Registrierung   Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » X - Talk » X-Philes in Aktion » Mulders Biografie - Macht alle mit.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mulders Biografie - Macht alle mit.. 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Milagro82 Milagro82 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-8203.jpg

Mulders Biografie - Macht alle mit.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht um ein neues Phile Projekt und wir hoffen, dass wir ein paar von euch zur Mithilfe gewinnen können. Und zwar geht es darum, eine Biografie über Mulder zu schreiben. Jeder der mitmachen möchte, soll ein Kapitel des Buches schreiben. Die Idee wurde in New York gefästigt und nun haben wir uns gestern zusammengesetzt und die einzelnen Kapitel ausgearbeitet. Das Buch hat bisher 13 Kapitel. Diese Kapitel sollen auch bestehen bleiben, aber ihr habt die Möglichkeit innerhalb der nächsten 2 Wochen (sprich bis zum 19.12.10) noch Vorschläge für weitere Kapitel zu machen. Außerdem könnt ihr den Kapiteln in dieser Zeit auch Titel geben.
Bei einigen Kapiteln haben wir schon etwas über den Inhalt geschrieben. Diese Dinge müssen auf jeden Fall vorkommen.
Ziel des Ganzen ist, die fertige Version drucken zu lassen. Jeder der eine Kopie möchte, kann diese dann bestellen. Natürlich wird auch wieder ein kleiner Teil als Spende über X-Philanthopy verwendet werden. Das Buch wollen wir auch Frank zukommen lassen.

Hier die Vorgaben zusammengefasst:
- Wer sich für ein vorgegebenes Kapitel entscheidet, postet seine Wahl bitte bis spätestens 19.12.10 in dieses Topic
- Alle Kapitel müssen (!!!) in Mulder POV (Vergangenheit) geschrieben werden (Beispiel: Ich fühtle mich so hilflos. Wieso hatte man uns unser Kind weggenommen? Ich hatte mir gewünscht, Scully helfen zu können....) Also immer aus Mulders Sicht schreiben.
- Einige Kapitel müssen aus unserer Phantasie entspringen. Aber es soll unbedingt versucht werden so viel Wahrheit wie möglich mit einzubringen.
- Die Stories hier auf keinen Fall posten. Ihr bekommt eine E-Mail Adresse, wo ihr sie hinschicken könnt.
- Jeder der ein Kapitel schreibt, bekommt später in der gedruckten Version seinen Namen und evtl ein Foto eingefügt
- Die Inhalte, die bereits von uns bei einigen Kapiteln eingefügt sind, müssen mit im Kapitel verarbeitet werden
- Ideen für weitere Kapitel und Benennung der Titel sind bis zum 19.12.10 möglich
- Die fertigen Kapitel sollten bis zum 30.4.11 an uns geschickt worden sein
- In das Buch sollen auch für jedes Kapitel passende Bilder eingefügt werden. Wenn ihr Ideen habt, bitte mitteilen.
- Die Länge der Kapitel sollte mindestens 4 DinA4 Seiten betragen. Die Seitenanzahl ist nach hinten offen.
-Die Schriftart sollte seinTimesNewRoman in Größe 12

Der Titel des Buches soll lauten:

Write it down! Put it in a book!
Fox Mulder - Eine Biografie

Hier die von uns gewählten Kapitel:

Vorwort
Autor: Milagro und Blue

Kapitel 1
Titel: ???
Zeitspanne: Von der Geburt bis zur Entführung von Samantha
Inhalt: Mulders Schulzeit, Verhältnis zu Samantha und seinen Eltern, Mulders Freunde, Samanthas Entführung

Kapitel 2
Zeitspanne: Die Zeit nach der Entführung bis hin zum Ende des Studiums
Inhalt: noch offen

Kapitel 3
Zeitspanne: Kennenlernen der Lone Gunmen
Inhalt: Die erste Begegnung mit den LGM, Der Tod

Kapitel 4
Zeitspanne: Mulders Frauenbeziehungen
Inhalt: Vor allem soll auf die Beziehung zu Diana Fowley eingegangen werden

Kapitel 5
Zeitspanne: Mulders Einstieg beim FBI und seine Entwicklung zu Spooky Mulder
Inhalt: Noch offen

Kapitel 6
Zeitspanne: Erstes Treffen mit Scully
Inhalt: Mulders Unmut bezüglich seiner neuen und eigentlich nicht erwünschten Kollegin, seine Gedanken bei der ersten Begegnung, Mulders lustig machen über Scully, Mulders Erwartungen bezüglich der Zusammenarbeit mit Scully

Kapitel 7
Zeitspanne: Scullys Krebs
Inhalt: Das Vertrauen zu Scully wächst immer weiter, Mulders Gedanken über Scullys Tagebucheinträge, seine Sorge um sie, seine Erinnerungen und Gefühle bezüglich Scullys Entführung

Kapitel 8
Zeitspanne: Die Schließung der X-Akten
Inhalt: Die erste Schließung muss erwähnt werden, seine Gefühle als er erfährt, dass die X-Akten geschlossen sind

Kapitel 9
Zeitspanne: Die Zeit nach der Arktis
Inhalt: Was passierte nachdem das UFO weg war, wie kamen sie zurück

Kapitel 10
Zeitspanne: Mulders Entführung, sein Tod, seine Widergeburt
Inhalt: Was hat er in der Zeit erlebt und gesehen, wie war es auf die andere Seite zu treten, was fühlte er als er aufgewacht ist und Scully an seinem Bett saß

Kapitel 11
Titel: Blood, Tears and Gold
Autor: Blue
Zeitspanne: Williams Geburt und die Trennung von Scully
Inhalt: Die E-Mails, die Sache mit dem Zug, was er in New Mexico erlebte, jede Menge Gefühle

Kapitel 12
Zeitspanne: Mulders Rückkehr in The Truth
Inhalt: Er hat seine Scully wieder, seine Gedanken und Erlebnisse im Gefängnis, Gerichtsverhandlung

Kapitel 13
Zeitspanne: Die Zeit zwischen The Truth und IWTB
Inhalt: Umgang mit dem Verlust von William, wie sind sie zu dem Haus gekommen, Mulders Vereinsamung und Rückzug
Das Buch soll damit enden, als Scully in IWTB ins Mulders "Büro" kommt und ihm von dem neuen Fall berichtet.

Also Leute...meldet euch, damit wir schon bald starten können. Wir möchten nicht, dass dieses Projekt scheitert. Wir schaffen es auch alleine, jedoch würde es mit euch allen zusammen viel genialer werden.

Milagro und Blue

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Milagro82: 10.12.2010 20:59.

05.12.2010 20:20 Milagro82 ist offline Beiträge von Milagro82 suchen
SmallPotato SmallPotato ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-2450.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SUPER GENIALE IDEE !!!!
Leider bin ich ja kein Schreiberling .... aber falls es Fotos oder sowas im Buch geben soll wäre ich zu (fast) allen Schandtaten bereit ^^

Aber es gibt hier ja sooooo viel gute FF Autoren..., da kommt bestimmt n Bestseller raus !!!!

Wird das Buch auch ins englische übersetzt ??

X-Philanthropy
05.12.2010 21:41 SmallPotato ist offline Beiträge von SmallPotato suchen
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Milagro82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Potato:
Ja, das Buch soll ins englische übersetzt werden.
Ich denke auch, das es mega genial wird
Hoffentlich, machen auch viele Philes mit...

05.12.2010 21:51 Milagro82 ist offline Beiträge von Milagro82 suchen
lallilly lallilly ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1193.jpg

Mega-geile Idee! smile

05.12.2010 22:33 lallilly ist offline Beiträge von lallilly suchen
LittleBlue LittleBlue ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1463.jpg

Zitat:
Original von lallilly
Mega-geile Idee! smile

Na dann los! Mitmachen! smile

06.12.2010 19:52 LittleBlue ist offline Beiträge von LittleBlue suchen
Fastpitch Fastpitch ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6711.jpg

Ich finde die Idee auch cool großes Grinsen
Ich denke nur, dass es eine Heidenarbeit ist.... Freude geschockt

07.12.2010 08:58 Fastpitch ist offline Beiträge von Fastpitch suchen
Haudegen

Zitat:
Original von Fastpitch
Ich finde die Idee auch cool großes Grinsen
Ich denke nur, dass es eine Heidenarbeit ist.... Freude geschockt

Arbeit macht das auf jeden Fall! Aber auf das Ergebnis kommt es an! Und da sind Blue und ich uns sicher, es wird genial. Ich hoffe, dass sich auch viele daran beteiligen, sodass es ein voller Erfolg wird!

07.12.2010 10:11 Milagro82 ist offline Beiträge von Milagro82 suchen
lallilly lallilly ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1193.jpg

Zitat:
Original von LittleBlue
Zitat:
Original von lallilly
Mega-geile Idee! smile

Na dann los! Mitmachen! smile

geschockt Aber ich habe noch nie im Leben eine Fanfiction geschrieben. Ich weiß gar nicht, ob ich das kann.

07.12.2010 15:04 lallilly ist offline Beiträge von lallilly suchen
Foren Gott

@ Fastpitch:
Je mehr Leute mitmachen, umso weniger Arbeit macht es und ich glaube, das wird richtig gut.

@ lalilly:
Das macht nichts. Du kannst es versuchen.

07.12.2010 18:22 LittleBlue ist offline Beiträge von LittleBlue suchen
1013 1013 ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6934.jpg

Ich bin dabei smile

Und ich würde mich gerne mit Kapitel 6 auseinandersetzen.

Ich bin Dana Scully und das ist mein Auto!

07.12.2010 20:01 1013 ist offline Beiträge von 1013 suchen
Foren Gott

Suuuuupi!!!! großes Grinsen *freu*

Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6: 1013
Kapitel 7
Kapitel 8
Kapitel 9
Kapitel 10
Kapitel 11: Blue
Kapitel 12
Kapitel 13

07.12.2010 20:09 LittleBlue ist offline Beiträge von LittleBlue suchen
danafuchs danafuchs ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3374.jpg

Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6: 1013
Kapitel 7: danafuchs
Kapitel 8
Kapitel 9
Kapitel 10
Kapitel 11: Blue
Kapitel 12
Kapitel 13

edit: jetzt bin ich doch so aufgeregt, dass ich ganz vergessen habe zu schreiben, wie cool ich die Idee finde!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von danafuchs: 07.12.2010 21:05.

07.12.2010 21:04 danafuchs ist offline Beiträge von danafuchs suchen
Foren Gott

Ich hab mal noch ne Frage. Ich bin auch nicht wirklich erfahren mit Schreiben und diesen Ausdrücken und so.

Ihr habt oben geschrieben:

- Alle Kapitel müssen (!!!) in Mulder POV geschrieben werden (Beispiel: Ich fühle mich so hilflos. Wieso hat man uns unser Kind weggenommen? Ich wünschte ich könnte Scully helfen....) Also immer aus Mulders Sicht schreiben.

Eine Bio ist aber ja nunmal schon vergangen. Müßte es dann nicht alles in der Vergangenheit geschrieben sein??

Also: Ich fühlte mich so hilflos. Wieso hatte man uns unser Kind weggenommen?

Also ich hab zum Test mal ein Kapitel angefangen und das war dann automatisch in der Vergangenheitsform.

Oder versteh ich da etwas falsch??

08.12.2010 11:30 Fastpitch ist offline Beiträge von Fastpitch suchen
danafuchs danafuchs ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-3374.jpg

Diese Frage habe ich mir auch gestellt...

soll das ganze nun in der Vergangenheit geschrieben sein, weil Mulder in seinem unauffälligen Haus in Virginia sitzt und über die Vergangenheit grübelt, während ihm Bleistifte auf den Kopf fallen... oder aber in der Gegenwart, mehr so als würde er seine Gefühle direkt in ein Tagebuch schreiben oder so??

Das sollten wir absprechen denke ich, sonst gibt es da doofe Zeitsprünge und die fertigen Kapitel zu ändern wäre mehr als ärgerlich...

08.12.2010 14:18 danafuchs ist offline Beiträge von danafuchs suchen
1013 1013 ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-6934.jpg

Also ich habe heute schonmal ein bisschen angefangen zu schreiben und denke auch, dass wir das ganze in der Vergangenheit schreiben sollten. Das klingt einfach besser. Sonst ist es wirklich so Tagebuch-mäßig. POV kann es ja dann immer noch sein.

Ich bin Dana Scully und das ist mein Auto!

08.12.2010 15:12 1013 ist offline Beiträge von 1013 suchen
Foren Gott

Gut, dass ihr nachfragt. Hatte gestern mit 1013 auch darueber gesprochen und stand irgendwie auf der Leitung.
So wie ihr das schildert, ist das auch richtig. Mulder POV in Vergangenheit!!!!

@milo: kannst du das noch oben im Einleitungstext editieren?

@fastpitch: welches kapitel duerfen wir dir denn geben?

08.12.2010 15:45 LittleBlue ist offline Beiträge von LittleBlue suchen
Haudegen

Ich habe es geändert! Danke fürs mitdenken! großes Grinsen Augenzwinkern

08.12.2010 20:54 Milagro82 ist offline Beiträge von Milagro82 suchen
GuteFee GuteFee ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-1452.jpg

*Lehrerfinger reckt* großes Grinsen
Genaugenommen ist es ja eine Autobiographie, nur dass sie von anderen für Mulder geschrieben wird, weil er es leider nicht selbst macht und machen kann. Denn in der Biographie würden seine Gedanken natürlich nicht so rauskommen können, ge? In dem Sinn eine riesen Gesamt-FF über Mulders und Scullys Leben in POV. Find den Titel genial.
Also... ich wäre natürlich so gern dabei, aber ... ich bekomm es ja nicht mal mehr hin, mir mehr als vier Stunden Schlaf zu gönnen momentan...
Daher scheide ich aus. Aber ... es kommt natürlich auch drauf an, wie lange ihr dem Projekt Zeit gebt. Denn wenn ihr wirklich wollt, dass das Ganze nicht nur eine längere FF ist, sondern ein ordentliches "Buch" werden kann, dass es auch noch übersetzt wird etc., dann nimmt das ohnehin sehr viel Zeit in Anspruch, nehme ich an.
Vor allem natürlich, nachdem alle Kapitel geschrieben sind. Denn dann muss noch mal einer ran, der alles "abgleicht" -- denn jeder schreibt anders, ist ja auch gut, aber es sollten wahrscheinlich nicht immense Brüche in dem Buch sein, weil das merkwürdig für einen Leser ist. Heißt, wenn ich dann wieder (ich rede hier aber von einem Zeitraum von einem Jahr) Luft habe, bin ich in jedem Fall dabei, beim Endwerk mitzugestalten. Ich würde natürlich auch Rechtschreibung und Ausdruck etc einzelner Abschnitte vorher übernehmen und den Deutschlehrer-Rotstift schwingen, klar Augenzwinkern
Mehr ist aber zur ZEIT nicht drin, leider =(

09.12.2010 08:20 GuteFee ist offline Beiträge von GuteFee suchen
Foren Gott

Mir geht es ähnlich wie Gute Fee...

Ich hab Probleme damit, dass ich mich jetzt anmelde und es dann nicht schaffe. geschockt

Ich habe einfach die Befürchtung, dass ich es von der Zeit her nicht hinkriege oder auch vom Können her nicht. unglücklich
Ich denke, so wird es vielleicht noch ein paar anderen gehen.

Ich hab das letzte Kapitel angefangen und da schon gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist, weil man viele Infos wieder nachlesen oder auch nachschauen muss, um auch an der Serie zu bleiben.

Und am Ende müßte man natürlich auch die vorherigen Kapitel kennen, um dies mit einzuarbeiten. Allerdings sehe ich da nicht so ein großes Problem, weil man das ja auch nacharbeiten kann.

Ansonsten hätte ich gerne das letzte Kapitel geschrieben. großes Grinsen

09.12.2010 09:56 Fastpitch ist offline Beiträge von Fastpitch suchen
TILOMAS TILOMAS ist weiblich
The Hilarious

images/avatars/avatar-1929.jpg

Wenn es auch ins englische übersetzt werden soll, wieso fragt ihr nicht gleich die englisch sprechenden Fans? Dann hättet ihr gleich eine ganze Masse an Beiträgen. Oder soll es eine rein Deutsche Produktion werden und die anderen kriegen es finito vorgesetzt?

Die Idee ist jedenfalls genial und dass ihr den Titel ausgewählt habt, ist echt PASSEND und einfach nur hammer... viel Erfolg!

TEAM SNOGGER!!! SO WHAT??? BITE ME!!!

09.12.2010 10:25 TILOMAS ist offline Beiträge von TILOMAS suchen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » X - Talk » X-Philes in Aktion » Mulders Biografie - Macht alle mit..