Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Out of Lost » Lost-Mania / Rund ums Forum » Neuerungen in der Community » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuerungen in der Community
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris chris ist männlich
Held der Arbeit


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 7.797
Herkunft: Berlin

Neuerungen in der Community Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in der nächsten Zeit stehen einige Neuerungen bevor.

Die Community zieht um und im Rahmen dessen wird es ein komplett neues Community-Layout mit neuen Funktionen geben.

Das gilt allerdings nur für die AkteX-Community. Das Lost-Forum wird, wie ich es verstanden habe, aus dem Gesamtforum herausgetrennt und zieht möglicherweise wieder auf den Lost-Mania-Server.

Wie das Erscheinungsbild vom Lost-Forum sein wird, weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Es wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern, außer dass es die my-mania community nicht mehr geben wird.
Das wäre ein guter Hinweis für User evtl. ihre Mailbox oder andere Dinge zu sichern. User, die die neue Community nutzen wollen, sollten darauf achten, dass ihre hier angegebene Emailadresse aktuell ist.

Aus verschiedenen Gründen kann man nicht mehr nachvollziehen, wer sich für Lost und wer sich für AkteX angemeldet hat, so werden erstmal alle Lost-Forum-Nutzer auch in der neuen Community für Akte X registriert sein. User die sich dort nicht einloggen oder keine Emailadresse hinterlassen, werden 30 Tage nach der offiziellen Start der neuen Community gelöscht.

Fragen bzgl der kommenden Änderungen können hier gerne gestellt werden.

Dann noch eine kleine Bitte von elacqua

Zitat:
BETATEST: wer die neue community testen möchte kann dies gerne absofort tun.
ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch unter http://www.xfiles-mania.com (key: xfm) neu anmeldet (eure alten daten werden erst zum offiziellen start übernommen) und ein bischen rumspielt und probiert. alle gemachten einträge/aktivitäten werden dann zum start wieder gelöscht. macht also bitte mit! über feedback (funktionen, design, farben usw.) würde ich mich sehr freuen. ich habe passend dazu in der neuen community eine gruppe eröffnet. schaut einfach mal vorbei. DANKE!


Alos testet mal bitte fleißig smile
04.09.2013 15:28 chris ist offline Beiträge von chris suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-5842.gif

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 9.791
Herkunft: Wega VIII

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn mit der my-Mania-Startseite mit den ganzen Feedlesern, die gibt es dann auch nicht mehr? Ich nutze die nämlich immernoch für verschieden Dinge. Kennt jemand eine ähnlich organisierte Alternative?

__________________
Only fools are enslaved by time and space ... _______________________________________


06.09.2013 06:24 bondi ist offline Beiträge von bondi suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 7.797
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von chris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, die Community rund um my-mania wird eingestellt.

Alternative Feedleser kenne ich leider nicht, benutze selbst auch nur MS Outlook. Aber ich bin mir sicher die gibt es, vielleicht auch sogar als Addon zu Firefox oder so ...
06.09.2013 14:35 chris ist offline Beiträge von chris suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-5842.gif

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 9.791
Herkunft: Wega VIII

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade. So eine Startseite finde ich in dieser Form besser als die anderen Feedleser, die ich so kenne. Zu GooglePlus will ich z.B. aus *hüstel* verschiedenen Gründen nicht so gerne.

Was benutzt Ihr denn sonst so?

__________________
Only fools are enslaved by time and space ... _______________________________________


07.09.2013 14:50 bondi ist offline Beiträge von bondi suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 7.797
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von chris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, wie ihr sicher schon mitbekommen habt, ist die neue XFiles-Mania-Seite online --> http://www.xfiles-mania.de gegangen.
Da dort Forum, Community und Inhalte nun nicht mehr auf dem My-Mania-Prinzip oder dem Burning Board funktionieren, folgt nun die schon angekündigte "Abspaltung" des Lost-Forums von My-Mania.

Was wird sich verändern?

Im Prinzip nicht viel. Das Lost-Forum bleibt erhalten und zieht auf meinen Server lost-mania.de um.
D.h. irgendwann müsst ihr die URL eurer Bookmarks aktualisieren. Ich werd aber noch Bescheid geben, wenn es soweit ist.
In Zukunft werdet ihr leider auf die my-mania Startseite mit den Profilen, Mailbox und den kleinen Communities verzichten müssen.

Aber beim Burning Board gibt es glaub ich auch Möglichkeiten, sein Profil einzustellen und Nachrichten zu verschicken. Möglicherweise ist es nicht nicht mehr ganz so hübsch, wir werden sehen.

Der AkteX-Bereich im "großen" Forum ist bereits deaktiviert, dort kann nichts mehr geschrieben werden.

Falls ihr Fragen habt, fragt einfach smile
06.08.2015 20:43 chris ist offline Beiträge von chris suchen
sheepyie sheepyie ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-5209.gif

Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 3.192
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*thumbs up* Klingt gut smile
07.08.2015 15:02 sheepyie ist offline Beiträge von sheepyie suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Out of Lost » Lost-Mania / Rund ums Forum » Neuerungen in der Community

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH