Registrierung   Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » Aired Episodes » 7. Staffel » Kuss in "Millennium" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kuss in "Millennium"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
filmfreak1987 filmfreak1987 ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7720.jpg

Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 212

Fragezeichen Kuss in "Millennium" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir die Folge gerade nochmal angeschaut...und mich würde mal interessieren was ihr so zu dem Kuss denkt?

Hat Scully geahnt, dass Mulder sie küssen würde oder es sich vielleicht sogar gewünscht?

Ich find sie wirkt ein wenig überrascht...?
07.11.2010 00:56 filmfreak1987 ist offline Beiträge von filmfreak1987 suchen
nala2 nala2 ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie hat vielleicht gehofft, das er es tun würde, hat aber niemals damit gerechnet, dass es wirklich passieren würde.
07.11.2010 17:56 nala2 ist offline Beiträge von nala2 suchen
lallilly lallilly ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1193.jpg

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 3.624

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, sie hat insgeheim darauf gewartet, dass Mulder den ersten Schritt macht, aber in dem Moment hatte sie nicht damit gerechnet. Danach lächelt sie ihn ja auch irgendwie fragend an.
Was ich nicht so richtig deuten kann ist Scullys Reaktion, als Mulder sagt: "The world didn't end." und Scully sagt "No, it didn't" und schaut dann plötzlich so anders. Irgendwie enttäuscht oder auch nur nachdenklich. Schwer zu deuten.
Hatte sie sich vielleicht einen anderen Kommentar von Mulder erhofft?

__________________
Never give up on a miracle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lallilly: 07.11.2010 20:33.

07.11.2010 20:32 lallilly ist offline Beiträge von lallilly suchen
filmfreak1987 filmfreak1987 ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-7720.jpg

Dabei seit: 11.08.2008
Beiträge: 212

Themenstarter Thema begonnen von filmfreak1987
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Entweder sie hat einen anderen Kommentar erwartet oder aber sie wollte ne 2.Runde...:-D

Aber die Frage, wie es weitergint, bleibt irgendwie immer im Kopf... Hat Scully Mulder nach Hause gefahren? Ist sie mit zu ihm? Oder hat sie ihn mit zu sich genommen...^^ großes Grinsen Fragen über Fragen...Ich seh mich schon wieder ne FF schreiben...
07.11.2010 20:55 filmfreak1987 ist offline Beiträge von filmfreak1987 suchen
VancouverX9 VancouverX9 ist weiblich
powerknubbel


images/avatars/avatar-2228.gif

Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 3.331

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, sie waren beide überrascht. von der einfachheit dieses kusses. in gewisser weise glaube ich auch dass dieses "the world didn't end" so eine kleine anspielung darauf ist, dass es immer hieß, wenn die beiden zusammenkommen, dann nur zum ende der serie. und darauf, dass dieser kuss über den beiden quasi seit dem bienen-ereignis in der luft hing und sie beide sich vermutlich nicht so recht getraut haben aus angst, es würde zu vieles verändern.

ihre überraschung ist daher finde ich so zu deuten, dass der kuss eigentlich gar keine so große sache war. und der blick in ihren gesichtern ist nicht enttäuscht finde ich, sondern entspannt und neugierig, was dieser kuss wohl bedeuten mag, ob er der anfang von etwas ist oder nur ein neujahrskuss. und weil sie den ersten kuss jetzt auch "endlich hinter sich" haben.

ich liebe diese szene jedenfalls. für einen moment scheint die zeit stillzustehen und es gibt nur die beiden und irgendwelche feuerwerke um sie herum.

*schmacht*

__________________

07.11.2010 21:21 VancouverX9 ist offline Beiträge von VancouverX9 suchen
lallilly lallilly ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1193.jpg

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 3.624

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, "The world didn't end" kann man auch auf den Kuss beziehen.
Auf ihre Angst, diesen Schritt zu gehen. Davor, welche Folgen es haben könnte.
Und ihre Erkenntnis danach ist: "War doch gar nicht so schlimm." ^^

__________________
Never give up on a miracle
07.11.2010 21:54 lallilly ist offline Beiträge von lallilly suchen
Redhead Redhead ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3137.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir den Kuss gerade angesehen und nach dem überraschten Blick kam mir der Gesichtsausdruck nachdenklich aber auch irgendwie wehmütig vor. Das war ja doch ein anderer Kuss, als sie ihn im Film zu erwarten hatte. großes Grinsen

Aber bezog sich der Satz nicht auch darauf, dass damals alle dachten, der Jahrhundertwechsel würde die Welt in ein Chaos stürzen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Redhead: 08.11.2010 09:41.

08.11.2010 09:41 Redhead ist offline Beiträge von Redhead suchen
Dean Dean ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.09.2010
Beiträge: 509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Redhead
Hab mir den Kuss gerade angesehen und nach dem überraschten Blick kam mir der Gesichtsausdruck nachdenklich aber auch irgendwie wehmütig vor. Das war ja doch ein anderer Kuss, als sie ihn im Film zu erwarten hatte. großes Grinsen

Aber bezog sich der Satz nicht auch darauf, dass damals alle dachten, der Jahrhundertwechsel würde die Welt in ein Chaos stürzen?


Joa Red stimm dir da zuAugenzwinkern Der Honk im Fernsehen meinte ja...schnappen sie sich irgend jemanden und nehmen sie ihn/sie in den Arm...das hatter wohl wörtlich genomm Augenzwinkern Und Kuss sollte man das net gleich nennen, das sieht eher nach nem Butzerl aus großes Grinsen Und als ers getan hatte, musste er halt schnell ablenken damit er net verlegen wird - und faselt halt fix was von "The World didn´t end!"...meine Meinung Augenzwinkern

__________________







08.11.2010 13:54 Dean ist offline Beiträge von Dean suchen
TiaraLoona TiaraLoona ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-6800.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab's auch immer so verstanden, dass sie beide nach dem Kuss über die überraschende Leichtigkeit des Kusses gleichermaßen belustigt wie auch erfreut waren. Auf mich wirkt Scully daher in der Situation nicht wehmütig oder überrascht, sondern eher wie in so einer Art benommenem Rausch. Wie vor den Kopf geschlagen von der Macht, mit der sie dieser Kuss dann doch zu packen scheint.

Habt ihr ihren Augenaufschlag danach gesehen?! Also auf mich wirkte die Frau nicht, als ob sie nur gehofft hat, dass er sie irgendwann einmal küsst. Ich glaube, dass sie schon ziemlich lange darauf gewartet hat, dass es geschehen wird und hat sich vornehm zurückgehalten und ihn einfach mal machen lassen. Deswegen hat sie ihn hinterher auch so angelächelt: Ihr war bombenklar, dass es passieren wird, und dieser erste (richtige) Kuss waberte schon eine ganze Weile durch die Atmosphäre zwischen ihnen. Möglichkeiten genug hat es ja zuvor schon gegeben (und antizipiert durch Fight the Future war der Kuss für beide ja auch nur 'ne Fortsetzung) großes Grinsen

Da Mulder mal wieder nicht aus seiner Haut kann, macht er den kleinen verlegenen Scherz a la "the world didn't end" - und das ist ganz klar 'ne doppeldeutige Anspielung auf sowohl den prophezeiten Weltuntergang in der Millenniumsnacht als auch darauf, dass es kein Weltuntergang war, sie zu küssen. Die Erde dreht sich weiter um ihre eigene Achse und nichts, rein gar nichts hat sich zwischen ihnen zum Negativen verändert. Das verschafft ihnen in dieser Nacht eine gewisse Erleichterung und Zufriedenheit. Deswegen kommen sie wohl so entspannt und nachdenklich rüber.
08.11.2010 18:02 TiaraLoona ist offline Beiträge von TiaraLoona suchen
Chrissie Chrissie ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-358.gif

Dabei seit: 07.02.2002
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab ich das noch nie gesehn, aber stimmt, man kann es auf beides beziehen - den Kuss und den Weltuntergang. Ich glaube nicht dass Scully es geahnt hat, gehofft wahrscheinlich schon *g* ... Und es war ja schon sooo lange fällig und es war Sylvester/Mitternacht und sie waren sentimental und und ... mir hat immer schon gefallen wie süß sie beide nachher dreinschauen :großes Grinsen
12.11.2010 19:19 Chrissie ist offline Beiträge von Chrissie suchen
DavidFan DavidFan ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-7713.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hier meine Gedanken, hab die Folge auch grad nochmal geschaut:
1. seine Entscheidung sie zu küssen, scheint schon recht spontan, aber es hing nach der Liebeserklärung in Amor Fati schon in der Luft, finde ich
2. nach dem Kuss grinst er kaum merklich und sieht dann so bissel fragend aus, dann grinst sie auch, wie so ne Art Einvernehmen, dass sie beide ganz zufrieden mit dieser Entwicklung sind (vllt. hatte er doch auch noch Restangst, dass sie ihm eine latscht smile )
3. das "the world didn't end" bezieht er glaube schon auf den Kuss, schließlich war er der Aktive, der auch gerade neugierig auf ihre Reaktion war
4a. entweder versteht sie ihn quasi falsch und bezieht es auf's Millenium und denkt: na toll, dass war jetzt genau wie bei der Biene BLOSS; weil er dachte, es ist eh vorbei
4b. oder, was ich gerade beim Gucken dachte, vllt. heißt das auch
"the world didn't end" = war doch gar nicht so schlimm
"no, it didn't" = es ändert sich nix, alles beim Alten, ich find schon, dass sie ernster guckt, als sie das sagt, so als ob sie denkt: scheiße, wir wären grad fast schon wieder drauf gegangen und bloß, weil wir uns jetzt vllt. lieben, heißt das nicht, dass wir nicht trotzdem noch in der gleichen gefährlichen Welt mit allen Ängsten und Mängeln leben.

Auf jeden Fall hat Chris wieder ne fiese Sache eingebaut, an der wir Shippers uns den Kopf zerbrechen können, ne? Auf jeden Fall sieht es ja offiziell so aus, als hätte es noch ein bisschen gedauert, bevor die beiden ganz entspannt und voller Liebe zusammenkommen.

__________________
"you do keep me guessing"
21.06.2011 12:25 DavidFan ist offline Beiträge von DavidFan suchen
VanBlundht VanBlundht ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.04.2013
Beiträge: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat zwar nichts mit dem Kuss zu tun, aber mit der Folge......

Neulich sah ich sie nochmal, und Brittany Tiplady als Jordan Black kam ja auch drin vor.



Als Millennium-Fan fragte ich mich, was aus dem Mädel überhaupt geworden ist.

Fand dann ne Homepage

http://brittanytiplady.workbooklive.com/

Wow, wie die Zeit vergeht. ^^

05.08.2013 17:55 VanBlundht ist offline Beiträge von VanBlundht suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » Aired Episodes » 7. Staffel » Kuss in "Millennium"