Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Out of Lost » Kino - TV » Black Sails » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Black Sails
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bondi bondi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-5842.gif

Herkunft: Wega VIII

Black Sails Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach "Taboo" waren wir auf die Idee gekommen, nochmal einen Anlauf bei der Serie "Black Sails" zu nehmen. Die ersten Folgen hatten mir damals nicht sehr gefallen: unpassende Effekthascherei mit zahlreichen Nacktszenen, viel Hin- und Her-Gerenne in Piratendorf-Kulissen, Drehbuch oft etwas arg konstruiert usw. ....

Aber ich muss sagen, es lohnt sich, das Ganze etwas gelassener zu betrachten und einfach ein paar Folgen durchzuhalten. Wir haben grad mit der zweiten Staffel begonnen und es macht tierisch Spaß. Vor allem habe ich nach fast jeder Folge etwas, das ich unbedingt nachschlagen möchte ...
Das Ganze soll ja eine Vorgeschichte zu Stevensons "Schatzinsel" sein. Und wenn sich die Namen der Matrosen und Kapitäne mal nicht auf Stevensons klassische Figuren beziehen, dann stehen die Chancen gut, dass es diese Personen wirklich gegeben hat. Natürlich wurden deren Hintergründe in der Serie frei angepasst.
Auch was die Schiffahrt dieser Zeit betrifft gibt es immer was zu recherchieren. Z.B. wusste ich nicht, wie man an Bord damals die Fahrtgeschwindigkeit gemessen hat. In "Knoten" war mir klar, aber wie ging das eigentlich genau?

Und wenn man der Hauptbesetzung eine Chance gibt, machen die Darsteller ihre Sache ziemlich gut.
Captain Flint kenn ich noch aus "007 - Die Another Day" (mieser Film, aber geniale Fechtszene).

15.07.2017 08:20 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Themenstarter Thema begonnen von bondi
RE: Black Sails Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hurleyfan36
Oh ja, muss ich auch noch irgendwann schauen. Ist diese Serie denn auch schön wild und reißerisch (so stell ich sie mir nämlich vor)?

Wild und reißerisch, schon irgendwie, ja. Ich hätte mir Piraten vielleicht nicht alle so schlau und geschäftsmännisch vorgestellt, aber da macht durchaus vieles Sinn, was eher durch die ganz alten Hollywood-Klischees verwässert wurde. smile Ich hatte erst das Vorurteil, dass die Produzenten vielleicht einfach den Fluch-der-Karibik-Hype ausnutzen wollten, aber die Serie ist schon deutlich erwachsener, sehr eigenständig und durchaus interessant ... bislang. smile

15.07.2017 08:22 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

RE: Black Sails Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die zweite Staffel ist echt großartig bislang, meine Vorurteile aus den ersten Folgen haben sich mitnichten bestätigt! Wärmste Empfehlung!

15.07.2017 08:23 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Folge 2.09

Oh mann, was für Wendungen. Guckt eigentlich inzwischen irgendwer oder hat schon mal "Black Sails" geschaut?
Ich kann nur wieder betonen, wie sehr es sich lohnt. Lange nicht so eine interessante und spannende Handlung erlebt.

Den Darsteller von Billy Bones hab ich auch kurz in der letzten Folge von "Game of Thrones" gesehen.

27.07.2017 21:44 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

images/avatars/avatar-44.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo läuft die Serie denn? Habe sie nicht finden können. Stattdessen habe ich dann "Taboo" geschaut. Fand ich nicht schlecht gemacht smile
28.07.2017 07:30 chris ist offline Beiträge von chris suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, "Taboo" hat uns ja auch zu "Black Sails" zurückgeführt.

Die Serie lief 2014 auf Pro7, jedenfalls die ersten Staffeln. Inzwischen muss man mal gucken, wo man die findet.
Die Geschichte ist mit 4 Staffeln wohl komplett erzählt worden. Ich hoffe es geht so weiter wie in Staffel 2 ...

28.07.2017 12:25 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Die dritte Staffel hat begonnen. smile Langsam erkennt man auch schon, dass die Namensträger aus Stevensons Schatzinsel immer mehr in die Originalfiguren transformieren. Normalerweise ist es ja spannungsmindernd, wenn man schon vorher weiß, was aus den Charakteren mal werden wird, aber hier macht die Beobachtung richtig Spaß. Stevenson hatte denen ja nie eine großartige Hintergrundgeschichte verpasst ...

02.08.2017 19:54 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Staffelfinale No. 3 - Die Serie lässt erfreulicherweise überhaupt nicht nach. Von den ersten Folgen sollte man sich wirklich nicht abschrecken lassen. Schauplätze, Dialoge und Effektszenen werden auch jetzt immer noch besser. Nach wie vor großartig für alle, die sich im Originalroman ein bisschen auskennen. Und so beeindruckende und dabei realistisch wirkende Schlacht- und Kampfszenen aus dieser Epoche habe ich überhaupt noch nicht gesehen.
Alle Däumchen hoch!

07.09.2017 21:26 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Die 4. Staffel ist definitiv die härteste, soviel kann ich schon nach der vierten Folge sagen. Obwohl man weiß, wie es für viele der Charaktere ausgehen wird, steigt die Spannung. In Bezug auf den Roman "Die Schatzinsel" fügt sich nur Billy Bones noch nicht so recht ins Bild. Er ist mir inzwischen doch etwas arg selbstbewußt und kämpferisch geworden. Es müsste ihn vor dem Finale schon noch irgendwas moralisch in die Knie zwingen.

20.09.2017 07:33 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Wahnsinn, heute haben wir das Finale hinter uns gebracht. Die Serie endet genau auf dem Punkt. Obwohl uns die Entwicklungen im Prinzip in vielen Details hätten klar sein müssen, haben die Autoren uns echt gefordert. Großartige Serie!

Was für mich allerdings in Bezug auf den Roman "Die Schatzinsel" nicht optimal geklärt wurde, obwohl es dazu durchaus die Möglichkeit gegeben hätte, wären folgende 2 Punkte:
SPOILER 
Warum und wann zeichnet Flint noch seine Verstecke auf einer Karte ein.
Und wie kommt Billy Bones dann an jene Karte heran?

Außerdem ist es nicht ganz stimmig, dass Rackham plötzlich von "Flints Schatz" spricht.
Er müsste ihn als seinen eigenen Schatz betrachten.

06.10.2017 23:15 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Out of Lost » Kino - TV » Black Sails

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH