Schwester_S

Haudegen

|
|
| Zitat: |
Original von Donatella Versace
Ich hab da einmal eine Frage:Stell mir die schon lange.Krebsl meint ja er hätte nurmehr ein paar Monate und er wirft die CD ja weg.Und in Requiem hat er ja das Loch im hals(keine Ahnung bekommt man das bei einer gehirnentzündung@an alle Ärzte hier).Soweit so gut man geht davon aus das er tot ist.Wie kann es dann aber sein das er in Die Wahrheit noch lebt aber trotzdem noch das Loch hat.Also entweder hätte man ihn vollständig heilen können(wollte er ja nicht)oder er wäre nach Requiem tot.Und überhaupt wenn er dann doch "Gesund" ist warum versteckt er sich????Aber die letzte frage beschäftigt mich noch am wenigsten.
Geist war er ja keiner die verbrennen normalerweise nicht bei einem Raketenschuss.
Danke im Voraus für die Aufklärung. |
Ups, sorry, wollte Dich eigentlich vorher zititieren....naja, bin halt noch ein Grünschnabel...
|
|
20.01.2009 13:24 |
|
|
cliohres

Haudegen

|
|
Original von RedRose
Original von cliohres
wobei ich ja echt mal Lust hätte, mit dieser Folge Frank auf die Nerven zu gehen... |
Wegen was denn genau
? |
hihi... nun ja, da gäbe es mehrere Punkte:
zunächst mal natürlich, ob der was mit Scullys Schwangerschaft zu tun hat, also hinsichtlich der früheren Unfruchtbarkeit.
Dann: Was sollte das mit den Handschuhen?
Und schließlich die etwas unschlüssige Tatsache, dass er sie entkleidet hat und dabei ja auf das Mikrofon hätte stoßen müssen. Ich meine klar, er hätte das auch einfach dulden können, aber er hatte ja schon vorher den anderen Typen damit beauftragt, dass er das erste Band in dem Umschlag wieder aus dem Briefkasten holen sollte. Also bitte, man kann jetzt nicht damit argumentieren, dass sei ein alter Mann und kann eben nicht mehr so gut sehen...
mal schauen, vielleicht mach ichs...
20.01.2009 14:01 |
|
|
RedRose

Lebende Foren Legende

|
|
Original von cliohres
Original von RedRose
Original von cliohres
wobei ich ja echt mal Lust hätte, mit dieser Folge Frank auf die Nerven zu gehen... |
Wegen was denn genau
? |
Und schließlich die etwas unschlüssige Tatsache, dass er sie entkleidet hat und dabei ja auf das Mikrofon hätte stoßen müssen. Ich meine klar, er hätte das auch einfach dulden können, aber er hatte ja schon vorher den anderen Typen damit beauftragt, dass er das erste Band in dem Umschlag wieder aus dem Briefkasten holen sollte. Also bitte, man kann jetzt nicht damit argumentieren, dass sei ein alter Mann und kann eben nicht mehr so gut sehen...
|
Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe die mir nämlich auch schon oft gestellt
. Für mich war das auch immer irgendwie seltsam, dass er das Mikrofon nicht gefunden hat, dann dachte ich auch, er duldet es vielleicht, was aber wie gesagt auch unlogisch wäre, weil der den anderen Typen da beauftragt hat.
Wenn du es gemacht hast, und eine Antwort hast, sag mal bitte bescheid
.

|
|
20.01.2009 14:11 |
|
|
WilliamMulder

Lebende Foren Legende

|
|
Erstmal möchte ich sagen, dass ich erst die erste Site von diesem Topic durchgelesen habe, also ist das Thema vll. ein bisschen veraltet.
Ich finde es einfach nur komisch, dass ihr alle denkt, dass Scully dem CSM VERTRAUEN würde.
Hallo. Man merkt doch ganz genau, dass Scully ihm alles andere als vertraut (die Bänder, for example). Sie ist einfach nur furchtbar neugierig. Der CSM erklärt es ja praktisch. Sie ist Ärztin und trägt dieselbe Technologie im Körper. Ich glaube, wenn ich sie gewesen wäre, wäre ich auch mitgegangen.
Man könnte zwar meinen, dass sie ihm das mit dem Heilmittel etwas zu schnell geglaubt hat, aber ich war mir sicher, dass sie ihre Zweifel hatte.
Und die Idee, dass der CSM der Vater von Scullys Baby wäre, finde ich ganz schön lächerlich, wenn ihr mich fragt. Auf die Idee würde der CSM wahrscheinlich nicht mal selber kommen.
Er hat gesagt, dass er ne gewisse Zuneigung zu Scully hätte und das merkt man in der Folge auch, aber die ist, meiner Meinung nach, ziemlich offensichtlich auf väterlicher Basis.
Ich finde die Folge einfach nur genial. Bill Davis hat wirklich SUPER Arbeit geleistet.
Sorry, aber das musste ich gerade loswerden, als ich die ersten Kommentare des Topics gelesen habe
.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WilliamMulder: 20.01.2009 16:23.
|
|
20.01.2009 16:10 |
|
|
cliohres

Haudegen

|
|
Original von RedRose
Original von cliohres
Original von RedRose
Original von cliohres
Wegen was denn genau
? |
|
Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe die mir nämlich auch schon oft gestellt
. Für mich war das auch immer irgendwie seltsam, dass er das Mikrofon nicht gefunden hat, dann dachte ich auch, er duldet es vielleicht, was aber wie gesagt auch unlogisch wäre, weil der den anderen Typen da beauftragt hat.
Wenn du es gemacht hast, und eine Antwort hast, sag mal bitte bescheid
. |
na klar doch!
@WilliamMulder: joa, bei dem Gedanken mit der Schwängerung musste ich auch ganz schön die Stirn runzeln. Und klar, stimmt, sie ist neugierig, wie wir Weiber halt nun mal so sind.
Hach mensch, jetzt wo ich meine Prüfung noch vor mir habe, habe ich mir AX-Folgenverbot erteilt, aber dafür folgt am 30.01. ein ganzer Marathon-Abend und DIESE Folge steht auch mit auf dem Plan *freu*

|
|
20.01.2009 16:33 |
|
|
WilliamMulder

Lebende Foren Legende

|
|
Original von cliohres
@WilliamMulder: joa, bei dem Gedanken mit der Schwängerung musste ich auch ganz schön die Stirn runzeln. Und klar, stimmt, sie ist neugierig, wie wir Weiber halt nun mal so sind.
Hach mensch, jetzt wo ich meine Prüfung noch vor mir habe, habe ich mir AX-Folgenverbot erteilt, aber dafür folgt am 30.01. ein ganzer Marathon-Abend und DIESE Folge steht auch mit auf dem Plan *freu*
|
Klar, Neugier ist und angeboren
.
Du Arme, dass muss ganz schön hart sein. Ist ja wie ein Entzug. Furchtbar
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WilliamMulder: 20.01.2009 18:04.
|
|
20.01.2009 18:04 |
|
|
Knäuel

Haudegen

|
|
Ich finde es heute ja auch ziemlich aus der Luft gegriffen, zu behaupten, dass der CSM etwas mit Scullys Schwangerschaft zu tun hätte. Er ist weder auf diese Art an Scully interessiert, noch ein Vergewaltiger oder medizinisch so begabt, dass er ihr lebensfähige Eizellen einsetzen könnte, während er sie unter Drogen gesetzt hat. Wenn er irgendetwas davon gewollt hätte, hätte er sie täglich auf dem nach Hause abfangen und mit ihr anstellen können, wozu er Lust hat.
Aber zur Erstausstrahlung des Finales der 7. Staffel, war das wirklich einer der ganz heißen Tips. Heute erzählt zwar jeder, er hätte es von Anfang an gewusst, dass Mulder der Vater ist, aber nicht mal Skinner und der Flukeman standen zu der Zeit außer Verdacht
Was das Entdecken des Mikrofons an Scullys BH angeht:
Ich nehme an, dass der CSM Scully in dem Glauben lassen wollte, er hätte das Mikro nicht gefunden und dass das Tape sicher auf dem Weg zu Mulder ist.
Hätte er das Mikro verschwinden lassen oder den Brief vor ihren Augen selber wieder aus dem Briefkasten gefischt und vernichtet, hätte ihm Scully noch weniger getraut und wäre sicherlich schneller wieder Richtung D.C. gewesen, als der Raucher "Lungenkrebs" sagen kann.
|
|
20.01.2009 21:11 |
|
|
Schwester_S

Haudegen

|
|
Original von Knäuel
Was das Entdecken des Mikrofons an Scullys BH angeht:
Ich nehme an, dass der CSM Scully in dem Glauben lassen wollte, er hätte das Mikro nicht gefunden und dass das Tape sicher auf dem Weg zu Mulder ist.
Hätte er das Mikro verschwinden lassen oder den Brief vor ihren Augen selber wieder aus dem Briefkasten gefischt und vernichtet, hätte ihm Scully noch weniger getraut und wäre sicherlich schneller wieder Richtung D.C. gewesen, als der Raucher "Lungenkrebs" sagen kann. |
Das klingt sehr schlüssig! Ausserdem implizieren sie so auch eher, dass der CSM eben NICHT an ihr "rumgedoktort" hat- was auch immer das heissen könnte... immerhin hätte er zum entfernen des Mikros doch ein wenig mehr an ihr rumfingern müssen.
Aber warum hat er sie denn ÜBERHAUPT mit Medikamenten ruhiggestellt? Und (die Frage kam schon)- warum die Handschuhe?
Er behauptet ja, sie sei übermüdet gewesen- VÖLLIG ABWEGIG ist das ja nicht, sie ist in der Tat lange Auto gefahren. Aber dann wäre sie bestimmt aufgewacht, als er sie ins Bett getragen hat. Warum bloss die ganze Drogen-Aktion???
|
|
21.01.2009 00:56 |
|
|
cliohres

Haudegen

|
|
Original von Schwester_S
Aber warum hat er sie denn ÜBERHAUPT mit Medikamenten ruhiggestellt? Und (die Frage kam schon)- warum die Handschuhe?
Er behauptet ja, sie sei übermüdet gewesen- VÖLLIG ABWEGIG ist das ja nicht, sie ist in der Tat lange Auto gefahren. Aber dann wäre sie bestimmt aufgewacht, als er sie ins Bett getragen hat. Warum bloss die ganze Drogen-Aktion??? |
Ich sags ja, das wäre ein Grund, mal wieder bei good old Frankie anzuklingeln!
22.01.2009 18:12 |
|
|
Schwester_S

Haudegen

|
|
Original von cliohres
Ich sags ja, das wäre ein Grund, mal wieder bei good old Frankie anzuklingeln!
|
Na denn, los!!! Ich hab seine Telefonnummer leider verbummelt...hat sie sonst noch wer?
|
|
22.01.2009 23:06 |
|
|
Mathilda

Grünschnabel

|
|
ist da nun eigentlich noch was bei rausgekommen??
|
|
05.06.2010 14:24 |
|
|
bajana

Doppel-As

|
|
Original von JeanUnspeakable
War es nicht so, dass sich Scully auf dem Tankstellen-Klo das Mikro runtergerissen und die Kassette verschickt hat? Dann hatte sie es vielleicht gar nicht mehr am Körper, als sie vom CSM in den Pyjama gesteckt wurde. Oder bin ich jetzt total verwirrt und die Szene auf der Tankstelle kam erst danach?
|
Die Tankstellen Szene ist davor, aber ich meine, sie schickt nur die Kassette und legt ne neue ein, hat also das Gerät noch an sich.

|
|
21.06.2010 09:36 |
|
|
Trista

Routinier

|
|
So kam es mir auch vor, sie holt die kassette raus und verschickt sie, die aber von Spenders Leuten abgefangen wurde.
Ist zwar lange her, aber..wurde gezeigt, dass Scully ne neue Kassette reingelegt hat?
|
21.06.2010 14:03 |
|
|
Dean
Haudegen

|
|
Watson sie könnten Recht haben, für mich klingt das sehr einleuchtend!

|
|
12.08.2011 15:16 |
|
|
|