Schwester_S

Haudegen

|
|
| Böse Zeichen/Tausend Stimmen |
 |
Mußte mal einen neuen Thread zu den beiden Folgen aufmachen, da der passende ältere scheinbar geschlossen ist?! (Hab zumindest nix passendes gefunden?!)
In einem Thread zu Artefakte tauchte die Frage auf, ob Mulder mit Fowley in einer Szene geschlafen hat oder nicht. Das ist nicht ganz unspannend, aber irgendwie auch ein Detail im Gesamteindruck. Damit meine ich: wenn man darüber spekuliert, dann kommt man nicht umhin sich ebenso zu fragen, was denn Fowley und Mulder überhaupt füreinander empfunden haben könnte- oder eben nicht. Und woran man das festmachen könnte.
Nachdem so ein wenig hin und her überlegt wurde und ich mir die Folgen nun noch mal angesehen habe, frage ich mich daher vor allem folgende Dinge:
- WAS waren Fowleys wirkliche Beweggründe (liebte sie Mulder wirklich, wie sie es in Böse Zeichen sagt, oder tat sie nur ihre Arbeit)
- Wie dachte Mulder über sie? Liebte er sie auch noch? Hatte er wirklich einen Moment in Erwägung gezogen, zu ihr zurückzukehren (so wie Fowley das in Böse Zeichen "vorschlägt")
- Wie findet Ihr insgesamt die Einführung- und schnelle Eleminierung- das Charakters der Agent Fowley? Findet ihr, dass es neue Impulse oder Einblicke in die Beziehung zwischen Mulder und Scully gebracht hat oder war es überflüssig und mißlungen, weil bspw. out of character?
(Ich finde im Nachhinein z.B., dass die Art und Weise, wie man Fowley letztendlich "abgeschafft" hat, eigentlich viel zu einfach und irgendwie unbefriedigend war. Man hat sie einfach ermorden lassen. Dennoch wurde deutlich, dass sie Mulder nicht nur Böses wollte. Und Mulder mochte sie scheinbar auch sehr. Sie zu töten war nicht die Lösung, die ich im Nachhinein für am cleversten halte...
)
Wiederum fällt mir jetzt richtig auf, wie viel Scullys Verhalten teilweise eigentlich über ihre Gefühle Mulder gegenüber aussagt. Das finde ich im Nachhinein echt gut...
Hoffe,ich wiederhole hier nicht etwas, was schon ewig ausdiskutiert wurde...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwester_S: 10.05.2009 23:22.
|
|