tili!?

09.12.2010 10:35 Milagro82 ist offline Beiträge von Milagro82 suchen
VancouverX9 VancouverX9 ist weiblich
powerknubbel

images/avatars/avatar-2228.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde am liebsten 1 und 13 schreiben, aber ich würde statt 1 auch kapitel 4 schreiben wenn es euch lieber wäre.
das unliebsame, dunkle kapitel smile
hihi.
oder halt nur kapitel 13, wenn jeder nur eins nehmen soll.
wuaaah. seh gerade...kapitel 10 wäre ja auch noch frei. find ich auch super.
hach...ok...also 10 oder 13 oder beide, oder - mir egal. teilt mich halt ein.

andere idee für ein kapitel: statt dem fowley chapter: einfach ein kapitel über seine beziehungen zu frauen. ein, zwei flirts in der jugend, die erste freundin, die collegeaffären, fowley und schließlich scully. das wäre vielleicht ein größerer anreiz für leute, kapitel 4 zu schreiben oder zu lesen. denn ganz ehrlich...ich würde kapitel 4 einfach überblättern...oder...äh....aus versehen kaffee drüber gießen...es sei denn, es wäre etwas allgemeiner gehalten und würde einfach mulder und seine frauen beleuchten. ich glaube, ich bin da nicht ganz alleine mit meiner meinung, dass mich die fox-fowley affäre eigentlich eher weniger interessiert, mich aber mehr die dynamik von mulders beziehungen reizt, v.a. im hinblick darauf, wie scully sich unterscheidet von allen anderen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VancouverX9: 09.12.2010 10:44.

09.12.2010 10:38 VancouverX9 ist offline Beiträge von VancouverX9 suchen
Haudegen

@Vancouver:
Ich würde mich riesig freuen, wenn du Kapitel 4 nimmst. Das ist das, worauf ich am meisten gespannt bin großes Grinsen . Im Moment sollte jeder nur ein Kapitel nehmen, wenn am Ende noch was übrig bleibt, kannst du gerne noch eins schreiben.

09.12.2010 10:44 Milagro82 ist offline Beiträge von Milagro82 suchen
LittleBlue LittleBlue ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1463.jpg

@ Fee:
Ja du hast Recht. Streng genommen ist es eine Autobiografie. Aber ich finde das klingt so doof: Fox Mulder - Eine Autobiografie...wobei das ja dann doch nicht stimmt, weil wir sie ja schreiben.*lol* Wie kompliziert. smile
Aber ich denke es haben jetzt alle verstanden, was wir haben wollen, oder?

@ Tilomas:
Wie Milo schon sagte, es soll ein deutsches Projekt werden. Wir hatten das schon als Notlösung in Erwägung gezogen, aber eigentlich ist das nicht unser Ziel.
Und natürlich hoffen wir, dass du dir auch ein Kapitel unter den Nagel reißt.*liebguck*

@ Vancouver:
Du bist erstmal für Kapitel 4 reserviert und wenn wir nicht genügend Leute zusammen bekommen, darfst du gerne noch andere Kapitel übernehmen.

@ all:
Wir haben die Deadline für die Abgabe der fertigen Kapitel bis 30. April verlängert. Ist das erstmal okay für euch?

Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4: Vancouver
Kapitel 5
Kapitel 6: 1013
Kapitel 7: danafuchs
Kapitel 8
Kapitel 9
Kapitel 10
Kapitel 11: Blue
Kapitel 12
Kapitel 13

09.12.2010 18:32 LittleBlue ist offline Beiträge von LittleBlue suchen
Sweetdragon88 Sweetdragon88 ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-8910.jpg

hey hey hey^^

nach langen offline bin ich nun wieder hier online und was sehe ich da??? geschockt ihr wollt eine autobiografie über mulder schreiben^^
ich wollt mich auch mal anmelden^^ auch wenn ich nicht gut schreiben kann vll hilfst mir ja dann jemand großes Grinsen

achja und ich würde gerne dann das kapitel 3 nehmen das mit dem lone gunmen^^
09.12.2010 21:09 Sweetdragon88 ist offline Beiträge von Sweetdragon88 suchen
powerknubbel

30.04. ist super. ist ja noch lange genug hin, dass eigentlich niemand mit ner ausrede durchkommt.
selbst illiteraten können bis dahin noch lesen und schreiben lernen großes Grinsen

und wie ist das eigentlich rechtlich geklärt?

09.12.2010 21:19 VancouverX9 ist offline Beiträge von VancouverX9 suchen
Netty Netty ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-8682.jpg

HIER ICH!!!!!

Oh mein Gott! Nach einer scheinbar kleinen Ewigkeit latsche ich hier einfach mal so auf die Seite, weil ich morgen Prüfung habe und verzweifelt versuche mich abzulenken und nicht durchzudrehen und DANN DAS!!!!!!
Ihr habt mich auf jeden Fall abgelenkt. großes Grinsen
Scheiße, ich werd die ganze Nacht kein Auge zu machen, weils in meinem Kopf brennt! Werde morgen durch die Prüfung fallen, werde mein Studium nicht schaffen und es wird mir komplett egal sein, wenn ich dafür behaupten kann Fox Mulders Biographie mitgeschrieben zu haben! großes Grinsen
Ganz so dramatisch wirds hoffentlich nicht werden, aber ich bin schon ziemlich aufgeregt gerade. (Schwester, etwas Valium bitte!)

Okay, nun aber mal Butter bei die Fische. Ich will die 13, wenn die noch niemand hat, da ich mich FF technisch mit dem Thema sowieso schonmal auseinander gesetzt habe, scheint mir das ne logische Wahl zu sein.

Und da wären dann gleich auch schon mal ein paar Fragen:
1. Länge habt ihr 4 DinA4 Seiten vorgegeben. Das ist ja ne recht ungenaue Angabe. Von welcher Schriftgröße sprechen wir hier? Welche Schriftart? Absätze in Zeilenform ja oder nein? Wie lang dürfte ein Kapitel maximal sein? (Wär irgendwie doof, wenn es Kapitel gibt, die nur 4 Seiten haben und dann welche mit 30 Seiten, oder nicht?)
2. Eine Biographie ist trotz ihres emotionalen Hintergrundes in der Regel ja eher nüchtern geschrieben, mir als Über-Shipper würde es denke ich aber ziemlich schwer fallen, ein trockenes "Scully und Ich" gegen den Rest der Welt dahin zu klatschen, also sind schwülstige Gefühlausbrüche erlaubt?
3. Schreiben wir eine Shipper oder eine No-Romo Biographie? (Also ich rede hier nicht von expliziten Sex, aber ich glaube, dass der körperlicher Aspekt, besonders nachdem er so lange ignoriert worden ist, eine große Rolle im Leben der Beiden einnimmt, also darf ich sexuellen Inhalt indirekt erwähnen?) Was mich zu meiner nächsten Frage bringt, die sich auf die vorherigen Kapitel bezieht:
4. Wann sind sie denn eurer Meinung nach zusammengekommen und jetzt sagt bitte nicht "Irgendwann Mitte der 7. Staffel" weil das ne echt blöde Zeitangabe wäre.

Das sind erstmal nur die Fragen, die mir sofort durch die Rübe geschossen sind und da folgen bis April sicher noch so Einige, darf ich trotzdem noch mitmachen? Oder bremse ich die allgemeine Euphorie zu sehr? In dem Fall möchte ich nur nochmal betonen: Yippie und freu!!!

Dann wartet nicht länger und kommt auf

NettyeXtreme.de.to

Hier schlägt das Herz für Shipper!
09.12.2010 23:00 Netty ist offline Beiträge von Netty suchen
TILOMAS TILOMAS ist weiblich
The Hilarious

images/avatars/avatar-1929.jpg

Ziemllich prestigeverdächtig, wenn es ein gemeinsames XFM-Projekt wird. Jeder, der dran teilnimmt, kann dann unendlich stolz drauf sein, seinen Beitrag dazu beigetragen zu haben. Das wird runter gehen wie Öl, wenn man das fertige Buch in den Händen hält - denk ich jedenfalls.

...

Ihr wollt allen Ernstes, dass ich auch einen Part übernehme??? Ich hab seit EWIGKEITEN nicht mehr geschrieben. Klar, wäre ich happy, dabei sein zu können, aber immo fällt mir kein Kapitel ein, dass ich übernehmen würde können. Und ich hab doch Siebhirn!!! Fakten und Daten sind überhaupt nicht meine Stärke, ich würd nur Sülze tippen!
Aber ich schlaf gern mal ne Nacht drüber.
Cool jedenfalls, dass das Datum nach hinten verschoben wurde, viele werden Prüfungsstress und Feiertagssstress haben, da wäre das erste Datum für viele knapp gewesen.

TEAM SNOGGER!!! SO WHAT??? BITE ME!!!

10.12.2010 01:05 TILOMAS ist offline Beiträge von TILOMAS suchen
bajana bajana ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-8525.jpg

Ich find die Idee genial. Mich würde Kapitel 8 reizen, aber ich hab nicht so arg viel Erfahrung im schreiben und es gibt hier sicher einige bessere Autoren. Aber wenn ihr mich dabei haben wollt, würde ich Kapitel 8 übernehmen. Könnte mir auch Vorstellen mit jemand zusammen zu arbeiten.

Vielleicht wäre es sowieso nicht so verkehrt, wenn man sich immer in zweier Teams zusammen tut, jeder hat sein Kapitel und ist gleichzeitig Betaleser von jemand anderem?

10.12.2010 09:15 bajana ist offline Beiträge von bajana suchen
Fastpitch Fastpitch ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6711.jpg

Also wenn auf den 30.04. verlängert wird, würde ich dann das letzte Kapitel nehmen. großes Grinsen Hab ich ja eh schon angefangen Freude

Edit: Ich seh grad, dass die 13 das letzte Kapitel ist. Da hat sich Netty angemeldet.
Dann ist das natürlich auch ok. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fastpitch: 10.12.2010 09:38.

10.12.2010 09:34 Fastpitch ist offline Beiträge von Fastpitch suchen
powerknubbel

yo, hier kommt ja richtig action rein.
super, dass so viele mitmachen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

10.12.2010 11:24 VancouverX9 ist offline Beiträge von VancouverX9 suchen
danafuchs danafuchs ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3374.jpg

Zitat:
Original von TILOMAS

Ihr wollt allen Ernstes, dass ich auch einen Part übernehme??? Ich hab seit EWIGKEITEN nicht mehr geschrieben. Klar, wäre ich happy, dabei sein zu können, aber immo fällt mir kein Kapitel ein, dass ich übernehmen würde können. Und ich hab doch Siebhirn!!! Fakten und Daten sind überhaupt nicht meine Stärke, ich würd nur Sülze tippen!

Nur mal sonne Frage: wer sagt denn, dass nur die Hilfe der Autoren gebraucht wird?? Beta ist mindestens ebenso wichtig...
Außerdem könnten unseren FanArt-Cracks sich ja eventuell Gedanken über das Cover machen.... Ein Buch besteht ja nicht nur aus Worten...

10.12.2010 17:29 danafuchs ist offline Beiträge von danafuchs suchen
Fox_W_Mulder Fox_W_Mulder ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-7319.jpg

Hab grad nicht viel Zeit und auch noch 1000 Fragen, aber ich würde mich schon mal gerne für Kapitel 3 vormerken lassen. Bis zum 30. 4. würde ich das auch hinkriegen ;-)

Fragen reiche ich noch nach...

10.12.2010 18:21 Fox_W_Mulder ist offline Beiträge von Fox_W_Mulder suchen
LittleBlue LittleBlue ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1463.jpg

@ Vancouver:
Rechtlich ist nichts geklärt. Es basiert ja auf einer Fanproduktion. Und wir wollen das ja nicht in dem Sinne verkaufen und damit Geld verdienen. Sollte sich hier jemand damit auskennen, dann können wir das gerne auch versuchen.

@ Netty:
Ich hoffe du bist unseretwegen nun nicht durch die Prüfung gerasselt.*lol*
Hier sind die Antworten auf deine Fragen:
1. Ich finde es super, wie ihr alle mitdenkt. Das mit der Schriftgröße etc. ist ein guter Punkt. Ich würde sagen, wir schreiben erstmal in TimesNewRoman in Größe 12. Das mit der Kapitellänge ist ein schweres Thema, worüber wir uns auch Gedanken gemacht haben. Daher auch die Mindestangabe. aber zu dem einen kann man einfach mehr schreiben und zu dem anderen weniger. Ich kann das irgendwie gerade nicht beantworten. aber ich gehe mal nicht davon aus, dass hier einer 100 Seiten für ein Kapitel zusammenbekommt.
2. Ich denke das sollte ein gesundes Gleichgewicht haben. Es sollte jetzt keine triefende Schnulze sein. Aber es soll auch kein trockener herzloser Stoff sein. Ich glaube, da es von vielen Leuten geschrieben wird, bekommt jeder Text eine besondere Note. Gefühlsausbrüche sind natürlich erlaubt. Aber es sollte halt nicht im Kitsch ausarten.
3. Diese Frage ist ja eigentlich schon in Punkt 2 beantwortet: Gesundes Gleichgewicht. smile
4. Puh, du stellst Fragen. Wann sie zusammengekommen sind....tja, es gibt viele Theorien.
Und NATÜRLICH DARFST DU MITMACHEN, NETTY!!!!

@ Tilomas:
Einige haben noch gar nichts geschrieben und ich habe auch schon Eeeeewigkeiten nicht mehr geschrieben. Also, los. Schnapp dir ein Kapitel.

@ bajana:
Versuch es einfach. smile

@ Fastpitch:
Die 13 ist weg....was nimmst du stattdessen? Kneifen gilt nicht. smile

@danafuchs:
Das Cover etc macht milo schon. Aber Beta wird auch gebraucht. Ich denke da sollten auch mehrere Beta lesen, damit auch bloß keine Fehler drin sind. Eine Person für die Beta haben wir evtl schon. Und für die Übersetzung haben sich auch schon zwei Leute angeboten. Aber wenn euch noch mehr Dinge einfallen, die zu tun sind, dann immer her mit den Infos.

@ Fox_W_Mulder:
Kapitel 3 ist schon vergeben. Möchtest du was anderes haben? Oder wollt ihr tauschen?

@ all:
Wenn ihr zu zweit etwas schreiben wollt, dann geht das natürlich auch.

Toll, dass dieses Projekt Anklang findet.

Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3: Sweetdreagon
Kapitel 5
Kapitel 8: bajana
Kapitel 9
Kapitel 10
Kapitel 12
Kapitel 13: Netty

10.12.2010 18:36 LittleBlue ist offline Beiträge von LittleBlue suchen
Sweetdragon88 Sweetdragon88 ist weiblich
Doppel-As

images/avatars/avatar-8910.jpg

@ LittleBlue
meine güte wird ja richtig volll hier^^ hoffe es wird ein richtig gutes buch^^ ich freue mich schon total^^

@ Fox_W_Mulder:
wir können gerne tauschen wenn du magt^^ oder wir können ja zusammen schreiben^^ ich bin zwar nicht soo gut in schreiben aber ich werde mein bestes geben^^
10.12.2010 19:57 Sweetdragon88 ist offline Beiträge von Sweetdragon88 suchen
Haudegen

Bitte tragt euch immer gleich in die Liste ein, wenn ihr euch für ein Kapitel entschieden habt. So vermeiden wir, dass sich mehrere für ein Kapitel entscheiden.

@Tili:
Wenn du dich nicht für ein Kapitel entscheiden kannst, dann denk dir doch ein aus, was wir dann noch dazwischenschieben können. Ich freue mich schon auf deinen Beitrag!! Augenzwinkern großes Grinsen

10.12.2010 21:05 Milagro82 ist offline Beiträge von Milagro82 suchen
Shepolino Shepolino ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-7045.jpg

Ich würde ja auch zu gerne mitmachen...

Gibt es denn irgendwelche Mindestanforderungen an den Autor? Oder kann jeder mitmachen, der schreiben will, egal, wie bewandert er mit dem geschrieben Wort ist? Wenn ja, dann denke ich, dass ich auch ein Kapitel übernehmen möchte.

Meine Frage ist nur, da ich gerne Kapitel 1 (oder 2, aber ich befürchte 1 reizt mich ein Tick mehr...) übernehmen würde, wie viel man sich ausdenken darf/soll/muss? Das grnezt etwas an Fanfiction (soll das auch so sein?), weil es gibt zwar einige Infos aber eben nicht alle und da eine Biographie ja viele Erinenrungen enthält, ergo auch spezielle Szenen sozusagen, die man sich dann eventuell ausdenkt - wie lüft das ab? DARF ich mir da einfach etwas ausdenken?

Wie ist das, wenn falsche Infos auftauchen in den Kapiteln? Ich persönlich bin nicht so bewandert in der Timeline, was ich natürlich nachgucken würde, aber es können sich ja dennoch Fehler einschleichen - geht da jemand mit Superwissen nochmal durch?

Und was, wenn ein Kapitel nicht den Ansprüchen entspricht? Schreibt der Autor das nochmal neu? Wird ein neuer dafür herangezogen?

Ich habe mich fragentechnisch sicherlich wiederholt, dafür entschuldige ich mich. Ich habe jetzt einfach nur drauflosgefragt smile

Also ich trag mich dann mal mit ein...

Kapitel 1 Shepolino
Kapitel 2
Kapitel 3: Sweetdreagon
Kapitel 5
Kapitel 8: bajana
Kapitel 9
Kapitel 10
Kapitel 12
Kapitel 13: Netty

11.12.2010 13:44 Shepolino ist offline Beiträge von Shepolino suchen
Haudegen

Hey Shepo, schön das du mit machen möchtest!!! großes Grinsen Mindestanforderungen gibt es keine. Jeder, der sich in Stande sieht etwas zu schreiben, kann dies auch tun. Letztlich, ist die gesamte Biographie eine Art Fanfiction, die auf "Fakten basiert". Das 1. Kaitel, ist eins, in dem man seine Fantasie ausleben kann. Natürlich, sollten die bekannten Fakten darin enthalten sein und es sollte auch glaubwürdig und schlüssig für andere sein. Ich glaube nicht, das Kapitel ungeschrieben oder neu vergeben werden müssen, es sei denn, es ist voll am Thema vorbei oder total kitschig. Wenn das der Fall sein sollte, werden wir mit dem entsprechenden Autor Kontakt aufnehmen. Unsere Betaleser sind auch Philes und die werden sich schon melden, wenn sich denken, dass das nicht den Fakten entspricht oder die Timeline nicht richtig ist. Und letztlich ist es eine Sache von Fans für Fans und keine professionelle Biografie, was nicht heißen soll, das die Bio voller Fehler sein kann. Ich hoffe, ich konnte alles zu deiner Zufriedenheit beantworten.! smile Vie Spaß beim schreiben!

11.12.2010 21:24 Milagro82 ist offline Beiträge von Milagro82 suchen
danafuchs danafuchs ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3374.jpg

Zitat:
Original von LittleBlue
Das Cover etc macht milo schon. Aber Beta wird auch gebraucht. Ich denke da sollten auch mehrere Beta lesen, damit auch bloß keine Fehler drin sind. Eine Person für die Beta haben wir evtl schon. Und für die Übersetzung haben sich auch schon zwei Leute angeboten. Aber wenn euch noch mehr Dinge einfallen, die zu tun sind, dann immer her mit den Infos.

Fürs Übersetzen zeig ich auch auf!

13.12.2010 10:04 danafuchs ist offline Beiträge von danafuchs suchen
Fastpitch Fastpitch ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6711.jpg

Also da meine bevorzugten Kapitel weg sind und ich für die anderen ehrlich keine Ideen hab, bin ich beim Kapitiel schreiben raus.

Aber wenn jemand Hilfe braucht, kann der sich gerne melden.
Oder beim Korrektur-Lesen bin ich natürlich auch dabei.

Also schreit, wenn Ihr beim Schreiben oder danach Hilfe braucht. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fastpitch: 13.12.2010 11:15.

13.12.2010 11:15 Fastpitch ist offline Beiträge von Fastpitch suchen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » X - Talk » X-Philes in Aktion » Mulders Biografie - Macht alle mit..