Saywer

Grünschnabel
 |
|
Ich habe vor drei Tagen das Ende gesehen. Ehrlich gesagt, war ich nicht sicher, ob ich das Ende richtig verstanden habe und mich deshalb seit drei Tagen durch diverse Foren gewälzt.
Ich glaube nicht, dass sie alle beim Absturz gestorben sind und sich alles in einer "Nanosekunde" in Jacks Zeitraums des Sterbens abgespielt hat. Denn dazu passen nicht die Worte von Jacks Vater in der Kirche " ... einige sind vor dir, andere später und andere viel später gestorben."
Ich bin eigentlich zu dem Entschluss gekommen, dass die Insel real war und die Flashsideways das Fegefeuer vor dem Eintritt zum Himmel waren.
Aber so ganz kann ich mich nicht damit abfinden. Denn was mich daran stört bzw. irritiert ist, dass Claire im Flashsideway schwanger ist und dort noch einmal entbindet.
Wenn die Insel real war, warum ist sie dann im FSW schwanger? Kann mir das bitte jemand plausibel erklären?
Ansonsten möchte ich (ganz vorsichtig)noch eine ganz andere "Variante" bzw. Möglichkeit der Sichweise beisteuern.
Das einzige, was in Lost real war, waren in den ersten Staffeln die Rückblenden. Diese wurden gezeigt, damit wir die Menschen kennenlernen. Alle waren mehr oder weniger nicht glücklich oder hatten mehr oder weniger schwerwiegende Probleme in ihrem Leben.
Dann sind alle "irgendwann" gestorben. Der eine früher, der andere später, der andere viel später. Claire WÄHREND ihrer Schwangerschaft z.B.
Und niemand von ihnen konnte loslassen.
Sie sind alle zusammen in der Vorstufe zum Fegefeuer, auf der Insel, gelandet und konnten dort "beweisen" bzw., zeigen, dass sie in den Himmel "gehören", weil sie gutes tun, der andere mehr, der andere weniger. Mal ganz banal ausgedrückt. Nachdem sie in der Vorstufe zum Fegefeuer gestorben sind, landeten sie im Fegefeuer und "lebten dort ein Leben" wie es anders ... besser ... im echten Leben hätte sein können und waren dort glücklich bzw. hatten ihren Frieden gefunden. Und dort konnten sie loslassen.
Sie mussten sich alle an die für alles sehr wichtige Zeit auf der Insel erinnern (in Flashs,um dann zusammen endgültig in den Himmel gehen zu können.
Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, warum Claire in den Flashsideways schwanger war.
|
|