Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Lost » 4. Staffel » Einschaltquoten der 4. Staffel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einschaltquoten der 4. Staffel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

images/avatars/avatar-44.jpg

Herkunft: Berlin

Einschaltquoten der 4. Staffel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlechte Zuschauerzahlen sind wir ja in Deutschland seit der 2. Staffel gewöhnt, aber so wenig Zuschauer wie diese Staffel das ist schon krass:

• 4.01 Der Anfang vom Ende 1,30 Mio (5,5%) / 1,03 Mio (9,4%)
  • 4.02 Für tot erklärt 0,96 Mio (4,0%) / 0,74 Mio (6,8%)
  • 4.03 Der Ökonom 0,97 Mio (4,2%) / 0,75 Mio (7,3%)
  • 4.04 Der Deal 1,01 Mio (4,2%) / 0,76 Mio (7,4%)
  • 4.05 Die Konstante 0,97 Mio (4,2%) / 0,78 Mio (7,8%)
  • 4.06 Die andere Frau 0,78 Mio (3,3%) / 0,65 Mio (6,5%)
  • 4.07 Ji Yeon 0,84 Mio (3,7%) / 0,70 Mio (6,9%)
  • 4.08 Mein Name ist Kevin Johnson 0,83 Mio (3,6%) / 0,62 Mio (6,2%)
  • 4.09 Konturen der Zukunft 0,78 Mio (3,4%) / 0,59 Mio (5,7%)
  • 4.10 Die Operation 0,99 Mio (3,9%) / 0,78 Mio (7,1%)
  • 4.11 Hüttenzauber 0,98 Mio (4,5%) / 0,77 Mio (7,7%)
  • 4.12 Die Rückkehr (1) 0,94 Mio (4,3%) / 0,75 Mio (7,9%)
  • 4.13 Die Rückkehr (2+3) 0,96 Mio (5,6%) / 0,74 Mio (9,5%)

Würde LOST auf einem anderen Sendeplatz besser laufen?
20.01.2009 11:24 chris ist offline Beiträge von chris suchen
sheepyie sheepyie ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-5209.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sonderlich grüne Zahlen hätte Pro7 mit LOST eh nicht gefahren, wenn sie mit der Ausstrahlung ca. ein Jahr hinterher hängen. Die "Hardcore-Fans" haben es doch inzwischen längst woanders gesehen.

Doch was sich Pro7 nun für die Staffel 4 hat einfallen lassen, war echt der Knüller! Montags 22.15 Uhr ist schon ein denkbar ungünstiger Sendeplatz. ABER dann auch noch den Staffelstart gleich gegen das Dschungelcamp zu setzen, grenzt schon an Selbstmord *Kopf schüttel* Die einzige Sendung, die wohl dem Dschungelcamp etwas entgegen halten konnte, war wohl "Schlag den Raab" , was ja auch für grandiose Zuschauerzahlen bekannt ist. Eine eh schon kränkelnde Serie hat doch da gar keine Chance.

Hm, am Samstag ist ja wohl das Finale im Dschungel. Doch ich glaube nicht, dass LOST dann mit Folge 3 groß einsteigen wird unglücklich

Oh, oh, laut Quotenmeter hat sich auch die Terminator-Serie bereits in die roten Zahlen katapultiert *seufz*
20.01.2009 12:13 sheepyie ist offline Beiträge von sheepyie suchen
Adran Adran ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7206.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Sendeplatz ist wirklich unglücklich. aber ich gebe sheepyie recht, wer es sehen wollte hat es längst auch auf deutsch schon gesehen.
Dann gibt es noch Typen wie mich, die der deutschen Fassung aber auch gar nichts abgewinnen können. Ist bei mir ähnlich wie bei "Friends". Das ging auch auf deutsch gar nicht.

Und das mit den Terminator SCC ist auch traurig. Läuft in den USA richtig gut.

Schade. Lost eine er genialsten Serien überhaupt wird großflächig in Deutschland einfach nicht wahrgenommen.
20.01.2009 13:03 Adran ist offline Beiträge von Adran suchen
ruthie ruthie ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5036.jpg

lol ne, Terminator SCC läuft in den USA überhaupt nicht gut. Im Moment fährt die Serie dort durchschnittlich etwa 5.7 Mio Zuschauer ein. Das ist alles andere als gut.

20.01.2009 14:34 ruthie ist offline Beiträge von ruthie suchen
Schneemilch Schneemilch ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7467.jpg

MMH ...das hat Lost nicht verdient..aber PRO 7 geht mir zieml. am arsch vorbei....Wenn man scheiss Verträge aushandelt, und vor jeder Staffel nicht mal das `pastpresentfuture `zeigt..
da steigt doch keinen durch, der nicht von anfang an gesehen hat...

PS. Als ich gerade die Lostmania Seite öffnete zeigt der COUNTDOWN ZUR 5. STAFFEL FOLgende Zahlen:
001 06

gespenstisch was
20.01.2009 15:44 Schneemilch ist offline Beiträge von Schneemilch suchen
Foren Gott

wieso ist das gespenstisch?

20.01.2009 15:50 ruthie ist offline Beiträge von ruthie suchen
thewhO thewhO ist männlich
Moderator

Ich find diese Dramatisierung in den News mal total bescheuert, bei LOST ists denk ich mal so dass sich nahezu alle Fans die Folgen entweder auf ABC angesehen, runtergeladen oder auf FOX/Premiere gesehen haben.
Pro7 hat sichs denk ich selbst zuzuschreiben dass die Quoten so miserabel sind, da denk ich mal 95% aller LOST Fans die Folgen schon kennnen.
20.01.2009 16:04 thewhO ist offline Beiträge von thewhO suchen
Yuppi Yuppi ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-5808.gif

Ich find Lost läuft einfach zu spät irgendwie. Mein kleiner Bruder würdes zum Beispiel anschauen, kann aber nicht, weil er früh aufstehn muss und dann halt schon im Bett is. Ich hab gestern auch net geschaut, weil ich mal früher ins Bett bin und die Folgen ja eh schon gesehn hab...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yuppi: 20.01.2009 16:05.

20.01.2009 16:04 Yuppi ist offline Beiträge von Yuppi suchen
Haudegen

WIESO DAS GESPENSTISCH IST :

WEIL DESMUND; LOCKE UND CO... GENAU ALLER 00106 MINUTEN....DEN REST KENNST DU..
20.01.2009 16:10 Schneemilch ist offline Beiträge von Schneemilch suchen
freak1991 freak1991 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Düsseldorf

Zitat:
Original von Schneemilch
WIESO DAS GESPENSTISCH IST :

WEIL DESMUND; LOCKE UND CO... GENAU ALLER 00106 MINUTEN....DEN REST KENNST DU..

108 Minuten sinds großes Grinsen
20.01.2009 16:15 freak1991 ist offline Beiträge von freak1991 suchen
Haudegen

Schade, knapp daneben...
20.01.2009 16:16 Schneemilch ist offline Beiträge von Schneemilch suchen
Foren Gott

hä wieso steht bei dir 001 06? bei mir steht 001 10...

20.01.2009 18:58 ruthie ist offline Beiträge von ruthie suchen
CATHY82 CATHY82 ist weiblich
Tripel-As

Ich wüßt mal gern die Einschaltquoten von SF2. Denn die bringen Lost ohne Werbung, Sonntags um 20:00 Uhr und dann noch im Zweikanalton. Ob es wirklich am Sendeplatz bzw. an der Synchronisierung liegt, könnte man so schnell vergleichen.... Und die haben auf SF2 zur Einführung ein Special vor der 4. gebracht, um wieder reinzukommen.... Augenzwinkern Geschaut hab ich da trotzdem bisher nur das Special und die 1. Folge, weil ich nun mittlerweile jede Folge der 4. Staffel 4x geschaut habe (2x Englisch, 2x Deutsch). unglücklich Außer das Finale. Das muss ich noch mal sehen.... Augenzwinkern

Wenn's da jedoch genauso schlechte Einschaltquoten sind, liegt's wohl wirklich an der um 1 Jahr verzögerten Austrahlung... traurig

Wobei mich persönlich die ganze Werbung auf Pro7 tierisch nervt, sei es nun bei den Sarah Connor Chronicles oder bei Lost. Und dann immer diese Einblendungen bzgl. Klingeltönen und das man die Sendung nochmal über die Pro7-Webseite schauen kann... Solche Einblendungen (inkl. Ton zur Aufmerksamkeitsgewinnung) nervt höllisch, weil man automatisch auf diese Einblendung schaut und dann die Handlung kurzzeitig nicht mehr mitbekommt und dann nur noch denkt: Häh? Wie jetzt? Ist doch alles sch***....

21.01.2009 10:53 CATHY82 ist offline Beiträge von CATHY82 suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

images/avatars/avatar-44.jpg

Themenstarter Thema begonnen von chris

Ich hab mal ein wenig recherchiert und geschaut, wie Lost denn so bei unseren Freunden aus Österreich und der Schweiz so läuft:

ATV:

Ich weiß nicht, wie in Österreich die Einschaltquoten gemessen werden, meine aber aus den Marktanteilen erkennen zu können (im Vergleich zum Rest des Tages) , dass die Lost-Folge um 22 Uhr nicht so gut läuft, vor allen Dingen in der zweiten Woche hat man da einen Zuschauerverlust zu verbuchen. Kann vielleicht am Dschungelcamp liegen? Ich weiß nicht, obs auch in Österreich ausgestrahlt wird wegen der österreichischen Kandidatin.
Die Folge um 23 Uhr läuft dagegen eigentlich ganz gut, hat auch nicht viele Zuschauer in der zweiten Woche abgeben müssen.

SF2:

da konnte ich leider keine genaue Quoten finden, nur eine News von Quotenmeter:
Zitat:

Am Sonntag um 20.00 Uhr startete die neue NBC-Cop-Serie «Life» (Bild), die allerdings nur 89.000 Fernsehzuschauer anlockte. Der Marktanteil lag bei erschreckenden 4,1 Prozent, der TV-Kanal verzeichnete im Dezember 2008 dagegen durchschnittlich 7,4 Prozent. Doch es wurde nicht besser, denn die Mystery-Serie «Lost» drückte das Ergebnis noch einmal nach unten: Nur noch 66.000 Zuschauer sahen zu, der Marktanteil fiel auf 2,8 Prozent. Ab 21.35 Uhr durfte dann «Prison Break» mit der Episode „In weiter Ferne“ ran, die allerdings nur auf 4,1 Prozent Marktanteil kam. Insgesamt schalteten 81.000 Schweizer ein.
21.01.2009 12:10 chris ist offline Beiträge von chris suchen
Foren Gott

Lost läuft also nirgendwo wirklich gut. Ich denke einfach, es liegt daran, dass niemand neues mehr zur vierten Staffel einsteigt und die Fans es sich schon längst woanders angeguckt haben

21.01.2009 13:22 ruthie ist offline Beiträge von ruthie suchen
Haudegen

Sorry die Frage... Bin ich blind. ich kann den Thread zu 4x02 nicht finden...
oder gibts gar keinen
21.01.2009 16:02 Schneemilch ist offline Beiträge von Schneemilch suchen
Tripel-As

Ja, wenn eine Serie so lange läuft, kommt selten ein neuer Zuschauer dazu. Es sei denn, es ist sowas wie Friends, wo man jederzeit einsteigen kann, und auch mal eine 4. Staffel vor einer 2. Staffel kucken könnt..... unglücklich Schade, schade......

22.01.2009 13:46 CATHY82 ist offline Beiträge von CATHY82 suchen
Tripel-As

Zitat:
Original von Schneemilch
Sorry die Frage... Bin ich blind. ich kann den Thread zu 4x02 nicht finden...
oder gibts gar keinen

Siehst du hier: Folge 4.2: Confirmed Dead / Für tot erklärt

War wohl schon ins Archiv gerutscht.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CATHY82: 22.01.2009 13:50.

22.01.2009 13:49 CATHY82 ist offline Beiträge von CATHY82 suchen
Moderator

Und auch wenn es nun kein Dschungelcamp mehr gibt, sehen die Quoten genauso bescheiden aus unglücklich

Laut quotenmeter.de: "Furchtbare 4,2 Prozent wurden bei den ab 3-Jährigen gemessen, in der Zielgruppe kam die frühere Prestige-Serie auf erschreckende 7,9 Prozent Marktanteil"
27.01.2009 09:46 sheepyie ist offline Beiträge von sheepyie suchen
Moderator

Laut der News hier auf lost-mania sah es diese Woche auf Pro7 nicht schlechter für unsere Losties aus: Zuschauerzahlen bleiben konstant

Bei quotenmeter klingt das nicht ganz so positiv unglücklich : Quotenmeter über den Montagabend auf Pro7

Tja, in UK sieht es auf dem Pay-TV Sender Sky1 laut quotenmeter wohl ganz gut aus, aber dort läuft ja auch schon die 5. Staffel (nur wenige Tage versetzt zur Ausstrahlung in USA): LOST-Quoten in England
04.02.2009 10:33 sheepyie ist offline Beiträge von sheepyie suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Lost » 4. Staffel » Einschaltquoten der 4. Staffel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH