Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Out of Lost » Allgemeine Diskussion » COMICONs Berlin, Dortmund, Frankfurt ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen COMICONs Berlin, Dortmund, Frankfurt ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bondi bondi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-5842.gif

Herkunft: Wega VIII

Themenstarter Thema begonnen von bondi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Ich glaub, mit der Vorgabe kommst Du gut auf Deine Kosten. Ja, Tipps geben ist wie gesagt nicht wirklich möglich.

Ich hoffe, für Berlin organisieren sie die Panels diesmal etwas besser. Letztes Mal war viel zu wenig Platz, unbequeme Stühle, der Ton miserabel und die Bühne zu niedrig. In Dortmund war's dagegen total klasse.

25.09.2017 09:47 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

images/avatars/avatar-44.jpg

Herkunft: Berlin

Comic-Con Berlin 2017 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern war ich nun auf meiner ersten Convention in den Messehallen Berlins großes Grinsen

War recht voll morgens am Eingang. Als die Türen dann geöffnet wurden, ging es relativ fix.

Auf der Messe gabs viele Stände mit unterschiedlichen Angeboten: Merchandise, Filme, Comics und und und ... Renner waren die Funko-Figuren. Ich hab mich aber auch eingedeckt mit einer weiteren Staffel von Game of Thrones, die es hier besonders günstig gab, und tollen hochwertigen Drucken großes Grinsen

Es gab auch jede Menge Props aus Filmen und Serien z.B. Kitt, ein Ranger Auto aus Jurassic Park, der eiserne Thron oder ne große Groot-Figur mit denen man Fotos machen konnte. Teilweise waren die leider etwas lieblos aufgestellt. Mit einem entsprechenden Hintergrund wären die Fotos wohl etwas schöner geworden.

Es waren natürlich viele Cosplayer anwesend bei denen die Arbeit und Mühe, die in manch Kostüm steckte nur bewundern konnte. Da war ja alles dabei großes Grinsen

Kommen wir zu den Gästen der Comic-Con. Alle die angekündigt wurden, waren auch da. Bis auf Pamela Anderson, die habe ich nicht erspähen können, war mir aber auch egal. großes Grinsen
Es waren da u.a.:
Colin Baker (6. Doktor) und Pearl Mackie (neue aktuelle Begleiterin) von Dr. Who. Jack Gleeson (King Geofrey), Carice van Houten (Melissandre), Alfie Allen (Theon Greyjoy), Daniel Portman (Podrick Payne) und Keisha Castle-Hughes (eine der Sand-Snakes) von Game of Thrones. Nicole de Boer und Conner Trineer von Star Trek und LEE MAJORS !!
Ich war sehr überrascht, dass es kaum Schlange für Autogramme gab. Ich hatte erwartet, man steht da ewig an. Aber mit etwas Glück konnte man zu allen Gästen ohne lange zu warten.
Von den angebotenen Workshops haben wir nichts mitbekommen. Die Panels der Mainstage waren gut besucht. Der Sound war so grottenschlecht, man hat nix verstanden böse böse Das Doctor Who Panel haben wir frühzeitig verlassen. Lustig war das Iron Fist Panel und besonders voll wurds dann natürlich beim Game of Thrones Panel.

Mein Fazit nach einem langem Tag ist, dass ich nächstes Jahr wiederkommen werde großes Grinsen Die Atmosphäre ist ganz angenehm. Der ganze Merchandise lässt einem das Fan-Herz höher schlagen, noch höher natürlich die Anwesenheit von Gast-Stars und durch die Cosplayer gibt es viel zu gucken. Unbedingt verbessert weden müssen die Panels, man versteht nix und das ist sehr ärgerlich. Auch könnte man die Props für Fotos liebevoller arrangieren. Einschlägige Computerspiele waren überhaupt nicht vertreten, da könnte man vielleicht noch ne bessere Mischung erreichen. Film- und Fersehstudios bzw. waren auch ziemlich rar. Ach ja und ich muss nächstes Mal bessere Fotos machen, irgendwie sind die meisten meiner Bilder verwackelt oder unscharf :/

Michael Madsen

LEE MAJORS!!!

Finn Jones, Wai Ching Ho und Sacha Dhawan von Iron Fist
01.10.2017 08:48 chris ist offline Beiträge von chris suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin! Die Bilder werden gar nicht angezeigt, ist das bei Euch auch und habe nur ich heute den Wurm drin?
Oder braucht man für die Bilder ein Passwort?

01.10.2017 09:00 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

Hab die Bilder mal aufn Haus-Server geparkt. Photobucket hat offensichtlich seine Leistungen im Gratis-Account geändert. Ich hoffe, die Bilder werden jetzt angezeigt Augenzwinkern
01.10.2017 10:20 chris ist offline Beiträge von chris suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Jo, danke! smile
Dann hat's Dir gefallen, ja?
Einiges wiederholt sich auf fast allen deutschen ComicCons, dem wirst Du ggf. nicht zum letzten mal begegnet sein.

01.10.2017 10:28 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Und sag mal war Iron Fists Freundin gar nicht da?

01.10.2017 12:11 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

Meinst Du Colleen Wing (gespielt von Jessica Henwick)? Sie war nicht da, hatte aber auch nirgends gesehen, dass sie angekündigt wurde.
Einmal im Jahr reicht so eine Veranstaltung vollkommen, oder? Die nächste German Comic Con wäre dann im Dezember in Dortmund, ich hätte jetzt aber gar keine Lust darauf.
01.10.2017 16:16 chris ist offline Beiträge von chris suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Seh ich genauso. Besonders, wenn man unmittelbar von so einer Veranstaltung kommt. smile
Wir haben noch 2x "Weekend of Hell" in Oberhausen ausprobiert (Thema "Horror", kleiner aber cooler als ComicCon) und fahren nächstes Jahr zur "Walker Stalker Con" (speziell zum Thema "Walking Dead"). Ansonsten hängt für mich einfach viel davon ab, mit wem man vor Ort unterwegs ist und ob ein ganz spezieller Gast kommt, der mir etwas bedeutet. Aber Pausen brauche ich definitiv nach so einem Hype und derartigen Merchandising-Schlachten.

01.10.2017 18:02 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Zitat:
Original von bondi

P.S.: Irgendwie würde ich mir ja ein Autogramm von Madame Gao holen. großes Grinsen

Zitat:
Original von chris
Meinst Du Colleen Wing (gespielt von Jessica Henwick)? Sie war nicht da, hatte aber auch nirgends gesehen, dass sie angekündigt wurde.

Eigentlich hatte ich ihr Foto neulich von dieser Seite stibitzt: http://www.germancomiccon.com/de/berlin/gaeste/
Die URL des Bildes stimmt ja auch noch immer. Wahrscheinlich hat sie noch abgesagt.

Wie war denn das Iron-Fist-Panel?

01.10.2017 18:05 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

Du hattest Recht. Da wir spontan zur Comic Con gegangen sind, habe ich die ganzen Star Ankündigungen gar nicht mitbekommen. Auf der Webseite stehts auch:
Zitat:
NOT ATTENDING John Hurt (R.I.P.), Charles Dance, Tom Pelphrey, Sean Gunn
ähm gestern stand auch noch Jessica Henwick dabei ... Ich fand den Star Auflauf doch recht beachtlich. Noch mehr Gäste hätten es von mir aus nicht sein brauchen. Bekanntere Größen aber auch nicht. Deutsche Schauspieler waren gar nicht da. Viele wohnen doch bestimmt in Berlin. Aber ehrlichgesagt haben wir auch lange gerätselt, wen man hätte einladen können.
Das war Iron Fist Panel war ...glaub ich ganz witzig (wie gesagt, Akustik war echt scheiße). Die Schauspieler waren gut gelaunt und kamen sehr aufmerksam und sympathisch rüber. Hinter der Bühne gab es einen kleinen Backstage-Bereich, wo sich die Gäste vor dem Auftritt nochmal kurz versammeln. Beim Banner gabs ne Öffnung, wo man außen etwas reinlugen konnte. Als "Madame Gao" aufgerufen wurde, hat sie anscheinend den Ausgang nicht gefunden und ist im Backstage-Bereich ersteinmal hin und her gerannt. Durch die Öffnung hats auch nicht geklappt. großes Grinsen großes Grinsen Das Panel war ziemlich kurz, wie leider alle Panels.

Ich hätte mir vielleicht etwas mehr Star Trek gewünscht auch gerade im Hinblick auf den Start der neuen Serie, hätte man den Termin doch gut für Promo nutzen können. Fans sind doch über nichts dankbarer wenn man etwas gratis abgreifen kann. großes Grinsen großes Grinsen
02.10.2017 08:07 chris ist offline Beiträge von chris suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Echt ärgerlich, dass sie an der Akustik im Panelbereich seit letztem Jahr rein gar nichts verbessert haben.
Vielleicht muss man das doch mal etwas deutlicher kritisieren.

Ach richtig, Charles Dance war ja auch angekündigt. Hmpf. Wir waren letzten Jahr auch eigentlich wegen Cersej hingefahren, die ebenfalls nicht kam. Genau wie Billy Dee Williams. Man möchte ja keine Absicht unterstellen, aber nützen würde es dem Veranstalter schon ...

Deutsche Stars, tja ... Also letztes Jahr haben wir im Panelbereich Wolfgang Bahro alias Jo Gerner getroffen smile ... und dieses Jahr war auch die Synchronstimme von "Biff Tannen" vor Ort. Eigentlich sollte Thomas Petruo auch mit Tom Wilson zusammen auf die Bühne, aber der wollte dann doch lieber alleine sein Ding machen.

02.10.2017 08:58 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Wahnsinng sympathisch oder? smile

07.10.2017 00:28 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

Sehr bodenständig und ohne Stargehabe großes Grinsen So kamen erfreulicherweise die meisten Schauspieler rüber.
07.10.2017 15:23 chris ist offline Beiträge von chris suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Out of Lost » Allgemeine Diskussion » COMICONs Berlin, Dortmund, Frankfurt ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH