Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Out of Lost » Kino - TV » Babylon Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Babylon Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bondi bondi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-5842.gif

Herkunft: Wega VIII

Babylon Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben die Tage mit "Babylon Berlin"angefangen, guckt das jemand von Euch? Wir sind erst bei Folge 3 aber sind doch ziemlich angetan von der Serie. Allein diese seltsame Atmosphäre zwischen Realismus und Kunstwelt ist irgendwie faszinierend.

Die Musik erinnert teilweise tatsächlich etwas an "Lola rennt" und lässt sofort durchblicken, dass Tom Tykwer hier die Fäden in der Hand hält.

09.11.2017 07:42 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von bondi
Babylon Berlin, Season 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Herren, echt eine fantastische Serie. Trotz Anspruch kein bisschen Zeigerfinder, super packende Handlung, tolle Figuren, tolles Setting, mega-kurzweilig. Wir sind schon bei Folge 1.06, aber ich glaub nach den ersten 8 Folgen gibt es sogar schon eine zweite Staffel? Bin nicht sicher, muss ich noch googeln.

16.11.2017 21:10 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

images/avatars/avatar-44.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Serienstart war groß in den Medien. Ist halt auch ein wichtiges Projekt um sich international zu präsentieren. Ist das ne Sky-Serie? Dann bin ich zunächst mal raus. Da aber die ARD Degeto ebenfalls mitproduziert hat, wird die Serie sicher bald im Ersten laufen.
Gespannt bin ich schon, Filme und Serien, die in Berlin spielen interessieren mich ja generell großes Grinsen
19.11.2017 10:26 chris ist offline Beiträge von chris suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube tatsächlich, die lief jetzt erst nur auf Sky und soll ein halbes Jahr später dann im ÖR-TV gezeigt werden.

19.11.2017 14:04 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Babylon Berlin, Season 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Babylon Berlin hat das anfängliche Niveau bis zum Ende von Season 2 nicht ganz halten können, finde ich. Es ging etwas weg vom Anspruch hin zur reinen Unterhaltungsserie. Aber spannend bis zum Get-No.
Einige Szenen auch extrem unrealistisch, aber die Figuren dabei so liebenswert, dass man alle anderen Sorgen sausen lässt.

17.12.2017 19:32 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

Ich hab gestern die erste Folge geschaut und bin zunächst positiv überrascht. Aus den Trailern hatte ich irgendwie nen anderen Eindruck von der Serie, dass es eher um eine berüchtigte Tanz-Bar geht.
Die erste Folge kommt eher wie ein Krimi daher mit Polizeiarbeit und so. Die historische Darstellung/Umgebung gefällt mir auch ganz gut, weil sie sich nicht in den Vordergrund drängt.
Kann man weitergucken. großes Grinsen
11.01.2018 08:54 chris ist offline Beiträge von chris suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Ja, ich finde, dieser Germano-Style bietet in der internationalen Serienlandschaft eine sehr angenehme Abwechslung.
Nicht zu verbissen, aber schon mit Substanz.

11.01.2018 09:05 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

Ich bin jetzt mittlerweile bei Folge 5 und fühle mich weiterhin sehr gut unterhalten. Die Autoren schaffen es, die damaligen Umstände zu nutzen um Konflikte und Spannung in die Geschichte und unter den Figuren zu bringen.
Alles geht seinen Weg und man bislang auch nicht das Gefühl, dass die Geschichte unnötig in die Länge gezogen wird.
Und wenns dann doch mal zu düster wird, gibt es ein wenig Spaß und Aufheiterung im Moka Efti. Und ich muss zugeben, dass die Musik auch gar nicht so schlecht ist.
13.01.2018 09:36 chris ist offline Beiträge von chris suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Jau, allein der Titelsong. großes Grinsen Mit dieser wahnsinnig tiefen Frauenstimme und dem gebrochenem Deutsch. Der Akzent dürfte übrigens nicht gespielt sein.

Die Tanznummer in der ersten Folgel war schon ziemlich schräg und surreal und passt irgendwie auch gar nicht in die Zeit. Aber gerade das hat doch irgendwie was. Da verstand ich auch, dass Babylon Berlin nur eine Kunstwelt beschreibt, obwohl es in vielem so historisch akurat wirkt.

Den Song hab ich uns nach zwei drei Folgen mal zusammengeschnibbelt, weil er im Abspann nie komplett ausgespielt wurde. Aber man wippte da immer sofort mit. Im Auto habe ich den dann oft gehört. großes Grinsen Inzwischen auf diese Weise auch etwas überstrapaziert, aber das ist OK.

13.01.2018 10:17 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Out of Lost » Kino - TV » Babylon Berlin

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH