Registrierung   Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » Aired Episodes » 7. Staffel » Wichtige Frage zu Alte Seelen/Sternenlicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wichtige Frage zu Alte Seelen/Sternenlicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trinere Trinere ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 09.12.2010
Beiträge: 2

Wichtige Frage zu Alte Seelen/Sternenlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,
habe mich soeben angemeldet, weil ich unbedingt in diesem Forum mitreden will und vorallem weil ich mir vor kurzem wieder die ganzen Mythologiefolgen von Staffel 1 bis 7 angesehen habe.
Gestern habe ich mir die o.g. Doppelfolge wieder angesehen und mir kamen da einpaar Fragen auf.
Erbitte hierzu kurze Rückinfo, ob ich das richtig verstanden habe?
PS: Ich habe mir mehrere Beiträge bereits durchgelesen und meine Fragen wurden teilweise oder garnicht beantwortet.
Nun zu meinen Fragen:

1) Wurde Samantha Mulder nun vom Konsortium oder von Aliens entführt? Man hat mehrere Tests an ihr durchgeführt bevor sie starb.
Wer hat die Test gemacht? (Aliens/Konsortium)
09.12.2010 12:06 Trinere ist offline Beiträge von Trinere suchen
Dean Dean ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.09.2010
Beiträge: 509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde Samantha vom Konsortium "bereitgestellt" für die Aliens, die sie dann letztendlich geholt haben.
Als sie wieder zurück gebracht wurde, führte dann das Konsortium weiter Tests mit ihr durch, sie war dann u.a. Teil des Kloningprogramms.
Sie starb an den Auswirkungen der Tests. Hoffe das ist soweit richtig.

__________________







09.12.2010 14:33 Dean ist offline Beiträge von Dean suchen
lallilly lallilly ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1193.jpg

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 3.609

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dean
Sie starb an den Auswirkungen der Tests. Hoffe das ist soweit richtig.


Wenn ich die Story richtig verstanden habe, starb Samanatha nicht an den Tests. Sie verschwand einfach spurlos, weil sie vom Sternenlicht geholt wurde.

__________________
Never give up on a miracle
09.12.2010 16:12 lallilly ist online Beiträge von lallilly suchen
Trinere Trinere ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 09.12.2010
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Trinere
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch soweit mit den Antworten...
Wenn wir gerade schon dabei sind, vllt. könnt ihr mir noch einpaar Fragen beantworten:

- die Handlung mit dem Serienmörder (Santa Clause + Amber Lynn LaPierre) ist nur etwas, was parallel gelaufen ist.
Was zum Teufel hat das mit der ganzen Geschihte zu tun?

- Bei dieser Doppelfolge ist immer wieder die Rede von sog. Walk-Ins.
Was zur Hölle sind Walk-Ins und was sind Alte Seelen?

DANKE nochmals.
09.12.2010 16:32 Trinere ist offline Beiträge von Trinere suchen
danafuchs danafuchs ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3374.jpg

Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 2.397

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, die Story mit dem Serienmörder ist eine Art Stand-Alone...

Walk-Ins sind schwer zu erklären... Das sind "alte Seelen", die Körper anderer entweder ganz oder temporär besetzen, wenn ich das richtig verstanden habe.
In dieser Folge haben sie die Seelen der Kinder erlöst und deren Körper besetzt, damit die Seelen der Kinder frei waren und nicht leiden mussten, glaub ich (hab schon ewig die Folge nicht mehr gesehen)

Außerdem kommen die Walk-Ins noch in "Rotes Museeum" vor. Vielleicht gibt es da nohc weitere Erklärungen, da bin ich mir grad nicht sicher...

__________________



09.12.2010 18:30 danafuchs ist offline Beiträge von danafuchs suchen
Dean Dean ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.09.2010
Beiträge: 509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ging ja darum das alle Seelen ihr zu Hause im Sternenlicht finden.........................viele Punkte......*nachdenk*
Also einfach Spurlos verschwunden, äh, ja indirekt<----Walk Ins...und Mulder hat in Sternenlicht dann seine Erlösung und weiß dann letztendlich das seine Schwester bei den "Sternen" ist, d.h. tot, er wusste es ja nie genau und es kam mir später auch immer noch so vor als wenn er es nach wie vor verdrängt, obwohl er ihre Seele im Prinzip hat gehen lassen....soviele Kommas....soviel Verwirrung.
Die Handlung in Paperhearts die du Ansprichst, der Serienmörder der die Staubsauger verkauft und angeblich Mulders Schwester entführt haben soll, ich hatte das zum Schluss so verstanden, das der Serienmörder und Mulder eine Verbindung hatten, die Mulder Einblicke in die Gedanken des Killers lieferte und umgekehrt...Mulder hatte ja diesen Traum mit dem roten Laserpoint und ich vermute der Killer hatte ähnliche Einblicke in Mulders Gedanken, die ihm auch Aufschluss über die Umstände von Sams Entführung lieferte. Da Mulder zu diesem Zeitpunkt ja noch verunsichert ist was genau passiert ist, lässt er sich vom Killer in sein Spiel verwickeln - der Killer spielt aber nur mit Mulder und CC mit unsAugenzwinkern Diese Episode war verwirrend für uns und für Mulder, tatsächlich hatte es aber nichts mit der "Samantha Mytholgie" zu tun, sie war nur der Aufmacher.
Walk Ins: In Closure bezeichnet es die toten Kinder, die kommen um die lebenden Kinder von Materie in Energie zu konvertieren um sie vor ihrem Schicksal im Leben zu schützen (Seelenaustausch) ---> Samantha
Alte Seelen hatte ich ja oben bereits abgeklärt, das Sternenlicht sind alte Seelen die im Universum ihre Ruhe gefunden haben.

Ich versteh mein Gesülze grad selber net mehr...danke Chris ich dreh irgendwann voll am Sender...

__________________







Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dean: 09.12.2010 18:48.

09.12.2010 18:46 Dean ist offline Beiträge von Dean suchen
lallilly lallilly ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1193.jpg

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 3.609

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich muss vorweg sagen, diese spezielle Mythologie-Doppelfolge ist die einzige, die ich bis heute noch nicht vollständig verstanden habe.
Und Dean, dein letzter Beitrag verwirrt mich jetzt auch gerade. großes Grinsen

Also, ist dass nicht so, dass Samantha zwar getestet wurde, aber dann konnte sie vom Stützpunkt fliehen. Und irgendjemand fand sie und brachte sie in ein Krankenhaus. Und da war so eine Krankenschwester, die Mulder dann Jahrzehnte später berichtete, dass das Mädchen (Samantha) plötzlich einfach spurlos aus dem Krankenzimmer verschwunden sei. Niemand konnte sich erklären, wie das geschehen ist.
Und die Erklärung war dann hinterher, dass das Sternenlicht die Kinder zu sich holt, um ihre Kinderseelen vor den Grausamkeiten zu schützen, die ihnen drohen. Sie sind dann tot, aber ihre Seele ist an einem sicheren Ort, wo es ihnen gut geht.

Lieg ich jetzt falsch? Ich habe das bisher jedenfalls immer so verstanden. ^^

__________________
Never give up on a miracle
09.12.2010 19:54 lallilly ist online Beiträge von lallilly suchen
Fona_1978 Fona_1978 ist weiblich
Eroberer


images/avatars/avatar-8027.jpg

Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das nur CC die Wahrheit kennt...

Bei so vielen Möglichkeiten bleibt so viel Spielraum für Spekulationen... Wo sie jetzt nun wirklich ist, bzw. wo sie abgeblieben ist, wurde in der Serie nicht wirklich aufgeklärt.
Sollte sie wirklich bei dem Raucher in der Spender Family aufgewachsen sein? Wieso hat Jeffrey nie über sie gesprochen? Oder hat er und ich kann mich nicht mehr erinnern???

Viele viele Fragezeichen???

__________________
Scully:"Wenn Ihre Schwester Ihre Tante ist und Ihre Mutter Ihren Onkel heiratet, wären Sie Ihr eigener Opa."
09.12.2010 19:58 Fona_1978 ist offline Beiträge von Fona_1978 suchen
danafuchs danafuchs ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-3374.jpg

Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 2.397

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ihr hab alle ein bisschen Recht

Die Samantha Timeline, wie ich sie sehe:

1. Samantha wird vom Konsortium an die Aliens übergeben
2. Aliens testen und geben sie zurück
3. Samantha bleibt auf dem Stützpunkt bei den Spenders, weitere Test finden statt
4. Samantha haut ab, wird ins Krankenhaus gebracht
5. Da verschwindet sie, ihre Seele wird von den Walk-Ins befreit... genau wie die der Kinder, die der Serienmörder auf dem Gewissen hat. Das ist die Verbindung zum Fall LaPiere...

Was mit Sams Körper geschieht, nachdem er das Krankenhaus verlässt weiß wohl wirklich nur CC...

__________________



09.12.2010 20:14 danafuchs ist offline Beiträge von danafuchs suchen
Dean Dean ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.09.2010
Beiträge: 509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist Zeit schreiend im Kreis zu rennen.....

__________________







09.12.2010 20:56 Dean ist offline Beiträge von Dean suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » XFiles-Mania.de » AKTE X » Aired Episodes » 7. Staffel » Wichtige Frage zu Alte Seelen/Sternenlicht