Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Out of Lost » Distress Corner » Kalender-Funktion bei Samsung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kalender-Funktion bei Samsung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris chris ist männlich
Held der Arbeit


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 7.787
Herkunft: Berlin

Kalender-Funktion bei Samsung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, jemand kennt sich aus. großes Grinsen großes Grinsen

Die Kalenderfunktion meines A3 find ich komplett bescheiden bzw. die Darstellung auf dem Screen. Es ist nur sonen Icon und ich muss es erst anklicken um Termine zu sehen. Praktisch fänd ich aber (wie bei meinem alten Handy) eine Terminliste direkt auf dem Homescreen. Ich find überhaupt keine Einstellungen diesbezüglich ...

Hat jemand einen Tipp? großes Grinsen
08.04.2017 08:39 chris ist offline Beiträge von chris suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-5842.gif

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 9.751
Herkunft: Wega VIII

RE: Kalender-Funktion bei Samsung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht, von Samsung haben wir nur so'n Tablet, auf dem vieles eher unübersichtlich und umständlich organisiert ist.
Mein Handy ist abgesehen vom MP3-Player relativ unsmart (und nicht von Samsung). Vielleicht sogar ein Glücksfall. smile

Mich streifte schon öfter mal die Erkenntnis, dass Hard- und Software des Alltags auf jeden Fall smarter, aber leider nicht unbedingt praktischer werden.

__________________
Only fools are enslaved by time and space ... _______________________________________


08.04.2017 11:59 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
sheepyie sheepyie ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-5209.gif

Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 3.192
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, hat mein Handy eine Kalenderfunktion (S5 Mini)?? Ich weiß, dass ich meinen Google Kalender auf einer Seite drauf habe, was ich mehr so als allgemeine Info, wann welcher Tag ist, nutze und meinen Zoho Kalender, den ich auch sonst auf Webbasis für meine Termine nutze.

Sorry, kann da nicht weiterhelfen unglücklich
10.04.2017 16:54 sheepyie ist offline Beiträge von sheepyie suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 7.787
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von chris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da soll mal jemand draufkommen großes Grinsen

Zur Lösung des Problems hab ich mir erstmal die Google-Kalender App besorgt.
Und dann muss man bei diesem Handy in die Einstellungen gehen. Dort findet man den Punkte "Einfacher Modus" und "Standard-Modus". Meins war im einfachen Modus, was ein wenig die Funktionen beschränkt. Man kann keine Widgets (z.B. die Kalenderübersicht) dem Startbildschirm hinzufügen.
Beim Wechsel in den Standard-Modus geht das. Und nun hab ich meinen Startbildschirm, wie ich ihn will großes Grinsen Augenzwinkern
12.04.2017 07:43 chris ist offline Beiträge von chris suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-5842.gif

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 9.751
Herkunft: Wega VIII

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation! fröhlich
Bist Du durch Rumprobieren drauf gekommen oder hast Du noch irgendwo einen hilfreichen Tipp gefunden?

Mir kommt's so vor, als stünde das "Rumprobieren" heute wieder höher im Kurs als die eingebaute "Intuitivität". Bei dem Anroid Tablet muss man z.B., nur um im Browser einfach mal den Cache zu leeren, über "Einstellungen" nach "Sicherheit" und dort dann nach ganz unten scrollen ... Aha. Oder so ähnlich.

EDIT: nicht unter "Sicherheit", sondern unter "Datenschutz". Gleich viel logischer. großes Grinsen

__________________
Only fools are enslaved by time and space ... _______________________________________


12.04.2017 08:28 bondi ist online Beiträge von bondi suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Out of Lost » Distress Corner » Kalender-Funktion bei Samsung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH