Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Out of Lost » Musik » Was hört ihr gerade ...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was hört ihr gerade ...?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lostjunkie815 Lostjunkie815 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9003.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Departing Sun

Ach man...
24.01.2012 15:14 Lostjunkie815 ist offline Beiträge von Lostjunkie815 suchen
MULDERundSCULLY83 MULDERundSCULLY83 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-9283.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michel Telo - Ai Se Eu Te Pego

http://www.youtube.com/watch?v=RNgvF2-73VI

Ich danke Euch fröhlich
24.01.2012 15:37 MULDERundSCULLY83 ist offline Beiträge von MULDERundSCULLY83 suchen
hurleyfan36 hurleyfan36 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6782.gif

Die Popolskis sind wirklich klasse. Leider ist Isidor schon verstorben unglücklich
24.01.2012 16:42 hurleyfan36 ist offline Beiträge von hurleyfan36 suchen
Cihan Cihan ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7775.jpg

Zitat:
Original von hurleyfan36

Die Popolskis sind wirklich klasse. Leider ist Isidor schon verstorben unglücklich

habe mir gerade das Original von Armstrong/Barry mehrere Mal angehört. Ist echt klasse.

24.01.2012 21:30 Cihan ist offline Beiträge von Cihan suchen
hurleyfan36 hurleyfan36 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6782.gif

Die Titelsongs von James Bond-Filmen haben irgendwie alle was.

Auch schön:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hurleyfan36: 25.01.2012 13:48.

25.01.2012 13:44 hurleyfan36 ist offline Beiträge von hurleyfan36 suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

images/avatars/avatar-44.jpg

Herkunft: Berlin

Gestern hatte ich noch nen Ohrwurm von der Band "Boy", das sind zwei Frauen, die so Singer-Songwriter-Gitarrenmusik machen. Eigentlich eher nicht so mein Fall, aber ich durfte die beiden vergangenes Jahr im Rahmen einer Musiksendung mal live erleben und es war wirklich gut. Der Song "Little Numbers" ist aus meiner Sicht sonen typischer Good-Feeling-Sonnenschein- Frühlingsong.
(Und fallls jetzt jemandem die Melodie bekannt vorkommt, ja sie läuft inner Werbung für Lufthansa und inner Titelmelodie für "Knallerfrauen")

Und dann möchte ich noch was ganz Anderes empfehlen, was mindestens genausogut, wenn nicht sogar noch besser ist großes Grinsen Dub FX

Das ist nen Künstler der Beatboxing und Sample-Looping, das er mit den Füßen steuert, miteinander kombiniert und daraus entstehen ganze Songs ... total faszinierend und geil, hab ich bis dato so auch noch nie gesehen/gehört. Im zweiten Video sieht man, wie diese Technik funktioniert.

25.03.2012 19:18 chris ist offline Beiträge von chris suchen
PentaPlexity PentaPlexity ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4878.jpg

Herkunft: Nürnberg

Als ich DubFX vor circa 1,5 Jahren "entdeckt" hatte wollte ich dasselbe machen. Mein erster und einziger Versuch steht sogar auf YouTube:

Leider muss ich zugeben, dass das einfach nur schlecht ist und ich sollte es wirklich mal rausnehmen. Dafür ist es aber komplett gefreestyelt.

Zu empfehlen ist dieser hier:
Bekannter Beatboxer aus Canada

mit dem Loopen gehts erst los ab 1:30. Vorher beatboxt er bisschen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PentaPlexity: 26.03.2012 14:49.

26.03.2012 14:40 PentaPlexity ist offline Beiträge von PentaPlexity suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-5842.gif

Herkunft: Wega VIII

Und für die kleine Werbepause:

(Auch kein Fake, soweit ich das erkenne.)

26.03.2012 15:58 bondi ist offline Beiträge von bondi suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

@Penta

Hätts mal weitermacht und nicht nur bei dem ersten Versuch belassen. Klingt doch schon ganz ordentlich. DubFX konnte es bestimmt auch nicht mitm ersten Versuch Augenzwinkern
Mich würd ma interessieren, was kostet eigentlich sone technische Ausrüstung bzw. was an Ausrüstung brauch man überhaupt dafür?
26.03.2012 19:00 chris ist offline Beiträge von chris suchen
Foren Gott

Zitat:
Original von chris
@Penta

Hätts mal weitermacht und nicht nur bei dem ersten Versuch belassen. Klingt doch schon ganz ordentlich. DubFX konnte es bestimmt auch nicht mitm ersten Versuch Augenzwinkern
Mich würd ma interessieren, was kostet eigentlich sone technische Ausrüstung bzw. was an Ausrüstung brauch man überhaupt dafür?

Ne Loop station is halt die Essenz wenn man sowas machen will. Es gibt unterschiedliche Modelle. Ich bin stolzer Besitzer einer Boss RC-30 Looping Station die mich 285€ gekostet hat. DubFX benutzt eine Boss RC-50, die heute nicht mehr produziert wird und deshalb mit guten 500€ gehandelt wird. Die speziellen Sounds die er kreiert macht er mit Hilfe eines Boss GT-10B Multi FX Prozessors. Das Ding ist eigentlich ein Multi-Effects Prozessor für Bass Gitarren. Kostenpunkt (neu): 500€
Ich hatte das GT 10b auch mal, allerdings ist das ein so komplexes Gerät, dass man allein 6 Monate braucht um sich da reinarbeiten zu können. Deshalb hatte ich mir das ME-50 bei Ebay geholt für ca 150euro. Das is ein Gitarren Multi FX gerät, was ganz praktisch is, so kann ich das für Beatbox und Gitarre nutzen. Naja dann halt noch ein Mikrofon und einen Amp und schon kanns losgehen. DubFX hat halt nebenbei noch kleinere Effekte die er nutzt wie zB Distortion Pads und so. Damit kreiert er tiefe Bässe.
Ich würds schon weitermachen, aber mein Interesse an Beatbox hat sich in letzter Zeit eher verringert als gesteigert.

Wenns dich näher interessiert, hier zeigt er sein Standard-Setup:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PentaPlexity: 26.03.2012 21:41.

26.03.2012 21:39 PentaPlexity ist offline Beiträge von PentaPlexity suchen
chris chris ist männlich
Held der Arbeit

Danke für die Infos smile
28.03.2012 19:16 chris ist offline Beiträge von chris suchen
Foren Gott

Zitat:
Original von chris
Danke für die Infos smile

gern Augenzwinkern
29.03.2012 13:17 PentaPlexity ist offline Beiträge von PentaPlexity suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Immer wieder geil!

10.04.2012 21:29 bondi ist offline Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Natürlich! großes Grinsen

09.06.2012 08:46 bondi ist offline Beiträge von bondi suchen
Lostjunkie815 Lostjunkie815 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9003.jpg

Hurley's Handouts

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lostjunkie815: 16.07.2012 10:19.

16.07.2012 10:18 Lostjunkie815 ist offline Beiträge von Lostjunkie815 suchen
ALTA ALTA ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-8556.jpg

mal was anderes... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=2rRWcKQys4w

immer wieder schön...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ALTA: 30.12.2012 18:38.

30.12.2012 18:21 ALTA ist offline Beiträge von ALTA suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

RE: mal was anderes... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannte ich noch nicht: Stoiber on Drums !

01.02.2013 13:34 bondi ist offline Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

RE: mal was anderes... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wers bis zum Ende durchhält ist hochgradig suchtgefährdet:

Hier das Original ... großes Grinsen
sollte auf keiner Party fehlen:

06.05.2013 10:38 bondi ist offline Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Anouk - "Kill" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ein cooles Video. Dabei war der Song auch ohne schon genail.
( genail = genial + geil )

P.S.: Oha, das Album scheint Episoden einer ganzen Geschichte zu erzählen. Im nächsten Video treten die Polizisten in der selben Besetzung wieder auf:

http://www.youtube.com/watch?v=ZXhAKcz7RtI

Und die Hasen ham auch ne eigene Geschichte:
https://www.youtube.com/watch?v=nIBwMkXfA_w

23.05.2013 22:14 bondi ist offline Beiträge von bondi suchen
bondi bondi ist männlich
Moderator

Alarm, der oben erwähnte indischen Titel wurde heute bereits in Gütersloh auf offener Straße vernommen. Scheinbar entwickelt sich das Ding zum internationalen Hit. Es gibt sogar schon den Text samt Übersetzung im Internet, falls jemand mitsingen möchte:

http://www.magistrix.de/lyrics/Daler%20M...Tun-237833.html

P.S.: Ähh ........

https://www.youtube.com/watch?v=ARiOEaX0qfc
https://www.youtube.com/watch?v=M4-VWbcuh7c
https://www.youtube.com/watch?v=OLnHv1fSHio
https://www.youtube.com/watch?v=Rr3DEMSgTrA
https://www.youtube.com/watch?v=sAxKXqzOaWg
https://www.youtube.com/watch?v=Y2a0gGKNB24 (meets heavy metal)
https://www.youtube.com/watch?v=oMs6oWDoQrY (als Compergame-Ani)
https://www.youtube.com/watch?v=ZLwP0i27BaE
....

24.05.2013 20:48 bondi ist offline Beiträge von bondi suchen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Out of Lost » Musik » Was hört ihr gerade ...?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH