Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Out of Lost » Kino - TV » The Orville » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Orville
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bondi bondi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-5842.gif

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 9.647
Herkunft: Wega VIII

The Orville Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mojen , Leute, ich bin ziemlich geflasht von dieser Serie. Gestern hab ich die ersten drei Folgen verschlungen und es ist wirklich etwas für StarTrek-Fans. Selbst der Humor ist klasse und sehr trekkig - man schreit sich weg, gerade als NextGeneration-Fan.



Das Ganze ist zwar als Comedy angelegt, aber nicht wie "Periode 1", "Galaxy Quest" oder ähnlichem. "The Orville" ist mehr wie StarTrekTNG mit einem kleinen Schuss Futurama. Ganz großartig, zumal der Geist der Originalserie-Serie total gut rüberkommt. Schon allein durch den stimmigen und sehr atmosphärischen Soundtrack (steht schon auf meiner Einkaufsliste) und das seltsam glatte Design. Die Plots könnten teilweise wirklich aus der Feder der TNG-Autoren stammen. Sehr ernsthaft, ich hoffe, die behalten das so bei. Großartig!



P.S.:Und jetzt weiß man endlich auch, wo Agent "Mockingbird" alias Bobby Morse nach
"Agents of SHIELD" abgeblieben ist ... großes Grinsen

__________________
Only fools are enslaved by time and space ... _______________________________________


28.09.2017 08:29 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-5842.gif

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 9.647
Herkunft: Wega VIII

Themenstarter Thema begonnen von bondi
RE: The Orville Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute Nacht habe ich auch gleich Folge 4 eingesogen. Auch diese ist brillant gemacht. Mit genialen Gaststars und wieder einem keinesfalls blöden Plot. Da werden durchaus ernsthafte und relevante Themen behandelt, das könnte wirklich alles direkt aus TNG stammen.
Meiner Meinung nach müsste die Serie ein "StarTrek"-Logo ehrenhalber erhalten. smile
Wegen des Schöne-Neue-Welt-Humors ist sie ST-TNG aus heutiger Sicht wohl sogar überlegen.

Der neue Schiffdoktor wird übrigens von Captain Siskos Ehefrau gespielt.
Sie hatte vorher auch schon eine Rolle in ST-TNG 7.13 ... kam mir doch gleich so bekannt vor.



__________________
Only fools are enslaved by time and space ... _______________________________________


30.09.2017 10:11 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
hurleyfan36 hurleyfan36 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6782.gif

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 3.566

RE: The Orville Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt zwei Folgen von "The Orville" auf YouTube geschaut und das ist ja tatsächlich superamüsant!
Das ist wie eine humorvolle Version der original Star Trek-Serie, total positiv und kommt ohne diesen ganzen düsteren Schwulst der späteren Serien aus, sondern bleibt sozusagen total auf dem Teppich. Gefällt mir super, eigentlich sogar besser als die anderen Star Trek Serien (ohne die "The Orville" aber natürlich nicht existieren würde). Wenn die Gags zünden, dann sind sie wirklich saukomisch (zum Beispiel der Pilot mit seiner Limo mit Strohhalm großes Grinsen und alles was mit dieser rein männlichen Spezies zusammenhängt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ). Der Vorspann ist allerdings praktisch eins zu eins von Star Trek Voyager geklaut. smile
Die ganzen Verrisse der amerikanischen Fernsehkritiker (nur 20 % positive Reviews bei Rottentomatoes) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die müssen eine andere Serie als ich geschaut haben.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von hurleyfan36: 01.10.2017 15:00.

01.10.2017 14:14 hurleyfan36 ist offline Beiträge von hurleyfan36 suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-5842.gif

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 9.647
Herkunft: Wega VIII

Themenstarter Thema begonnen von bondi
RE: The Orville Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich sehr, willkommen an Bord!!!
Ja, mich nervt der inzwischen ständig finstere Look und Düstergeist des StarTrek-Franchises auch sehr.
Du musst weitergucken, es wird bislang mit jeder Folge besser.

Das Intro ist natürlich eindeutig kopiert, aber nicht zuletzt wegen der lustigen aber geilen Musik funzt die Sache tatsächlich bei mir. Ich bekomme beim Orville-Vorspann fast mehr nostalgische Hochgefühle, als bei jedem der alten Original-Intros. großes Grinsen

__________________
Only fools are enslaved by time and space ... _______________________________________


01.10.2017 18:12 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-5842.gif

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 9.647
Herkunft: Wega VIII

Themenstarter Thema begonnen von bondi
RE: The Orville Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juchu, eine neue Episode ist im Anmarsch und ich weiß auch schon, welcher Gaststar diese Woche an Bord sein wird.
Ich muss sagen, dass ich lange nicht so sehr einer neuen Folgen entgegen gefiebert habe, wie bei dieser Serie. großes Grinsen

__________________
Only fools are enslaved by time and space ... _______________________________________


06.10.2017 23:10 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
hurleyfan36 hurleyfan36 ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-6782.gif

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 3.566

RE: The Orville Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder eine sehr amüsante Folge!
Der beste Streich aller Zeiten. großes Grinsen
Warum ist Pria am Schluss verschwunden? Und wieso scheint der Captain danach immer noch zu wissen, dass sie da war? Diese Zeitparadoxa gehen mir schon immer auf den Geist.
Seth MacFarlane ist jetzt nicht unbedingt ein großartiger Schauspieler, oder? smile
09.10.2017 19:29 hurleyfan36 ist offline Beiträge von hurleyfan36 suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-5842.gif

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 9.647
Herkunft: Wega VIII

Themenstarter Thema begonnen von bondi
RE: The Orville Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hurleyfan36
Warum ist Pria am Schluss verschwunden?

Weil das Wurmloch jetzt zerstört ist und sie es deshalb in der Zukunft nicht mehr für eine Reise in die Vergangenheit verwenden konnte, ... dachte ich mir.


Zitat:
Original von hurleyfan36Und wieso scheint der Captain danach immer noch zu wissen, dass sie da war? Diese Zeitparadoxa gehen mir schon immer auf den Geist.

Sein Gesichtsausdruck war nicht wirklich eindeutig smile aber vielleicht wirkt die Änderung der Zeitlinie ja mit kleiner Verzögerung, so wie in ZidZ ...
P.S.: Aber eigentlich ist es ja richtig so. Für die Orville geht's ja einfach weiter. Nur Pria landet in ihrer neuen Zeitlinie in der Zukunft ohne Erinnerung daran, dass sie die Orville gerettet hat.


Zitat:
Original von hurleyfan36Seth MacFarlane ist jetzt nicht unbedingt ein großartiger Schauspieler, oder? smile

Nein, allerdings nicht. großes Grinsen So vom Typ her finde ich ihn nicht mal besonders sympathisch.
Aber für die Rolle ist er trotzdem prima. Ein Looser als Captain, dafür passt's.

__________________
Only fools are enslaved by time and space ... _______________________________________


09.10.2017 21:17 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Out of Lost » Kino - TV » The Orville

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH