Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Out of Lost » Kino - TV » Hat sich Fernsehen eigentlich sehr verändert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat sich Fernsehen eigentlich sehr verändert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bondi bondi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-5842.gif

Herkunft: Wega VIII

Themenstarter Thema begonnen von bondi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, man kann sich darüber schlecht beschweren. Und ich will auch gar nicht alles bejammern oder problematisieren. Man muss seine Entscheidungen halt einfach treffen.
Bestimmt auch gar nicht so verkehrt, sollte sich diese bestimmte geheimnisvolle Unterhaltungsmagie immer mehr verliert. So kann man sich vielleicht besser auf das Relevante besinnen.

30.11.2017 23:22 bondi ist offline Beiträge von bondi suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

images/avatars/avatar-44.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist ja schon etwas dran ...

Als Fan toller Geschichten finde ich, dass sich in den ca. letzten 10 Jahren ein kleiner Wandel vollzogen hat. Tolle Geschichten waren eigentlich mal dem Kinofilm vorbehalten, Serien hingegen waren etwas seichtes. Eine Geschichte dauert eine Folge 45 Min, wieviel Tiefe, Charakter-Entwicklung oder Handlung kann man da rein packen?
Das hat sich ja enorm geändert, der Trend ist geht zur Serie mit durchgehender Handlung. Geschichten gehen über 12 Folgen und mehr. Serien sind auch längst nicht mehr billig produziert und mittlerweile eine "Konkurrenz" auf gleicher Augenhöhe zum Spielfilm.
Als Booster des ohnehin schon bestehenden Trendes sind die Video-On-Demand Plattformen wie Netflix, Hulu, AmazonPrime oder Mediatheken. Alles ist so verfügbar, wie es mir passt. Ich verpasse keine Folgen mehr, weil sie vielleicht zu spät nachts kommen oder ich keine Zeit habe.
Es werden nach meinem Gefühl auch mehr Serien produziert und für jeden ist etwas dabei. Es gibt nicht mehr die eine Serie, die alle gucken (mit Ausnahme von GoT) wie früher. Infolge dessen hat sich wohl auch die Diskussionskultur über Serien verändert. Es gibt viele Serien, jeder konsumiert anders.
02.12.2017 11:57 chris ist offline Beiträge von chris suchen
ruthie ruthie ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-5036.jpg

ja stimmt schon irgendwie. Und ich muss sagen es stresst mich manchmal schon ein bisschen weil ich die ganzen tollen Serien schon auch konsumieren will aber wann? Wenn ich mir allein den Herbst von Netflix angucke, da ist alle zwei Wochen was neues was ich sehen will. Die seichteren Serien aus dem herkömmlichen Fernsehen die ich früher toll fand interessieren mich eigentlich gar nicht mehr. Ich weiss auch nicht ob ich Lost noch mögen würde wenn ichs jetzt zum ersten Mal schauen würde.
Es hat irgendwo einen gewissen Zwang, zumindest ein bisschen, weil man irgendwie auch nix verpassen will. Und ich bin manchmal schon enttäuscht wenn ich mit meinem gesamten Freundeskreis über eine bestimmte Serie nicht quatschen kann weil jeder was anderes schaut.
Aber mal davon abgesehen finde ich ist das Fernsehen im Moment unglaublich gut und ich will da gar nicht drüber meckern. Wenn ich noch dran denke dass mich vor 7-8 Jahren Grey's anatomy und wat weiss ich nicht was beeindruckt hat, da sind wir heute wirklich auf einem ganz anderen Niveau.
03.12.2017 03:30 ruthie ist offline Beiträge von ruthie suchen
hurleyfan36 hurleyfan36 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6782.gif

Andy Richter, der Sidekick von Conan O’Brien, der ab und zu auch mal in Nebenrollen in Serien auftritt, sagt, dass er dabei inzwischen nur noch die Hälfte verdient wie vor zehn Jahren. So sehr hat die Anzahl an Fernsehserien zugenommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hurleyfan36: 03.12.2017 22:40.

03.12.2017 15:41 hurleyfan36 ist online Beiträge von hurleyfan36 suchen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Out of Lost » Kino - TV » Hat sich Fernsehen eigentlich sehr verändert?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH