Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Lost » 4. Staffel » Einschaltquoten der 4. Staffel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einschaltquoten der 4. Staffel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

images/avatars/avatar-44.jpg

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von chris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weiß nicht, woher quotenmeter seine Infos herhat ... zumindest widersprechen sich deren Infos ein wenig denen, die ich habe.

zum einen hatte Lost diese Woche 1,01 Mio Zuschauer (ab 3 Jahren) und der Marktanteil blieb im Vergleich zu letzter Woche gleich auf 4,2%.

Davon sind 0,76 Mio in der Gruppe der 14-49jährigen und der Marktanteil stieg da um 0,1 auf 7,4%, also da kann da von "unterboten", wie es quotenmeter schreibt, gar nicht die Rede sein.

Gesamtgesehen ist es natürlich nicht so toll, so reißerisch muss man es dann doch nicht jede Woche schreiben.

Gerade die Quoten aus England zeigen ja, dass es funktionieren kann. Sky1 investiert ja auch ne Menge drumherum ...z.B haben die auch einen Videopodcast von Fans für Fans .

Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass RTL z.B auch die PayTV-Rechte seiner US-Serien kauft, daher laufen diese US-Serien immer als Erstausstrahlung bei RTL.
04.02.2009 11:13 chris ist offline Beiträge von chris suchen
CATHY82 CATHY82 ist weiblich
Tripel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist das Pro7 zu teuer. Aber wenigstens ein haöbes Jahr früher könnt's wirklich laufen. unglücklich

04.02.2009 11:18 CATHY82 ist offline Beiträge von CATHY82 suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

ja die Prosiebensat1media AG schreibt auch dicke rote Zahlen, nachdem da ein Investor mit hohen Schulden eingestiegen ist.

ich hab ma die Übersicht im ersten Beitrag geändert, damit man besser vergleichen kann.

Rosig siehts nicht aus, aber nach dem Schwund nach der Staffelpremiere, sind die Zuschauer nicht weiter zurückgegangen.
04.02.2009 11:21 chris ist offline Beiträge von chris suchen
sheepyie sheepyie ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-5209.gif

Immerhin scheint Pro7 nicht mehr so schnell Serien aus dem Programm zu nehmen. Eli Stone ist mit seinen mageren Quoten von 22.15h ins Nachtprogramm verschoben worden (also irgendwas um 1h noch was). Das ist zwar blöd, für die, die keine Aufnahmegeräte haben, aber ich finde es positiv, dass es nicht einfach ganz weggefallen ist. Macht mir ein bisschen Hoffnung für Fringe!

Tja, ich kann jetzt nicht beurteilen, wessen Daten über die Quoten richtig sind. Ich dachte immer, dass quotenmeter eine zuverlässige Quelle ist.
04.02.2009 12:40 sheepyie ist offline Beiträge von sheepyie suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

Zitat:
Original von sheepyie
Tja, ich kann jetzt nicht beurteilen, wessen Daten über die Quoten richtig sind. Ich dachte immer, dass quotenmeter eine zuverlässige Quelle ist.

Stimmt, das mit Eli Stone hab ich gelesen...auch 24 lief damals unauffällig im Nachtprogramm, hat kein Mensch gemerkt, fand ich irgendwie schade.

Für die Quoten guck ich immer im ProSieben Videotext, da stehn die alle am nächsten Tag. Und die basieren auf den Infos der GfK, die hier in Deutschland für Messung der Zuschauerzahlen verantwortlich sind. Andere Quellen gibt es glaub ich gar nicht.
04.02.2009 12:54 chris ist offline Beiträge von chris suchen
Moderator

Na das mit 24 war doch so'ne Ente von Pro7 *Kopf schüttel* Na dem die fünfte Staffel auf RTL2 schon total schlecht gelaufen ist, hat Pro7 dann die sechste gekauft. Hatte mich also nicht wirklich überrascht, dass sie damt genau so baden gegangen sind wie RTL2.

Hm, aber irgendwoher müssen die von quotenmeter das ja haben *wunder* Na ja, ist ja alles eh sehr ungenau, da ja eh nur ausgewertet wird, was die paar Quotenleute gucken. Und ich glaube der miesen Quote ist es doch auch schon egal, ob es etwas besser oder etwas schlechter ist *seufz*

Ja, Sky1 zeigt, dass es auch anders geht, aber wie gesagt, die haben nur ein paar Tage Differenz zu USA und nicht ein Jahr! Aber wir Deutschen können ja nix unsynchronisiert gucken Augenzwinkern
04.02.2009 13:46 sheepyie ist offline Beiträge von sheepyie suchen
ruthie ruthie ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5036.jpg

@ chris soweit ich weiss hat quotenmeter.de seine infos auch von da, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass pro7 da nich ganz die wahrheit sagt...
aber es ist mir auch schon bei der fünften staffel aufgefallen. in einigen promos nach dem staffelauftakt sagten sie da es wäre von über 20mio gesehen wurden, quotenmeter.de hat aber was von 11 mio gesagt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ruthie: 04.02.2009 15:11.

04.02.2009 15:11 ruthie ist offline Beiträge von ruthie suchen
as.maus as.maus ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-6775.jpg

Mir ist aufgefallen, dass Lost auch kaum noch in meiner TV-Zeitschrift erwähnt wird. Da steht dann max. ein 3-Zeiler dierkt im Programm, während bei der 48. Wiederholung von NCIS eine ausführliche Inhaltsangabe incl. Foto separat in der Spalte "Serien" abgebildet wird. Es hat auch keine Ankündigung gegeben, als die 4. Staffel auf Po 7 angelaufen ist. Hätte ich es nicht vorher gewusst, wäre mir das gar nicht aufgefallen.

Mit so einer Werbung kann das auch nichts werden mit den Einschaltquoten...

...........................................................

Sayid: "Give it back to me."
Sawyer: "Yeah, give it to Al Jerzeera, he'll protect us."
Charlie: "Al Jezeera is the network."

05.02.2009 07:19 as.maus ist offline Beiträge von as.maus suchen
Moderator

Da muss ich TV-Spielfilm loben, die tapfer nahezu jede Woche von Lost berichten und meistens sogar ein Foto dabei haben.
Ich glaube, sie halten sich auch mit dem spoilern zurück.

Aber wie man sieht, nützt das auch nix *seufz*
05.02.2009 11:25 sheepyie ist offline Beiträge von sheepyie suchen
as.maus as.maus ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-6775.jpg

looool mach mich jetzt nicht strubbelig... ich hab die TV Spielfilm! ich seh im ausführlichen Teil immer nur NCIS, Criminal minds und co ausführlich beschrieben, während bei lost nur in der Senderspalte ein 2Zeiler steht..

...........................................................

Sayid: "Give it back to me."
Sawyer: "Yeah, give it to Al Jerzeera, he'll protect us."
Charlie: "Al Jezeera is the network."

05.02.2009 13:31 as.maus ist offline Beiträge von as.maus suchen
Moderator

Also ich weiß noch, dass bei der vierten Folge "Der Deal" ein Bild und Text bei der Serienübersicht war. Und bei einer anderen Folge auch, muss aber mal gucken, welche das war Augenzwinkern
05.02.2009 17:53 sheepyie ist offline Beiträge von sheepyie suchen
Hubidu Hubidu ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-8072.jpg

naja von serien zu berichten wo der handlungsstrang nicht so eng verknüpft ist, ist hakt einfacher die kann man auch als nicht cis fan schauen ohne total verplant dar zu stehen bei lost ist es nunmal so, wenn man eine folge verpasst ist man quasi schon raus ... und mit der 2 3 oder 4ten staffel ein zu steigen kann man auch niemanden zumuten... darauf käme auch keiner klargroßes Grinsen

somit macht es für die zeitung auch längst nicht so viel sinn davon zu berichten denn die eingefleischten seriengucker wissen eh wanns läuft weil die 7 tage darauf gespannt warten und für alle andren isses net intressant
05.02.2009 19:21 Hubidu ist offline Beiträge von Hubidu suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

die Einschaltquoten gingen diese Woche nochmal stark runter
--> Wenig Zuschauer am Montagabend und ProSieben hat heute direkt für Terminator S.C.C erste Konsequenzen gezogen und auf einen Mitternachtsplatz verbannt.
Für Lost ändert sich erstmal nichts.

Damit sehen die kommende Montage wie folgt aus:

Montag 23.02/ 02.03/ 09.03
20:15 Uhr Die Simpsons
20:45 Uhr Die Simpsons
21:15 Uhr Die Simpsons
21:45 Uhr Die Simpsons
22:15 Uhr Lost
23:10 Uhr TV Total
00:10 Uhr Terminator S.C.C.

Montag 16.03
20:15 Uhr Fringe - Grenzfälle des FBI (Pilot-Doppelfolge)

Montag 23.03
20:15 Uhr Fringe - Grenzfälle des FBI
21:15 Uhr Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster (3. Staffel)
17.02.2009 19:25 chris ist offline Beiträge von chris suchen
Brivido1 Brivido1 ist weiblich
Jungspund

scheint wohl ne neue serie anzufangen. aber wo ist lost hin? ist ja auch wieder weg..... ja wen wundert es? wer will schon so lange warten.

schade eigentlich.
17.02.2009 20:10 Brivido1 ist offline Beiträge von Brivido1 suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

oh du hast recht, am 23. hab ich vergessen Lost hinzuzufügen großes Grinsen
17.02.2009 20:18 chris ist offline Beiträge von chris suchen
ruthie ruthie ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5036.jpg

ich glaube das hat chris nur vergessen einzutragen. ich nehm mal an lost ist um 22.15

17.02.2009 20:18 ruthie ist offline Beiträge von ruthie suchen
Moderator

Ja, an LOST hält wohl Pro7 eisern fest smile

Aber ich bin positiv überrascht!! Das ist nun schon die zweite Serie, die von Pro7 nicht einfach wegen schlechter Quoten gecancelt wird, sondern nur ins Nachtprogramm verschoben wurde (die andere ist Eli Stone).

Wie lange läuft denn die Terminator-Serie noch?? Die erste Staffel hatte doch gar nicht soviele Folgen *wunder*
17.02.2009 21:51 sheepyie ist offline Beiträge von sheepyie suchen
nelle nelle ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-3048.jpg

Zitat:
Original von sheepyie
Das ist nun schon die zweite Serie, die von Pro7 nicht einfach wegen schlechter Quoten gecancelt wird, sondern nur ins Nachtprogramm verschoben wurde

Ich empfinde die Abschiebung ins Nachtprogramm eher als (Zusatz-)Strafe für LOST. Das hat diese Serie absolut nicht verdient.

I support Juliet Burke community
18.02.2009 10:19 nelle ist offline Beiträge von nelle suchen
amokfrosch amokfrosch ist männlich
Mitglied

Mich wundert das auch wirklich...

Wahrscheinlich liegt es an der Kombination: Späte Ausstrahlung und später Start der Staffel.

Wenn ich mich recht erinnere haben Serien wie Akte X odr damals Twin Peaks recht erfolgreich bewiesen, dass auch Mysterie Serien im Prime Time Programm bestehen können.
18.02.2009 11:10 amokfrosch ist offline Beiträge von amokfrosch suchen
johni johni ist männlich
Mitglied

damals? war damals das internet so verbreitet wie heute? glaub kaum.
fernsehen in der jetzigen form ist tot. da können sie machen was sie wollen.

nebenbei hallo zusammen. ich les hier schon länger mit. seit ewigkeiten, hab mich aber nie angemeldet.

18.02.2009 12:15 johni ist offline Beiträge von johni suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Lost » 4. Staffel » Einschaltquoten der 4. Staffel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH