Registrierung   Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » X - Talk » X-Philes in Aktion » Mulders Biografie - Macht alle mit.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mulders Biografie - Macht alle mit.. 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LittleBlue LittleBlue ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1463.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleindes Update:

Alle Kapitel sind jetzt da und spookydogstar ist gerade bei der Endbeta! Danach gehts an die Übersetzung!

06.04.2012 11:03 LittleBlue ist offline Beiträge von LittleBlue suchen
aktesm27 aktesm27 ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und? wie sieht es aus? nicht das ich neugierig wäre, aber doch ja ich bin es :-)
05.08.2012 20:33 aktesm27 ist offline Beiträge von aktesm27 suchen
Foren Gott

Ein Cover wird zur Zeit erstellt und ein paar Kapitel sind bearbeitet. Durch unsere Berufe sind wir so eingespannt. Es läuft schleppent und das tut uns Leid.

@aktesm27: könntest du deine email addy mal per spooky zuschicken? ich müsste da noch was klären.

07.08.2012 10:57 LittleBlue ist offline Beiträge von LittleBlue suchen
VancouverX9 VancouverX9 ist weiblich
powerknubbel

images/avatars/avatar-2228.gif

Das Angebot bei den Übersetzungen zu helfen steht!

07.08.2012 18:25 VancouverX9 ist offline Beiträge von VancouverX9 suchen
Netty Netty ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-8682.jpg

Okay... ich hier gerade mal wieder vorbeigeschlittert bin und mich nun ernsthaft frage ob ich die einzig bin die gerade mächtig verwirrt ist.

Ich lese hier Dinge wie die Stories werden überarbeitet und bereits übersetzt und das schleichen sie mich gleich ne Menge Fragen in den Kopf.

1. WER bitteschön überarbeitet denn bitte gerade die Kapitel? (Und ich will hoffen das die Antwort darauf Niemand heißt, weil ihr die Betakapitel gerade wieder an die Autoren zurückschickt, schließlich sollten diese die Einzigen sein, die irgendwas an ihren Kapiteln verändern!)

2. Wie kann man denn ein Buch, dass in Deutsch noch gar nicht fertig ist denn schon übersetzen wollen? Ich würde ja doch mal warten bis alle Ungereimtheiten ausgemerzt sind, sonst kommt der arme Übersetzer mit seiner Arbeit ja gar nicht hinter her.

3. Ich dachte wir würden nach der Beta auch mal die anderen Kapitel zu lesen kriegen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass bei einem so großen Werk und vor allem bei so vielen verschiedenen Autoren nicht das ein oder andere Thema doppelt aufgegriffen wurde und man sich deswegen mal einigen müsste welcher Ansatz nun der Richtige ist. Zudem muss ich sagen habe ich auch gehofft, dass die anderen Autoren quasie als Testleser fungieren würden, da ich was mein Kapitel betrifft mit manchen Sachen nicht gerade hundert Prozent zufrieden bin (allein die dämliche Kolonisierungsidee hat mir ja wochenlang schlaflose Nächte bereitet) und da wäre es halt schön von anderen Autoren vielleicht noch die ein oder andere Idee zugeworfen zu bekommen.

Ich hoffe nur, dass jetzt hier nicht aus Zeitgründen rumgefuscht wird. Schließlich haben wir jetzt schon so viel Zeit reininvestiert (und ein Buch entsteht ja auch nie über Nacht) und wir haben ja nichtmal ne Deadline im Nacken das man sich wirklich die Zeit nehmen sollte die Kapitel zu korregieren zu überarbeiten, wieder zu korregieren und wieder zu überarbeiten (und nur so läuft der Hase!) damit am Ende wirklich alle felsenfest hinter diesem Buch stehen können.

Das wäre dann mal meine Meinung.

Dann wartet nicht länger und kommt auf

NettyeXtreme.de.to

Hier schlägt das Herz für Shipper!
08.08.2012 11:12 Netty ist offline Beiträge von Netty suchen
Foren Gott

Zitat:
Original von Netty
Okay... ich hier gerade mal wieder vorbeigeschlittert bin und mich nun ernsthaft frage ob ich die einzig bin die gerade mächtig verwirrt ist.

Ich lese hier Dinge wie die Stories werden überarbeitet und bereits übersetzt und das schleichen sie mich gleich ne Menge Fragen in den Kopf.

1. WER bitteschön überarbeitet denn bitte gerade die Kapitel? (Und ich will hoffen das die Antwort darauf Niemand heißt, weil ihr die Betakapitel gerade wieder an die Autoren zurückschickt, schließlich sollten diese die Einzigen sein, die irgendwas an ihren Kapiteln verändern!)

2. Wie kann man denn ein Buch, dass in Deutsch noch gar nicht fertig ist denn schon übersetzen wollen? Ich würde ja doch mal warten bis alle Ungereimtheiten ausgemerzt sind, sonst kommt der arme Übersetzer mit seiner Arbeit ja gar nicht hinter her.

3. Ich dachte wir würden nach der Beta auch mal die anderen Kapitel zu lesen kriegen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass bei einem so großen Werk und vor allem bei so vielen verschiedenen Autoren nicht das ein oder andere Thema doppelt aufgegriffen wurde und man sich deswegen mal einigen müsste welcher Ansatz nun der Richtige ist. Zudem muss ich sagen habe ich auch gehofft, dass die anderen Autoren quasie als Testleser fungieren würden, da ich was mein Kapitel betrifft mit manchen Sachen nicht gerade hundert Prozent zufrieden bin (allein die dämliche Kolonisierungsidee hat mir ja wochenlang schlaflose Nächte bereitet) und da wäre es halt schön von anderen Autoren vielleicht noch die ein oder andere Idee zugeworfen zu bekommen.

Ich hoffe nur, dass jetzt hier nicht aus Zeitgründen rumgefuscht wird. Schließlich haben wir jetzt schon so viel Zeit reininvestiert (und ein Buch entsteht ja auch nie über Nacht) und wir haben ja nichtmal ne Deadline im Nacken das man sich wirklich die Zeit nehmen sollte die Kapitel zu korregieren zu überarbeiten, wieder zu korregieren und wieder zu überarbeiten (und nur so läuft der Hase!) damit am Ende wirklich alle felsenfest hinter diesem Buch stehen können.

Das wäre dann mal meine Meinung.

1. spookydogstar hat die beta aller Kapitel übernommen, weil einige Leute die die Beta vorher gemacht haben, echt viel übersehen haben. Sie hat sich die Arbeit gemacht und ist alles durchgegangen und hat es angestrichen und Fehler beschrieben, Änderungen vorgeschlagen etc.
Rechtschreibfehler müssen nicht von Autoren überarbeitet werden finde ich und wenn man ein Komma anders setzt oder ein Wort austauscht weil es schon 5 Mal vorkam, dann finde ich auch nicht das es ein Autor machen muss.
Bei zwei Kapiteln muss der Author etwas machen, jedoch bekomme ich bis jetzt keinerlei Reaktion, was das ganze nicht vereinfacht. Aber alle habe ich auch nicht durch. Es kann also sein, dass da der ein oder andere noch Post bekommt.
Auf die Frage hin WER die Kapitel überarbeitet...das mache ich. Aber wie gesagt NUR die Rechtschreibfehler. Und wie gesagt, ich muss sehr viel arbeiten.

2. Es übersetzt noch gar niemand irgendwas. Ich weiß nicht wo das steht. Jedenfalls ist dem nicht so.

3. Ich denke wenn jeder jedes Kapitel liest bevor alles fertig ist, bringt das nur Unruhe rein. Und es ist ja noch gar nicht alles fertig.

Das es so lange dauert liegt nicht nur an Milagro und mir, sondern (leider) an der Unzuverlässigkeit von einigen. Drum zogen sich bestimmte Sachen einfach. Dazu kommt der Zeitfaktor und so weiter.

Also bitte habt etwas Verständnis. Wir versuchen es jedem Recht zu machen. fröhlich

09.08.2012 11:13 LittleBlue ist offline Beiträge von LittleBlue suchen
Netty Netty ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-8682.jpg

Da gehen unsere Meinungen wohl etwas auseinander, auf die Sache mit den Rechtschreibfehlern würde ich mich ja noch einlassen, aber Kommasetzung oder Komma durch Punkte zu ersetzen oder Ähnliches und ganz besonders Wortänderungen gehören für mich eindeutig in den Autorenbereich.
Ein anderes Komma kann die Betonung des Satzes verändern und Synonym ist auch nicht gleich Synonym.
Vielleicht bin ich da ein bissel pingelig (so ist das eben mit kreativen Menschen) aber vor allem, weil ich eine der Wenigen bin, die momentan mehr Freizeit zur Verfügung hat als mir lieb ist würde ich von daher mein Kapitel gerne komplett alleine überarbeiten, damit würde ich euch ja auch den Arbeitsaufwand ein bisschen erleichtern.

Und was die Zeit angeht, also ich drängle nicht! Von mir aus lasst euch so viel Zeit wie ihr braucht, ich habs lieber nach dem Motto, was lange währt wird auch richtig gut großes Grinsen .

Dann wartet nicht länger und kommt auf

NettyeXtreme.de.to

Hier schlägt das Herz für Shipper!
09.08.2012 18:14 Netty ist offline Beiträge von Netty suchen
Milagro82 Milagro82 ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-8203.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Milagro82

Zitat:
Original von Netty
Und was die Zeit angeht, also ich drängle nicht! Von mir aus lasst euch so viel Zeit wie ihr braucht, ich habs lieber nach dem Motto, was lange währt wird auch richtig gut großes Grinsen .

Das ist lieb Netty, weil wir die Zeit auf jeden noch brauchen werden! Je länger wir an diesem Projekt arbeiten, desto mehr Ideen fallen uns ein. Die beschleunigen die Sache nicht wirklich...

Im Grund werden in den einzelnen Kapitel nur Daten zu Ereignissen geändert, die sich auch in anderen Kapiteln wieder finden, aber nicht übereinstimmen.

Wir danken euch für eure Geduld und hoffen, das wir zügig vorran kommen!

09.08.2012 21:29 Milagro82 ist offline Beiträge von Milagro82 suchen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » X - Talk » X-Philes in Aktion » Mulders Biografie - Macht alle mit..