Registrierung   Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » Aired Episodes » 7. Staffel » 7x12 Vollmond / X-Cops » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7x12 Vollmond / X-Cops
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trista Trista ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-8805.jpg

Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 289

Lampe 7x12 Vollmond / X-Cops Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das forum zweimal angeschaut und kein Thread zu der Episode gefunden, falls ichs übersehen habe dann kann dieses gelöscht werden.

Die Episode fand ich schon seltsam, da diese Episode im Reality Stil gedreht worden.

Im Stadtteil Venice in Los Angeles haben seit Monaten mehrere Bewohner gemeldet, dass ein unheimliches Wesen die Gegend unsicher macht. Ein Polizist hat es ebenfalls gesehen, doch verweigert die Aussage, weil er nicht für verrückt gehalten werden möchte. Eine Anwohnerin berichtet von einem "Krallenmonster" und Mulder glaubt erst an einen Werwolf, ganz besonders, da auch Vollmond herrscht. Mulder akzeptiert das Fernsehteam bei seinen Ermittlungen, weil er glaubt, dass er dadurch die Öffentlichkeit von der Existenz übernatürliche Phänomene überzeugen kann. Es stellt sich heraus, daß alle Leute, die es gesehen haben, es jeweils anders beschreiben...

Was ich aber, persönlich bei mir am witzigsten fand, am anfang werden ja die namen eingeblendet und ich versteh englisch oder besser gesagt die aussprache schlecht. Bei "Deputy" habe ich immer Depp Beauty verstanden und es für mich keinen sinn ergab bis das kam. xD

Aber auf einer anderen weise fand ichs schon niedlich die folge, besonders Scully die sich am anfang von der kamera versteckt hat und ihre Blicke genial waren. großes Grinsen

Wie fandet ihr die Folge?

__________________

Scully: "Unsinniges, sich wiederholendes Verhalten ist ein gängiges Symptom für Geisteskrankheiten."
Mulder: "Wollen sie mir damit irgendetwas sagen?"


30.05.2010 23:28 Trista ist offline Beiträge von Trista suchen
GuteFee GuteFee ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-1452.jpg

Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 4.609

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand sie anfangs total ätzend. Dann hab ich sie ein paar Mal geschaut. Mitlerweile find ich sie total witzig. Vor allem eben - wie du schon geschrieben hast - Scullys Reaktion auf die Kameras: "Mulder, Ihnen ist schon bewusst, dass wir im FERNSEHEN sind???"
"Sie fahren woanders mit!"
Und dann... "wir haben NICHTS zu verbergen" *rofl*
GENIAL!

Schön, wie die reality-shows dargestellt werden Augenzwinkern

Auch die story an sich ist ja ne schöne MOTW-Folge... ich mein, jagd mal die ANGST selber Augenzwinkern

__________________
empty

31.05.2010 00:20 GuteFee ist offline Beiträge von GuteFee suchen
Trista Trista ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-8805.jpg

Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 289

Themenstarter Thema begonnen von Trista
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Sprüche waren genial. Aber am ende als Sculle eine Autopsie durchführen sollte und der kameramann wusste nicht wohin, als Mulder wegfuhr sah er zu scully und sie sah ihn durchdringend an..wenn Blicke töten könnten. großes Grinsen Die szene habe ich mehrmals geguckt.

"Das FBI hat nichts zu verbergen" und dieses fiese grinsen von scully XD

__________________

Scully: "Unsinniges, sich wiederholendes Verhalten ist ein gängiges Symptom für Geisteskrankheiten."
Mulder: "Wollen sie mir damit irgendetwas sagen?"


31.05.2010 18:13 Trista ist offline Beiträge von Trista suchen
Cathy89 Cathy89 ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-7743.jpg

Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Augenzwinkern

Ja fand die Anfangs auch sehr verwirrend, weil es ja gar nicht der x-files-stil ist so reality Stil war, aber ihr habt recht, die Folge war echt witzig großes Grinsen Ich schiess mich bei solchen guten Sprüchen immer weg und wenn man dann noch so nen geilen Blick drauf hat wie Scully ist das noch amüsanter Augenzwinkern

__________________
There can be miracles, when you believe Augenzwinkern


31.05.2010 19:33 Cathy89 ist offline Beiträge von Cathy89 suchen
Trista Trista ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-8805.jpg

Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 289

Themenstarter Thema begonnen von Trista
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen liebe ich Scully so sehr, ihre Sprüche sind unschlagbar, obwohl ich zugeben muss, dass Mulder auch gute Sprüche auf lager hat. ^^

Aber das schwarze Ehepaar war das beste wie der eine rumgezickt hat "..er will nicht mehr mit mir schlafen" großes Grinsen Mulder hat'n guten schitzrichter gespielt und >scully saß genervt aufm sofa. großes Grinsen

Ich hab die Episode mit einem riesen grinsen verfolgt. fröhlich

__________________

Scully: "Unsinniges, sich wiederholendes Verhalten ist ein gängiges Symptom für Geisteskrankheiten."
Mulder: "Wollen sie mir damit irgendetwas sagen?"


31.05.2010 22:48 Trista ist offline Beiträge von Trista suchen
GuteFee GuteFee ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-1452.jpg

Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 4.609

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Szene in der Schule vorgestellt, als Beispiel für die steady cam und so, aber auch gefragt, warum es so gefilmt wurde... guuute Klasse brachte gleich: Kritik an überzogenen Realityshows, die konzipiert sind... sie fanden das Pärchen zum Wegschmeißen ^^ ... wer nicht Augenzwinkern

__________________
empty

31.05.2010 23:57 GuteFee ist offline Beiträge von GuteFee suchen
fightthefuture82 fightthefuture82 ist weiblich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-6911.jpg

Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 1.931

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--- Also die Folge gehört jetzt nicht wirklich zu meinen Lieblingen, aber Ich finde die Szene genial wo der Kameramann die Autofahrt von Mulder und Scully vom Rücksitz aus filmt. Da habe ich richtig Gänsehaut bekommen denn auf einmal wirkten die beiden so real als wären es KEINE fiktiven Personen. Echt genial!
Die Idee ist auch gut, und auch Scullys Humor und Sarkasmus. UNSCHLAGBAR die gute! Aber ich finde das mit der Angst seber jagen schon zu weirt vom Realen hergeholt. Das klingt einfach viel zu fiktive so das es auch schnell seinen Schrecken verliert. Also Spannend ist es nicht wirklich.

__________________

16.07.2010 23:10 fightthefuture82 ist offline Beiträge von fightthefuture82 suchen
DavidFan DavidFan ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-7713.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fightthefuture82
--- Da habe ich richtig Gänsehaut bekommen denn auf einmal wirkten die beiden so real als wären es KEINE fiktiven Personen. Echt genial!


ja, so ging's mir damals auch, diese Art zu filmen war total so, als wäre man mal wirklich dabei. smile sie wurden ja bewusst auch bissel so dargestellt "so geht's zwischen den beiden wirklich ab".. also so im Alltag. nicht nur, einer stirbt und sie kommen sich nahe, sondern Mulder ist voll der nervende Chauvi (tank ma Auto voll) und Scully hat keinen Bock auf die ganze Arbeit.. großes Grinsen es war echt so, als wär man ma mitten drin

__________________
"you do keep me guessing"
17.07.2010 17:05 DavidFan ist offline Beiträge von DavidFan suchen
DavidFan DavidFan ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-7713.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 253

warum ist Mulder in Vollmond so ein Arsch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

sagt mal, was denkt ihr denn eigentlich, warum Mulder in Vollmond so arschig ist? Also ist er quasi wirklich eigentlich immer so und wir bekommen es dort mal zu sehen? Oder gibt es einen anderen Grund? Er kommandiert sie ja schon ziemlich rum und scheint genervt von ihr und sie von ihm?

__________________
"you do keep me guessing"
21.06.2011 12:33 DavidFan ist offline Beiträge von DavidFan suchen
Dean Dean ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.09.2010
Beiträge: 509

RE: warum ist Mulder in Vollmond so ein Arsch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DavidFan
Hi,

sagt mal, was denkt ihr denn eigentlich, warum Mulder in Vollmond so arschig ist? Also ist er quasi wirklich eigentlich immer so und wir bekommen es dort mal zu sehen? Oder gibt es einen anderen Grund? Er kommandiert sie ja schon ziemlich rum und scheint genervt von ihr und sie von ihm?


Mulder ist immer soAugenzwinkern Und genervt sind sie beide, sie weil er sie immer rumschickt und er weil sie ihn in Frage stellt....das zieht sich doch durch sämtliche Episoden der 8 Staffeln großes Grinsen Und Gegensätze ziehen sich an....smile

__________________







21.06.2011 13:22 Dean ist offline Beiträge von Dean suchen
GuteFee GuteFee ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-1452.jpg

Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 4.609

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich verstehe Scully durchaus ... ICH wär da auch angepisst, wenn die Kameras zeigen, mit was für einem Mist man sich teilweise beschäftigen muss ^^ Aber dass es für Mulli das non plus ultra ist, ist auch klar. Daher merkt mans halt grad in der Folge so extrem (SOLL es so extrem sehen, weil es ja REAL TV ist *lol*) ....

Klasse Folge übrigens, die ich grad mal wieder bei meinen kiddies eingesetzt habe, um verschiedene Kameraperspektiven zu zeigen .... die fandens total genial und sind hoffentlich voll auf den Trichter gekommen großes Grinsen

__________________
empty

21.06.2011 23:18 GuteFee ist offline Beiträge von GuteFee suchen
Redhead Redhead ist weiblich
Tripel-As


images/avatars/avatar-3137.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 232

RE: warum ist Mulder in Vollmond so ein Arsch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wah, ich muss mir die Folgenbeschreibung durchlesen um mich zu erinnern. großes Grinsen

Naja, für Mulder ist das ja wie Blut-lecken, dass er dass der ganzen Welt mitteilen kann. Hahaa... aber die beiden bleiben sich eigentlich eh nichts schuldig, was das Genervtsein anbelangt.

Aber Mulder haben wir ja auch schon öfters in "Nicht arschig" gesehen, oder? Augenzwinkern
25.06.2011 22:35 Redhead ist offline Beiträge von Redhead suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » Aired Episodes » 7. Staffel » 7x12 Vollmond / X-Cops