Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Out of Lost » Kino - TV » Homeland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Homeland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bondi bondi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-5842.gif

Herkunft: Wega VIII

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das 3. Staffelende hätte auch sehr gut die Serie abschließen können.
Bin gespannt ob Saul noch mal dabei sein wird, ich denke ja.

23.10.2015 20:06 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die vierte Staffel beginnt etwas träge. Ich hab jetzt vier oder fünf Folgen durch und da wollte noch kein Funke überspringen. Genauso stelle ich mir Agentenarbeit vor: langwierig und öde und immer irgendwie psychopathisch.

03.01.2016 10:05 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Folge 4.06 - Oha - man möchte sie schütteln. Nein würgen und ohrfeigen ... manchmal.

08.01.2016 07:17 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
sheepyie sheepyie ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-5209.gif

Herkunft: Berlin

Fand die 5. Staffel auf jeden Fall um Längen besser als die vierte. Aber warum wurde Peter so verheizt?? Stimme ruthie zu, dass es sehr angenehm ist, wenn deutsche Rollen auch von deutschen Schauspielern gespielt werden. Klar, einem Ami fällt es nicht auf, wenn das deutsch schlecht klingt, aber die müssen doch auch wissen, dass die Serien international geguckt werden smile

Aber den Patzer mit der U-Bahn vom Hauptbahnhof nach Potsdam fand ich schon peinlich, wobei die Evakuierung des BER natürlich noch schlimmer war, denn das wissen wohl wenigstens alle Leute in Deutschland, dass man da nur vier Bauarbeiter evakuieren muss Augenzwinkern
08.01.2016 17:21 sheepyie ist offline Beiträge von sheepyie suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Wir sind grad bei Folge 5.07 (glaub ich). Obwohl ich die Logik dieser Geheimakten-Handlung oft nicht so recht nachvollziehen kann, wird's langsam wieder etwas spannend. Schauplatz Berlin mit deutschen Schauspielern ist natürlich echt witzig. Und ich finde, in einigen Szenen gelingen sogar ganz neue Stimmungen.
"Germarikan Interaction" sozusagen. großes Grinsen

Aber welch heftiger Zufall, ...

bis Folge 5.07
SPOILER 
...dass Peter, anstatt sich mal in Ruhe umbringen zu können, ausversehen in einer aktiven Terrorzelle wieder zusammengeflickt wird und während der Genesung gleich ein Rudel gefährlicher Selbstmordattentäter entschärfen kann. Sowieso findet man in Deutschland ja in jeder zweiten Wohnung Bombenbastler und Schläfer. Schockierend! Wenn die deutsche Polizei doch nur mal die Augen aufmachen würde. großes Grinsen

Und sagt mal ... zehn überführte Dschihadisten werden von deutschen Gerichten auf freien Fuß gesetzt, weil die Beweise von der CIA auf illegalem Wege beschafft worden sind und daher nachträglich für unzulässig erklärt werden? Geht sowas in Deutschland? Ich dachte, so funktioniert nur die amerikanische Gesetzgebung.

Dass man in Deutschland die Taxifahrer nicht duzt und die Polizei friedliche Demonstrationen nicht unbedingt mit Tränengas auflöst, weil der Feierabend naht, sind natürlich die kleineren Ungenauigkeiten. Geschenkt.

Bitte noch nix von weiteren Folgen spoilern.

07.07.2016 00:24 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
sheepyie sheepyie ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-5209.gif

Herkunft: Berlin

Ach in Berlin kannste den Taxifahrer auch duzen, wenn er locker drauf ist großes Grinsen

Hm, ob die da vorher was vom Stuttgart 21 gesehen hatten, wo die Polizei ja teilweise wohl etwas überreagiert hatte?
07.07.2016 11:16 sheepyie ist offline Beiträge von sheepyie suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

So, fünfte Season fertig *sniff* ...
Bei dieser Staffel merkt man als Deutscher dann endlich auch mal, wie verdammt wenig authentisch diese Produktion doch ist. großes Grinsen ... Ich glaub's jetzt auch: das ist alles nur Fernsehen.

SPOILER 
Zitat:
Fand die 5. Staffel auf jeden Fall um Längen besser als die vierte. Aber warum wurde Peter so verheizt??

Dass Peter gestorben ist, fand ich traurig, aber irgendwie passt das doch ganz gut zum Thema. Ich find's sogar viel realistischer, als wenn die Zusammenarbeit mit Carrie und Saul einfach immer so weitergegangen wäre.

Aber die Patzer waren in dieser Staffel schon echt heftig, die Evakuierung des BER dabei natürlich der Obergipfel. *lol*
Den Plot mit den Akten, die Carrie nicht sehen darf, weil sonst eventuell Allison auffliegt - das fand ich alles ziemlich hanebüchen und trotz eingier Aha-Momente insgesamt nicht schlüssig. Auch das Hin und Her um Allisons abenteuerliche Abtauchaktion. Unglaublich, dass das gelingen konnte, wo sie sich doch die ganze Zeit total verdächtig benommen hat.

Na egal, wenn man bedenkt, wer da in kürzester Zeit alles entlassen, verfolgt, rehabilitiert und spontan wieder eingestellt wurde oder entkommen ist - Wahnsinn. Dann noch die ganzen Zufälle in Bezug auf diesen Anschlag ... schon allein wie Peter da überhaupt reingerutscht ist - schräg.
Tja, und wer Saul in den letzten drei Staffeln nicht alles durch die Finger geglitten ist, ohne dass er auch mal die beruflichen Konsequenzen tragen müsste - erstaunlich.

Ich muss es wohl allein den Schauspielern anrechnen, dass ich trotzdem sehr gern drangeblieben bin.

13.07.2016 23:16 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Zusammenfassung ...

großes Grinsen

14.07.2016 16:14 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Staffel 6 finde ich bislang ziemlich gut. Vieles ziemlich deprimierend, aber doch sehr gut gemacht. Wir sind aber erst bei Folge 6.03.

Schaut von Euch noch jemand?

11.10.2017 22:54 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Out of Lost » Kino - TV » Homeland

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH