Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Out of Lost » Kino - TV » [Fargo] Is this what you want? Yes or No? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Fargo] Is this what you want? Yes or No?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bondi bondi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-5842.gif

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 10.002
Herkunft: Wega VIII

RE: Finale 3. Staffel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3.10
SPOILER 
Ja, die finale Folge tut natürlich weh. Ich hoffe inständig, dass das nicht das letzte war, das wir von Fargo gesehen haben. Mir hat die dritte Staffel ausgesprochen gut gefallen.

Vor ein paar Folgen hatte ich noch gebetet, dass Nikky bloß nichts passieren möge, aber damit meinte ich wohl, dass sie nicht von diesen Mafia-Killern erwischt werden soll. So wie es jetzt passiert ist, entwich mir nur ein trauriges "Tja". unglücklich

Auch der Tod von Emmitt ist natürlich fies. Das will man nicht, das stößt einen großen Riss in die Gangsteridylle, in der man hätte verweilen wollen. Denn natürlich fand man es total klasse, dass der Taubstumme Nikky so zugetan war, sie gerettet und ihr bei ihrem Rachefeldzug geholfen hat. Und am Ende war seine Loyalität dann ja nur konsequent. Blöd nur, dass der Zuschauer den Ausgang irgendwie nicht gerecht findet. smile
Nikkys Hass auf Emmitt war ohnehin ein Irrweg. Ihr war die Sache mit der Briefmarke ja vorher schon viel zu wichtig geworden, wichtiger als Ray eigentlich. Im Prinzip entstand das ganze Drama nur aus aus einem kleinen neidgesteuerten Bruderzwist. Und Emmitt war doch gar kein schlechter Kerl oder?

--

Wir haben uns gestern nach der Folge nochmal die allererste Szene dieser Staffel angesehen, um zu schauen, ob es da nicht doch noch irgendwelche inhaltlichen Übereinstimmungen oder Fingerzeige gab. Aber der Typ im Stasiverhör hatte wirklich gar nichts mit den anderen Geschichten zu tun. Die deutliche Parallele besteht nur darin, dass jeder der Anwesenden in beiden Szene seine eigene Aussage als wahr verkauft und damit der des anderen ganz extrem widerspricht. Am Schluss ist es die Prognose, was als nächstes passieren wird und am Anfang die Behauptung über die Identität und Tat des Verhafteten. Der Zuschauer erfährt in keinem Fall, was wahr ist und wird mit seinen Gedanken und Annahmen allein gelassen.

Diese Parallele ist sicher kein Zufall: der Raum ist beide Male kühl, karg und blau und der letzte Schwenk führt am jeweils Angeklagten vorbei, um sich der Wand im Hintergrund zu nähern. Einmal einem Winterbild und das andere Mal einer Uhr. In beiden Gegenständen sucht man als Zuschauer vergeblich nach einer Antwort.

--

Am genialsten fand ich in dieser Staffel das Kapitel über Glorias "Unsichtbarkeit" und die Folge über das Buch des Großvaters. "Ich möchte helfen!" großes Grinsen Großartig.
Und Varga war natürlich auch ein Phänomen.

Mich beschleicht das Gefühl, dass es kein Zufall war, dass man sich Glorias Namen so lange nicht merken konnte. Vielleicht wurde er total selten erwähnt?


__________________
Only fools are enslaved by time and space ... _______________________________________


26.06.2017 08:48 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
hurleyfan36 hurleyfan36 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6782.gif

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 3.721

RE: Finale 3. Staffel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3.10

SPOILER 
Gloria hat eindeutig die positivste Entwicklung. Am Anfang hat sie ihren Mann an einen anderen Mann verloren, ist ihren Job los und ihr Stiefvater wird auf grausamste Art ermordet. All dem ist sie ohne eigenes Verschulden ausgeliefert. Kein Wunder, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie überhaupt noch vorhanden ist. Am Ende ist sie wieder voller Selbstbewusstsein, hat sogar einen gehobenen Job im Heimatschutz. Gloria gewinnt am Schluss, ganz klar, Varga verliert, so oder so. Varga behandelt sie ja auch zuerst quasi wie Luft und am Ende kennt er sogar ihren Vornamen, er weiss glaube ich, dass sie ihm jetzt überlegen ist.

Die Beziehung von Mr. Wrench und Nikki war sicher eine tiefergehende, Nikki hat ja sogar Gebärdensprache gelernt. Da war vermutlich sogar Liebe im Spiel, zumindest was Mr. W. angeht.
27.06.2017 13:49 hurleyfan36 ist offline Beiträge von hurleyfan36 suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-5842.gif

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 10.002
Herkunft: Wega VIII

RE: Finale 3. Staffel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nikky war echt toll. Irgendwie so wach und schlau und echt.
Wurde eigentlich irgendwo erwähnt, was sie überhaupt verbrochen hatte?

__________________
Only fools are enslaved by time and space ... _______________________________________


27.06.2017 16:19 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
hurleyfan36 hurleyfan36 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6782.gif

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 3.721

RE: Finale 3. Staffel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, das wird glaub ich nie erwähnt.

SPOILER 
Hab gerade gelesen, dass es bei der Verfolgung von Nikki und Mr. Wrench durch den Wald eine inhaltliche Verbindung zum Intro in Ostberlin gibt. Der Jäger, der später einen Kopf kürzer gemacht wird, hat nämlich "Helga" auf den Arm tätowiert und Yuri (der Russe) sagt daraufhin, dass er auch mal eine Helga gekannt hat und diese Helga war anscheinend diejenige, wegen deren Ermordung der arme Kerl im Intro in Hausschuhen vor den Stasioberst gezerrt worden ist.

Meine Nikki-Lieblingsstelle ist auch aus dieser Verfolgungsjagd, nämlich als Mr. Wrench in den Schnee kritzelt "After U?" und dann sieht man Nikki länger eine Antwort verfassen und dann steht da "Sorry". großes Grinsen
27.06.2017 17:34 hurleyfan36 ist offline Beiträge von hurleyfan36 suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-5842.gif

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 10.002
Herkunft: Wega VIII

RE: Finale 3. Staffel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hurleyfan36
... und diese Helga war anscheinend diejenige, wegen deren Ermordung der arme Kerl im Intro in Hausschuhen vor den Stasioberst gezerrt worden ist.


Da hätte man aber auch selbst drauf kommen können. großes Grinsen

__________________
Only fools are enslaved by time and space ... _______________________________________


27.06.2017 17:42 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
hurleyfan36 hurleyfan36 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6782.gif

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 3.721

RE: Finale 3. Staffel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

No Tschänz smile
27.06.2017 18:04 hurleyfan36 ist offline Beiträge von hurleyfan36 suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-5842.gif

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 10.002
Herkunft: Wega VIII

RE: Finale 3. Staffel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War nicht in Yuris seltsamen Wintervisionen auch mal eine Frau zu sehen?
Vielleicht war das ja Helga.

__________________
Only fools are enslaved by time and space ... _______________________________________


27.06.2017 18:49 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
hurleyfan36 hurleyfan36 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6782.gif

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 3.721

RE: Finale 3. Staffel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau: Bei dem Verhör in Ostberlin wird anscheinend ein Bild von Helga gezeigt, die dann später in Yuris Vision in der Bowlinghalle auftaucht.
Yuri sagt wohl auch, dass "sie viel geredet hätte" (bevor er sie umgebracht hat).
28.06.2017 21:42 hurleyfan36 ist offline Beiträge von hurleyfan36 suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-5842.gif

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 10.002
Herkunft: Wega VIII

RE: Finale 3. Staffel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie cool Zunge raus ... Diese kurze Vision hatte sich mir irgendwie auch gar nicht erschlossen. Aber so macht es natürlich Sinn. Trozdem schwierig, von allein darauf zu kommen. Wäre vielleicht einfacher gewesen, wenn man die Folgen am Stück hätte schauen können.

Vorher gab es auch schon mal eine ähnliche Wintervision, ich weiß nicht ob von Yuri oder Nikky oder sonstwem. Vielleicht gehörte der Teil ja noch irgendwie zu Helga. Ich glaub, da hatte Yuri von einem Massaker in einem Dorf erzählt oder sowas. Muss ich bei Gelegenheit nochmal raussuchen.

__________________
Only fools are enslaved by time and space ... _______________________________________


29.06.2017 07:49 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-5842.gif

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 10.002
Herkunft: Wega VIII

RE: Finale 3. Staffel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die andere Vision hab ich nicht gefunden, vielleicht hab ich das falsch in Erinnerung. Auch nicht die Stelle, wo Yuri von Helga erzählt. Aber zumindest hab ich noch schnell ein paar Screenshots gemacht:

3.10
SPOILER 




Helga ...






--------------------------------------------------------------------






Nicht nur Ray Wise erinnert in Folge 8 an David Lynch, das appe Ohr natürlich irgendwie auch ...






__________________
Only fools are enslaved by time and space ... _______________________________________


29.06.2017 19:08 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
hurleyfan36 hurleyfan36 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6782.gif

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 3.721

RE: Finale 3. Staffel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er erzählt davon kurz nachdem Nikki "Sorry" in den Schnee geritzt hat.

Wundert mich, dass er nur Helga umgebracht hat. Denn die ganzen anderen wurden ja durch seine Kosakenvorfahren umgebracht, oder? Seltsam, scheint für Yuri so ne Art geerbte Schuld zu sein, denn er selbst hat ja mit diesem Massaker direkt nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hurleyfan36: 29.06.2017 21:55.

29.06.2017 21:37 hurleyfan36 ist offline Beiträge von hurleyfan36 suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-5842.gif

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 10.002
Herkunft: Wega VIII

RE: Finale 3. Staffel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
scheint für Yuri so ne Art geerbte Schuld zu sein

Ja, so kam mir das vor.

Ich muss mir die Dialoge beim nächsten Mal noch etwas genauer anhören.
Jetzt weiß ich ja in etwa, worauf ich achten muss. großes Grinsen

__________________
Only fools are enslaved by time and space ... _______________________________________


29.06.2017 22:31 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-5842.gif

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 10.002
Herkunft: Wega VIII

RE: Finale 3. Staffel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Good News!
Jedenfalls drang grad das Gerücht an mein Ohr, dass es eine weitere Staffel Fargo geben wird.
Allerdings wird sie wohl nicht vor 2020 im TV zu sehen sein ....


*hibbl*

__________________
Only fools are enslaved by time and space ... _______________________________________


10.05.2018 16:18 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 7.866
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von chris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh das sind ja echt gute Nachrichten, obwohl es bis 2020 noch gang schön lange dauert.
Ich freue mich, hätte mich aber auch nicht gewundert, wenn es keine mehr gegeben hätte.
Das ist okay so, es gab drei gute Staffeln, die Geschichten waren erzählt, da kann man auch aufhören (wenns am Schönsten ist).
11.05.2018 08:22 chris ist offline Beiträge von chris suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-5842.gif

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 10.002
Herkunft: Wega VIII

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hoffe echt, dass Ihnen wieder etwas außergewöhnliches gelingt. Ich fand alle drei Staffeln fantastisch und ziemlich eigenständig. Man ist nicht auf die bisherigen Figuren angewiesen, ein immenser Vorteil.

__________________
Only fools are enslaved by time and space ... _______________________________________


11.05.2018 19:27 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Out of Lost » Kino - TV » [Fargo] Is this what you want? Yes or No?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH