Zur Startseite   Suche

My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Lost » 4. Staffel » [Retro] 4/11 Hüttenzauber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Retro] 4/11 Hüttenzauber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aurily Aurily ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.06.2008
Beiträge: 44

[Retro] 4/11 Hüttenzauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich weiß nicht, ob das so korrekt ist mit dem Thread.

Ich seh mir gerade noch mal die 4. Staffel und sage ausdrücklich dazu, dass ich die 5.Staffel bereits kenne und mich im Folgenden auch teilweise darauf beziehe.

Mir sind da mehrere Dinge aufgefallen, vielleicht wurden sie schon irgendwo diskutiert, ich weiß es nicht..

Als Richard den kleinen Locke besucht und ihm die drei Dinge zeigt, wählt der Junge einen Kompass, ein Fläschchen mit kleinen Kügelchen (????) und ein Messer.
SPOILER 
Wie wir inzwischen wissen taucht der Kompass ja später immer wieder auf, also ein gutes Indiz, dass Richard beim richtigen Locke ist. Aber ist das Messer nicht genau das, dass der Locke später bei sich hat? Wieso ist Richard dann aber so ablehnend, als Locke danach greift? Und was hat es mit dem Fläschchen auf sich?


Was ich mich noch frage: Von wem stammt die Mitteilung, dass man dem Kapitän des Schiffes nicht trauen kann? Er schlägt sich doch am Ende auf die Seite der Losties und bezahlt damit sogar mit seinem Leben.


SPOILER 
Hätte sich die Warnung nicht eher auf Keamy oder wie der Gute heißen mag, beziehen sollen? War die Warnung von Michael und wieso macht er das?


Und als Letztes.
SPOILER 
Es gibt doch die Vermutung, dass Christian eigentlich AJ ist.. Aber als Locke in der Hütte ist, fragt er doch, ob er für Jacob sprechen könnte, was dieser bejaht. Ist das eine Lüge oder doch richtig?

Was meint ihr dazu?

So, ich hoffe, dass das mit den Spoilern funktioniert und dass jemand vielleicht Lust hat, darauf zu antworten. smile

Liebe Grüße von Aurily
04.08.2009 21:44 Aurily ist offline Beiträge von Aurily suchen
sypher sypher ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 35

RE: [Retro] 4/11 Hüttenzauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Was ich mich noch frage: Von wem stammt die Mitteilung, dass man dem Kapitän des Schiffes nicht trauen kann? Er schlägt sich doch am Ende auf die Seite der Losties und bezahlt damit sogar mit seinem Leben.


Soviel ich mich erinnere ist der Pilot am ende der 5ten noch am Leben!
Aber für wirklich wichtig, also dass er eine entscheidene Rolle trägt, halte ich ihn nicht!

Gruß
05.08.2009 09:15 sypher ist offline Beiträge von sypher suchen
sheepyie sheepyie ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-5209.gif

Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 3.112
Herkunft: Berlin

RE: [Retro] 4/11 Hüttenzauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sypher
Zitat:

Was ich mich noch frage: Von wem stammt die Mitteilung, dass man dem Kapitän des Schiffes nicht trauen kann? Er schlägt sich doch am Ende auf die Seite der Losties und bezahlt damit sogar mit seinem Leben.


Soviel ich mich erinnere ist der Pilot am ende der 5ten noch am Leben!
Aber für wirklich wichtig, also dass er eine entscheidene Rolle trägt, halte ich ihn nicht!

Gruß


@ sypher: Aurily hat ja auch wegen des Kapitäns des Frachters gefragt, der von Keamy erschossen wurde und nicht nach dem Piloten Frank Augenzwinkern

Aber Aurilys Fragen kann ich auch nicht beantworten. Ich glaube, das sind alles noch Dinge, die nicht geklärt wurden.
05.08.2009 09:32 sheepyie ist offline Beiträge von sheepyie suchen
PentaPlexity PentaPlexity ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-4878.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 2.931
Herkunft: Nürnberg

RE: [Retro] 4/11 Hüttenzauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aurily

SPOILER 
Es gibt doch die Vermutung, dass Christian eigentlich AJ ist.. Aber als Locke in der Hütte ist, fragt er doch, ob er für Jacob sprechen könnte, was dieser bejaht. Ist das eine Lüge oder doch richtig?




Natürlich ist das eine Lüge. AJ hat durch Manifestation anderer Personen (ergo Christian) Locke letztendlich dazu gebracht sich selbst umzubringen, aber vorher dafür zu sorgen, dass ALLE zurückkommen (sprich Ben und Locke als Toter)...damit er Lockes Körper übernehmen kann und Ben dazu verleitet Jacob umzubringen.

Ich glaube das ist auch der Grund warum Locke und Ben in 2007 gelandet sind, und die anderen...wo es garnicht von bedeutung ist (bis jetzt) das die zurückgekommen sind....1977 gelandet sind.

Nur warum Sun auch bei den 07'er dabei ist weiß ich nicht...
05.08.2009 12:01 PentaPlexity ist offline Beiträge von PentaPlexity suchen
Schneemilch Schneemilch ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-7467.jpg

Dabei seit: 09.06.2008
Beiträge: 707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich eigentlich auch, warum er Claire in die Hütte ge"lock(e)"t hat.

Nur für Aarons Sicherheit ausserhalb der Insel, weil dieser vielleicht eines tages ein kandidat sein wird, oder vielleicht damit Kate einen Grund hat zurück auf die Insel zu kommen. ??
06.08.2009 16:24 Schneemilch ist offline Beiträge von Schneemilch suchen
Hanibal Hanibal ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nciht das AJ in der Hütte war.

Im okultismus gibt es passagen, in dem man z.b. um sich vor bösen mächten zu schützen einen hashe kreis um sich zieht ode rum ein gebiet. um die dunklöen mächsten nicht durch kommen zu lassen.

das andere ist Elliana oder wie die heist in Staffel 5 will zu Jacob und geht direkt zu hütte da sagt sie er ist nicht hier ich weiss wo wir aber hin müssen.

was mich irritiert ist doch wennwir staffel 5der vorfall nehmen wo jacob und Aj am strand sind Jacob holt leute zur insel und ist denen auch wohl wollend,

Aj hingegen will die leute nciht uf der insel haben,

ich glaube es gab in der zeit 50er - 70er 2000er imer ein wechsle der führenden kräften.

z.b. Die auslöschung der Darma ich denke nicht das die im sinne von Jacob war, was auch erklärt, das Withmore verbannd wurde in einer folge der4. staffel sagte Ben zu Huerly er war es nciht und er war nciht immer der anführer der anderen. was mir Sagt das Whitmore der anführer war Elloise ist schon anfang der 80er wohl von der insel gegangen, somit ging die führerschaft an whitmore weiter usw.

vileicht hatte AJ ne möglihckeit gefunden sich RA und whitmore als Jacob auszugeben um denen mitzuteilen das die die darma auslöschen sollten oder so, Ka das wurde ja nicht aufgeklärt wiso und weshalb.

ich schaue mir momentan zum 3. mal die serie an und jedes mal endekce ich neue punkte die ich nicht berücksichtigt habe.
06.08.2009 21:26 Hanibal ist offline Beiträge von Hanibal suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
My-Mania Forum » Lost-Mania.de » Lost » 4. Staffel » [Retro] 4/11 Hüttenzauber

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH