Registrierung   Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » Aired Episodes » 5. Staffel » Archiv: 5x10 Ein Spiel / Chinga (Bughoney) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Archiv: 5x10 Ein Spiel / Chinga (Bughoney)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gillian Leigh Gillian Leigh ist weiblich
Mrs. Williams


Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 2.830

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,ich hab da mal ne ganz doofe Frage.
Eigentlich dachte ich immer,alle englischen und die dazugehörigen deutschen Titel zukennen. Jetzt lese ich grade auf der Box der 5th season "BungHoney".
Ist das die Folge "Ein Spiel"? Aber die hieß doch eigentlich im Original "Chinga"? Oder täusche ich mich da jetzt ganz????????

Eure fast schon deswegen verzweifelte Gillian Leigh
--
SCULLY: "Baby" me and you`ll be peeing through a catheter.
(Dreamland)
18.02.2003 21:38 Gillian Leigh ist offline Beiträge von Gillian Leigh suchen
LostLittleGirl LostLittleGirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.02.2003
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann dir zwar nicht helfen, aber mir ist das auch schon aufgefallen ...
Oder warte, ich kann dir doch helfen... hatte da mal was gelesen.

Here we go..

Chinga" ist das mexikanische (spanische) Pendant zum 4-letter-word F..K. "Chinga" ist auch der Name eines Meteorits, den man 1913 in Sibirien fand. Angeblich (obwohl in der Episode nicht vorkommend) soll "Chinga" der Name der Puppe des kleinen Mädchens sein.
Angeblich soll Fox Chris Carter geraten haben, den Titel der Episode zu ändern, nachdem sie den "zweideutigen" Sinn des Wortes entdeckten. Es war aber schon zu spät, weil in den USA und Kanada die Episode bereits ausgestrahlt wurde. Anderswo wurde die Folge in "Bunghoney" umbenannt. Das zeigt deutlich, dass Carter eigentlich keinen anderen Namen wollte, und er das 4-letter-word einfach in ein anderes widerwärtiges Wort änderte.


So, hoffe es hat geholfen
--
`This truth is stranger than fiction...`
19.02.2003 02:56 LostLittleGirl ist offline Beiträge von LostLittleGirl suchen
Gillian Leigh Gillian Leigh ist weiblich
Mrs. Williams


Dabei seit: 30.11.2002
Beiträge: 2.830

Themenstarter Thema begonnen von Gillian Leigh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh danke!
Das Chinga F**K heißt,hatte ich zwar noch nie gehört,aber dann erscheint der Grund es zu ändern plausibel.
--
SCULLY: "Baby" me and you`ll be peeing through a catheter.
(Dreamland)
19.02.2003 14:39 Gillian Leigh ist offline Beiträge von Gillian Leigh suchen
Dana_kath Dana_kath ist weiblich
Foren Gott


Dabei seit: 13.06.2002
Beiträge: 3.292

Archiv: 5x10 Ein Spiel / Chinga (Bughoney) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also.. ich finde diese Episode toll...

ich habe mal n neues Topic aufgemacht, weil ich in der suche keins gefunden habe smile

Ähm.. ja
die folge ist gut, weil sie ein offenes Ende hat und ich liebe das.. außerdem sieht scully mit "normalen" Klamotten und Sonnenbrille sehr cool aus.

Mir ist etwas zum Titel aufgefallen..

Auf der englischen Videostaffel heißt die folge nicht Chinga, sondern Bunghoney

Was war denn nun der orginaltitel?
--



~Sprechen wir zu Gott heißt es beten, spricht Gott zu uns heißt es Schizophrenie~ smile )

http://www.the-witch-circle.de.nr

30.11.2004 16:31 Dana_kath ist offline Beiträge von Dana_kath suchen
Unique Unique ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 13.04.2004
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von dem titel hab ich noch nie etwas gehört, hmm keine ahnung..

also ich find die folge auch klasse, sephen king hat da echt gut arbeit geleistet, die folge hat ne unheimlich gute atmosphäre und diese musik, die wie bei "home" wiederzufinden ist, passt so super gut, auch wenn sie ziemlich positiv klingt...ich mag das so an akte x, der inhalt kann noch so grausam sein und die musik die happy klingt bringt den schrecken noch mehr herüber...

achja, und der vermeintliche geilste satz in der ganzen folge ist ja natürlich "Scully, heiraten Sie mich!"




smile (btw man bemerke den ultra sexy 3-Tage-Bart :look: )

geschockt woah *grusl*





lg uni
:smokin:
--
You may say Im a dreamer,
but Im not the only one,
I hope some day you`ll join us,
And the world will live as one.

john lennon - imagine

[ Dieser Beitrag wurde von Unique am 30.11.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Unique am 30.11.2004 editiert. ]
30.11.2004 16:50 Unique ist offline Beiträge von Unique suchen
lallilly lallilly ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1193.jpg

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 3.609

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, man bemerkt bei der Folge voll den Einfluss von Stephen King. Die ganzen Figuren und allein die Wahl des Themas.
Aber ich finds cool. Ich liebe Stephen King`s Storys.
--




I MULDER!
30.11.2004 17:05 lallilly ist offline Beiträge von lallilly suchen
Gillian016 Gillian016 ist weiblich
Foren As


Dabei seit: 29.10.2004
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Szene zu doll wo Mulder in seiner Wohnung mit dem Basketball auf seinem Tisch rumballert während er mit Scully telefoniert und er anschließend an seinen Kühlschrank geht und Milch die seit 97 oder 98 abgelaufen ist trinkt...
smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile ) smile )
*auf Boden rumkuller* :bounce:
--



People say I´m stupid and I prove them wrong...

People say I´m cracy and I agree with them...

People say I´m an X-phile and it´s the best compliment I´ve ever recieved...
30.11.2004 17:57 Gillian016 ist offline Beiträge von Gillian016 suchen
gillydavid gillydavid ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chinga ist einer meiner Lieblingsfolgen!! Tolle Sprüche, gute Story, gute Schauspieler - was will man mehr ...??großes Grinsen
Das Outfit von Scully ist auch einmal "normal" *gg*!! Toll gemacht!!
--
I want to believe!

Miss the X-files!!!!! I`ll never forget!!!

Schreibt mir ins Gästebuch - bitte,bitte!!!!
30.11.2004 18:23 gillydavid ist offline Beiträge von gillydavid suchen
DanasSister DanasSister ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 662

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scully tut mir nur leid,dass sie ihren Urlaub,den sie so verdient gehabt hätte,nicht genießen kann.....traurig

die armeZunge raus

aber outfit super,cabrio passt,mulder nervtgroßes Grinsen ,is aber soooo süß,da erkennt man richtig,wie sehr er sie vermisst und wie sehr er von ihr abhängig ist,weil er langweilt sich nur ohne sieZunge raus

was ich auch noch lustig find:

Die szene,als Scully in der Badewanne ist.Ein Traum für Männer!Augenzwinkern
30.11.2004 18:36 DanasSister ist offline Beiträge von DanasSister suchen
Dana_kath Dana_kath ist weiblich
Foren Gott


Dabei seit: 13.06.2002
Beiträge: 3.292

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was natürlich noch auf steven king rückschließen lässt : Es spielt in Maine. Der Steven King staat sozusagen smile
--



~Sprechen wir zu Gott heißt es beten, spricht Gott zu uns heißt es Schizophrenie~ smile )

http://www.the-witch-circle.de.nr

01.12.2004 20:37 Dana_kath ist offline Beiträge von Dana_kath suchen
lallilly lallilly ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1193.jpg

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 3.609

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahja, Maine. Aber noch typischer wer`s gewesen, wenn der Schauplatz Castle Rock geheißen hätte. *g*
--




I MULDER!
01.12.2004 20:42 lallilly ist offline Beiträge von lallilly suchen
Marina Marina ist weiblich
Haudegen


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 649

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die erste Folge, die ich damals gesehen habe. Hätte sie mir nicht gefallen, wär ich jetzt nicht hier... großes Grinsen
--


Coming soon...
A fanfiction by SRGD and Marina
This will beat everything you`ve ever known...


01.12.2004 20:46 Marina ist offline Beiträge von Marina suchen
Dana_kath Dana_kath ist weiblich
Foren Gott


Dabei seit: 13.06.2002
Beiträge: 3.292

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt logisch smile

Und das freut uns doch, dass du hier bist smile
--



~Sprechen wir zu Gott heißt es beten, spricht Gott zu uns heißt es Schizophrenie~ smile )

http://www.the-witch-circle.de.nr

07.12.2004 17:08 Dana_kath ist offline Beiträge von Dana_kath suchen
YvesAdeleHarlow
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1606.jpg

Dabei seit: 26.08.2003
Beiträge: 1.884

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der NAme Chinga wurde irgendwann, irgendwo mal verboten wiel das ein "Böser" Ausdruck ist (heißt soviel wie Scheiße) und deshalb mussten die die Folge (In den UK glaub) In Bughoney umtaufen...
--


"Es gibt Zeiten, da können Lügen nicht mehr vertuscht werden, so dass die Wahrheit unwiderruflich ans Licht kommt."
http://www.myworldofx.de.vu
07.12.2004 17:14 YvesAdeleHarlow ist offline Beiträge von YvesAdeleHarlow suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » Aired Episodes » 5. Staffel » Archiv: 5x10 Ein Spiel / Chinga (Bughoney)