Herkunft: Berlin
Gestern hatte ich noch nen Ohrwurm von der Band "Boy", das sind zwei Frauen, die so Singer-Songwriter-Gitarrenmusik machen. Eigentlich eher nicht so mein Fall, aber ich durfte die beiden vergangenes Jahr im Rahmen einer Musiksendung mal live erleben und es war wirklich gut. Der Song "Little Numbers" ist aus meiner Sicht sonen typischer Good-Feeling-Sonnenschein- Frühlingsong.
(Und fallls jetzt jemandem die Melodie bekannt vorkommt, ja sie läuft inner Werbung für Lufthansa und inner Titelmelodie für "Knallerfrauen")
Und dann möchte ich noch was ganz Anderes empfehlen, was mindestens genausogut, wenn nicht sogar noch besser ist Dub FX
Das ist nen Künstler der Beatboxing und Sample-Looping, das er mit den Füßen steuert, miteinander kombiniert und daraus entstehen ganze Songs ... total faszinierend und geil, hab ich bis dato so auch noch nie gesehen/gehört. Im zweiten Video sieht man, wie diese Technik funktioniert.
Herkunft: Berlin
@Penta
Hätts mal weitermacht und nicht nur bei dem ersten Versuch belassen. Klingt doch schon ganz ordentlich. DubFX konnte es bestimmt auch nicht mitm ersten Versuch
Mich würd ma interessieren, was kostet eigentlich sone technische Ausrüstung bzw. was an Ausrüstung brauch man überhaupt dafür?
Herkunft: Nürnberg
Zitat:
Original von chris
@Penta
Hätts mal weitermacht und nicht nur bei dem ersten Versuch belassen. Klingt doch schon ganz ordentlich. DubFX konnte es bestimmt auch nicht mitm ersten Versuch
Mich würd ma interessieren, was kostet eigentlich sone technische Ausrüstung bzw. was an Ausrüstung brauch man überhaupt dafür?
Ne Loop station is halt die Essenz wenn man sowas machen will. Es gibt unterschiedliche Modelle. Ich bin stolzer Besitzer einer Boss RC-30 Looping Station die mich 285€ gekostet hat. DubFX benutzt eine Boss RC-50, die heute nicht mehr produziert wird und deshalb mit guten 500€ gehandelt wird. Die speziellen Sounds die er kreiert macht er mit Hilfe eines Boss GT-10B Multi FX Prozessors. Das Ding ist eigentlich ein Multi-Effects Prozessor für Bass Gitarren. Kostenpunkt (neu): 500€
Ich hatte das GT 10b auch mal, allerdings ist das ein so komplexes Gerät, dass man allein 6 Monate braucht um sich da reinarbeiten zu können. Deshalb hatte ich mir das ME-50 bei Ebay geholt für ca 150euro. Das is ein Gitarren Multi FX gerät, was ganz praktisch is, so kann ich das für Beatbox und Gitarre nutzen. Naja dann halt noch ein Mikrofon und einen Amp und schon kanns losgehen. DubFX hat halt nebenbei noch kleinere Effekte die er nutzt wie zB Distortion Pads und so. Damit kreiert er tiefe Bässe.
Ich würds schon weitermachen, aber mein Interesse an Beatbox hat sich in letzter Zeit eher verringert als gesteigert.
Wenns dich näher interessiert, hier zeigt er sein Standard-Setup:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PentaPlexity: 26.03.2012 21:41.
Herkunft: Wega VIII
Alarm, der oben erwähnte indischen Titel wurde heute bereits in Gütersloh auf offener Straße vernommen. Scheinbar entwickelt sich das Ding zum internationalen Hit. Es gibt sogar schon den Text samt Übersetzung im Internet, falls jemand mitsingen möchte: