XFM&FOX Umfrage: Wie soll der deutsche AX2 Filmtitel lauten?   |
elacqua
Administrator

|
|
XFM&FOX Umfrage: Wie soll der deutsche AX2 Filmtitel lauten? |
 |
XFiles-Mania.de wurde von 20th Century FOX gefragt, ob wir nicht hier ins unserem Forum eine Umfrage starten könnten, wie denn, nach dem nun der offizielle US-Titel bekannt wurde, der deutsche Filmtitel lauten soll. Macht also bitte zahlreich bei dieser einmaligen Gelegenheit mit, damit sich später keiner über den vielleicht eingedeutschten Titel beschweren kann. Teilt das Ganze auch bitte deshalb euren Freunden, Bekannten usw. mit. Je mehr Meinungen wir bekommen desto besser!!
__________________ 1993 - 2002 the original x - files
|
|
17.04.2008 08:32 |
|
|
Keanu

Mitglied

|
|
| Zitat: |
Original von Gameboys
Akte X - Paradigma
(wörtlich: begreiflich machen) |
Das wärn cooler Titel gewesen! (der hätte mal CC einfallen sollen...) Aber auf eigene Faust sollte FOX den Originaltitel nicht mehr abändern. Finde ich.
|
|
17.04.2008 08:57 |
|
|
Gameboys
Tripel-As

|
|
|
17.04.2008 09:04 |
|
|
nataloa

Foren Gott

|
|
Ich habe für "nicht ändern" gestimmt, da ich nicht irgendso einen komischen deutschen Titel dahinter haben möchte und mir "I Want To Believe" eigentlich jetzt richtig gut gefällt, da es ein HOHEN Wiedererkennungswert hat.
Also, das wäre es dann von mir aus
17.04.2008 09:17 |
|
|
Fastpitch

Foren Gott

|
|
Hab auch für nicht ändern gestimmt, weil es einfach ein schöner Satz ist, der mit X Files schon immer in Verbindung steht.
__________________ IF BASEBALL WOULD BE SIMPLE...
YOU COULD CALL IT SOCCER!
|
|
17.04.2008 09:29 |
|
|
miffi

Administrator

|
|
Ich bin auch für "nicht ändern". Ich finds gut, dass du dir Gedanken über einen Alternativtitel machst, Gameboys, aber deine Vorschläge klingen für mich alle ein bisschen sehr christlich - zumindest die letzten beiden. Sie drücken nicht wirklich dasselbe aus wie der Originaltitel.

How do you do, Tiss Maylor? I'm Biles, the nutler.
|
|
17.04.2008 09:38 |
|
|
Crusher
Grünschnabel
 |
|
Nach meiner Meinung sollte der Titel auch nicht geändert werden, da er gut passt und auch aussagekräftig für die Leute ist, die nicht so sehr im Thema hängen
|
|
17.04.2008 10:05 |
|
|
Gameboys
Tripel-As

|
|
|
17.04.2008 10:27 |
|
|
SmallPotato

Moderator

|
|
Nein,nein NICHT ändern !
I WANT TO BELIEV IST PERFEKT !!!

X-Philanthropy
|
|
17.04.2008 10:32 |
|
|
danafuchs

Foren Gott

|
|
ich finds erst mal voll geil, dass die netten leute bei fox UNS um unsere Meinung fragen!
natürlich find ich nich, dass der titel geändert werden sollte...
*hat das gefühl, das fox die fans nach dem Völz-Debakel beschwichtigen will*
17.04.2008 11:21 |
|
|
|
|
So, jetzt auch mal meinen Senf dazu geben werde.
Leute, meint ihr wirklich, wir sollten den Titel "I want to believe" für den deutschen Markt beibehalten???
Ich geb zu, im Moment habe ich auch keine wirkliche Alternative zu IWTB. Aber ich finde, wir sollten die Chance, die 20th Century Fox uns hier gibt, NUTZEN. So eine Möglichkeit bekommen wir nie wieder.
Wenn XF2 am Ende auch bei uns IWTB heißen sollte, haben wir als Fans im Grunde genommen ja nicht so richtig entschieden. Wir haben uns dann nur dem angeschlossen, was CC uns vorgesetzt hat.
Schon der Gedanke, wenn man das Filmplakat sieht und dort der Name drauf steht, den wir als Community im Zusammenhang mit Fox ausgewählt haben. *JESUS*
Da schlägt einem das Herz doch gleich noch schneller in der Brust.
Habt ihr euch darüber mal Gedanken gemacht? Ihr steht im Foyer des Kinos, seht das Filmplakat und könnt jedem, der an euch vorbei läuft sagen "Den Titel hab ich mit ausgewählt".
17.04.2008 11:53 |
|
|
Keanu

Mitglied

|
|
auf jeden Fall ist IWTB völlig ok. Hier allerdings mein Vorschlag an CC:
The X Files 2 - Oruborus
The X Files 2 - Ice Blood
The X Files 2 - Death Prophecies
The X Files 2 - Narrow Hunt
|
|
17.04.2008 11:56 |
|
|
|
|
Mal ne Frage. Wenn neuer Titel, dann lieber in englisch oder auf deutsch?
Damit ich weiß, in welche Richtung ich mir Gedanken machen soll.
17.04.2008 11:58 |
|
|
Dana22

Haudegen

|
|
Also ich habe auch für nicht ändern gestimmt, ganz einfach weil der Titel für mich perfekt ist. Könnte mir keinen anderen denken, den ich lieber hätte.
Es ist ja nicht bloß ein Satz, sondern es steckt doch soo viel mehr dahinter.
Ich kann mir wirklich keinen anderen passenden Titel denken...was wohl auch damit in Zusammenhang steht, dass ich die Handlung des Films nich kenne. ICh vertraue da auf Chris, wenn er keinen passenden Titel aussucht, wer dann ?
|
|
17.04.2008 12:02 |
|
|
Katjes

Arschgeige

|
|
Ich finde es ehrlich gesagt schwer mir einen Titel auszudenken. Denn wenn man nicht was völlig plattes nehmen will, dann muss man, meiner Meinung nach, schon etwas über die Handlung wissen, oder sehe ich das falsch? Klar, es soll kein Titel werden, der gleich den ganzen Plot verrät, aber man kann das ja auch etwas geschickter verpacken, wenn man weiß worum es geht. Versteht ihr was ich meine? Irgendwie kann ich mich heute schlecht ausdrücken.
Hmm, wie wär´s denn mit dem schon so oft angedachten "Believe again"?

We are all a little weird
and life´s a little weird,
and when we find someone
whose weirdness is compatible with ours
we join up with them.
and fall in a mutal weirdness
and call it love.
|
|
17.04.2008 12:04 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Katjes
Hmm, wie wär´s denn mit dem schon so oft angedachten "Believe again"? |
*lol*
Genau das ging mir eben auch durch den Kopf. Passt an sich doch auch bestimmt. Und wäre kurz und knapp und dort was anderes zu "IWTB".
17.04.2008 12:06 |
|
|
|